Wir gehen gern hier essen. Ich kann das Buffett sehr empfehlen. Es ist eine große Auswahl an Fleisch, Salaten etc. Die Straßenbahnanbindung und auch die sich am Restaurant befindlichen Parkplatzmöglichkleiten sind sehr gut.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dresden

Ich kann mich da auch nur anschließen. Der beste Dönerimbiss in Dresden. Wir gehen oft hier her, immer freundliche Leute man wird sofort bedient. Die Portionen fallen auch sehr groß aus. Ich bestelle meistens einen kleinen Dönerteller und bin danach mehr als satt. Preise sind auch voll O.K. Sie bringen das Essen auch sogar an den Tisch. Also unbedingt mal hier essen gehen!

Imbiss / Türkische Restaurants in Dresden

Ich gehe gern zu Karstadt, wenn ich etwas ganz bestimmtes Suche. Es ist gerade auch in der Weihnchtszeit sehr schön geschmückt und wenn ich was nicht gleich finde frage ich jemanden und bekomme auch immer eine nette und kompetente Aussage. Was ich hier gut finde ist, dass es VIELE verschiedene Sachen gibt unter einem Dach. Ich muß nicht von Geschäft zu Geschäft laufen.

Kaufhäuser in Dresden

ubier Karstadt war zu meiner Zeit in Dresden das einzig funktionierende Kaufhaus mit einer sehr guten Lebensmittelabteilung im UG. Leider ein architektonischer Schandfleck auf der Prager Str., aber mit "inneren Werten"...

Ich kann den Besuch im Panometer auch nur empfehlen. Man kann dort das barocke Dresden 1756 im 360° Winkel sehen. Man sieht Tag und Nacht, mit toller Musik und Text untermalt. Waren auch schon mit mehreren Freunden von ausserhalb dort, waren alle total begeistert, da das Ambiente auch richtig gut passt.

Messen und Ausstellungen in Dresden

Also ich kann mich da nur anschließen was das Eis betrifft ist es hier richtig lecker. Gerade das Softeis ist lecker, sie haben auch immer jeden Tag eine andere Sorte im Angebot. Wir gehen im Sommer sehr oft hier her.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Dresden

Ich finde diesen Bücherladen auch einfach spitze. VIEL Auswahl an einfach ALLEM. Wenn man etwas sucht, ist das die 1 Adresse. Die Angestellten helfen einem immer gern kompetent und freundlich weiter. Ist etwas nicht da, kann man es bestellen.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Dresden

Ich kann diesen Weihnachtsmarkt auch nur empfehlen. Es ist urr gemütlich. Alle sind auch sehr "altertümlich" gekleidet. Es gibt eine Schmiede und sonst noch so typische mittelalterliche Stände. Auch gibt es dort den leckeren Rahmfleck, das ist ein Kleines "Brot" gefüllt mit Käse und Schinken und oben drauf eine kleiner Rahmfleck- müsst ihr unbedingt probieren.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Ich war am Wochenende mit meiner Familie auf dem Striezelmarkt, gleich Vormittags. Da kann ich es besonders empfehlen, wenn man Kinder hat, da ist der Weihnachtsmarkt noch nicht ganz so voll und auch die Kinder haben etwas davon. Abends ist es natürlich umso schöner wenn alles herrlich beleuchtet ist. Wir sind Riesenrad gefahren und konnten somit den schön geschmückten/dekorierten Markt sehen. Auch gibt es lauter kleine Werkstätten, wie z.Bsp. Bäckerei, Pflaumentoffel ode Tischlerwerkstatt, die man besuchen kann, aber Achtung, nicht alles ist kostenfrei. Man hat auch eine riesige Auswahl an Essen, Glühweinen, Süßigkeiten, Ergebirskunst etc... Auf alle Fälle einen Besuch WERT.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Das ist ein Familienbetrieb der von Mutter und Tochter geführt wird. Es ist ein Friseur- und Nagelstudio. Das ist ein super nettes Team, immer gut gelaunt und immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Man bekommt immer zeitnah einen Termin. Die Nägel kann man hier auch mit einer Airbrushpistole verzieren lassen. Wenn man selber mal keinen Einfall hat, was man auf seine Nägel machen möchte, kein Problem der Nageldesignerin fällt immer was ein.

Friseure in Dresden

Das ist ein sehr großer Friedhof. Dieser Friedhof ist Denkmalgeschützt und wird sehr gut gepflegt, es ist auch immer sehr sauber. Er hat eine Kapelle wo man sehr schöne Feierstunden mit mehreren Leuten abhalten kann. Man kann hier Gieskannen und andere "Gartengeräte" ausleihen. Zum Friedhof gehört eine eigene Friedhofsgärtnerei. Im Sommer stehen immer frische Blumen und Blumentöpfe (auch am Wochenende oder wenn die Gärtnerei zu hat) zum Verkauf auf dem Friedhof das Geld kann man dann in den Briefkasten der Friedhofsverwaltung stecken. Super Sache für kurz entschlossene, die auf den Friedhof gehen und keine Blumen haben.

Friedhof in Dresden