Ob Flug in den Urlaub oder ein kurzer geschäftlicher Flug - ab Hannover hat man gute Verbindungen. Zwar ist es nicht der größte Flughafen aber er hat Terminals und ein paar Geschäfte zum Einkauf sowie Mövenck/Marche und MC Donalds sowie einen kleinen Supermarkt.

Zu erreichen ist der Flughafen mit der S-Bahn (die Haltestelle ist direkt im Flughafengebäude oder man kommt mit dem Auto.

Ein Besuch auf der Ausflugsterrasse ist auch interessant da man dann die Start- und Landebahn gut überblicken kann

Flughäfen in Langenhagen

Die Regiobus Hannover GmbH verbindet den Landkreis mit der Innenstadt Hannover. Viele verschiedene Linien fahren auch kleine Dörfer an. Zwar ist die Taktung nicht so häufig aber es ist immer noch praktischer, als sich mit dem Auto nach Hannover zu quälen.

Eine Tarifübersicht gibt Auskunft in welchem Preisgebiet der Ort liegt und für welche Zone man eine Fahrkarte benötigt (Hannover, Umland oder Region). Für Vilfahrer/Pendler lohnt sich ein Abo.

Verkehrsbetriebe in Hannover

ich weiß noch früher: da wollte ich bloß nicht gesehen werden, wenn meine Mutter mich hier rein geschleppt hat. Man war das peinlich wo doch alle aus der Klasse so tolle Sachen an hatten musste ich mich weiter in "Charme & Anmut" hüllen.

Später änderte sich meine Meinung, ich habe hier sogar mal 6 Wochen in den Sommerferien gearbeitet. Oben im Lager. Waren etikettieren. die besten Stücke durfte ich gleich aussortieren und selber kaufen - inkl Mitarbeiterrabatt :-)

Heute gehe ich hier selber einkaufen. ehrlich gesagt weniger für mich aber für meine Kinder. Die Kinderbekleidung ist echt niedlich und hat auch ganz gute Qualität. Ansonsten findet man hier echt alles von Schuhen, Strümpfe, Wäsche, Tagesbekleidung sowie Abendgarderobe. Taschen, Gürtel und Modeschmuck übrigens auch :-)

Bekleidung / Mode in Hannover

Zu Decius gehe ich wirklich sehr gerne. Hier kann man schön stöbern und wird wirklich nett bedient. Draußen sind bereits Bücher ausgestellt (oft Koch/Backbücher oder Ratgeber). Drinnen gibt es die Aufteilung nach den verschiedenen Genres. Ua unten die Krimi-Reihe und die Bestseller. im Obergeschoss gibt es auch fremdsprachige Literatur. Wenn etwas nicht vorrätig ist wird es gerne bestellt.

An der Kasse wird einem sogar das Verpacken abgenommen - für Geschenke ideal. Die Kinder- und Jugendbuchabteilung finde ich auch super. Wenn man nicht genau weiß, was z.B. die 12jährige Tochter der Freundin interessieren könnte, helfen einem die Buchhändlerinnen gerne weiter

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Hannover

Bei Kelpe in Alfeld (praktischer Weise direkt neben dem Goldenem M) gibt es Fahrräder für die ganze Familie. Ob Mountainbike, Trekking- oder Crossbike, Stadtrad, Kinderrad oder Rennmaschine, hier gibt es in jeder Preisklasse genügen Auswahl.

Mein Sohn hat hier sein erstes Rad her bekommen. Gott sei Dank war es ihm in dem Alter noch halbwegs egal wie es aussieht - natürlich war er dann glücklich, als das Favoriten-Modell auch mit Capt´n Sharky Motiv zu bekommen war ;-)

Ich habe hier auch meinen Drahtesel gekauft. Zum Testen bin ich ein paar Male über den Parkplatz gekurvt. Der Verkäufer hat uns die ganze Zeit sehr gut beraten und war nicht immer mal zwischendurch verschwunden wie das ja wo anders gern mal der Fall ist. Nun ist es an dem Tag aber auch nicht voll gewesen somit konnte er sich uns auch komplett widmen.

Fahrräder in Alfeld an der Leine

Wer ein Brautkleid in Hannover sucht, guckt meistens auch bei Brilliant rein. Vielleicht weil einem der Laden empfohlen wurde oder aber einfach aus Neugier, wie denn so eine Brautkleidersuche überhaupt abläuft. Es geht nämlich nicht wie in einem normalen Bekleidungsgeschäft "suchen, finden, kaufen", nein im brautkleidershop braucht frau einen Termin! Andernfalls wird man nur freundlich drauf hingewiesen das "nur mal gucken" nicht gern gesehen wird.

Aber der Reihe nach: ich war mit meiner Freundin hier. Sie hatte sich im Vorfeld schon informiert was sie für einen Stil mag (A-Linie, Empire, Duchesse, "Meerjungfrau", I-Linie) und lies sich die Kleider in die Umkleide bringen. Die Verkäuferin mit rein - die Kabinen sind groß genug ;-) ich habe mich derweil umgesehen - so gleich stürmte eine andere Verkäuferin auf mich zu und gab mir Handschuhe! (damit ich die off white, ivory, champagner, creme oder schlicht weißen Kleider nicht beschmutze)

Meine Freundin wurde dann außerhalb der Kabine auf ein Podest gestellt damit man das Kleid richtig fallen sieht und die Länge abstecken konnte. Ich wollte sie darin gerne fotografieren, das war nicht gestattet es sei denn man würde erstmal bezahlen....(es soll somit vermieden werden das Kleid auszusuchen und dann später woanders (günstiger?) zu kaufen.) Das Kleid kam in die engere Wahl, zum Kauftermin war ich nicht mehr dabei. Es musste aber auf jeden Fall ein Reifrock drunter, damit der Stoff nicht zwischen die Beine gerät. Den Reifrock konnte man sich im Geschäft leihen. Super Service!

Mode / Bekleidung in Hannover

3,2,1 - meins. Wer kennt es nicht? Das Onlineauktionshaus wurde 1995 in den USA gegründet und schnell expendierte das Unternehmen weltweit. In Deutschland wurde ebay 1999 in der Nähe von Berlin ansässig.

Das Prinzip ist simpel: man kann kostengünstig nach Waren der unterschiedlichsten Art suchen und munter drauf los bieten. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag.So lies sich das ein oder andere Schnäppchen machen. Diese Zeiten sind aber vorbei. Es gibt so viele gewebliche Anbieter die ihre Waren zu normalen Preisen anbieten, selten bekommt man noch günstiges Gebrauchtes. Da muss man schon Glück haben.

Ich kaufe zwar oft bei ebay aber ich habe vorher Preise verglichen und wenn es hier 1,2 Euro billiger ist als wo anders kaufe ich hier.

Verkaufen geht natürlich auch. Einfach Produkt beschreiben, Foto hochladen und einer entsprechenden Kategorie zuordnen, Startpreis und Laufzeit festlegen und am Ende auf Zahlung warten und Paket weg schicken. Wenn man aber Pech hat und nicht genug drauf geboten wurde, kann man ggf nicht den gewünschten Preis erziehlen.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Wer einmal "zu Hofe" sein will, ist hier richtig.
    Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffnet die Pforten. Ich war vor vielen Jahren mal hier. Es hat mich schlicht umgehauen. Zu Gast im Schloßhof, das hat man nicht allzuoft ;-)

Zu finden sind hier die "üblichen Verdächtigen" wie Verkaufsstände für Kerzen, Krippen, und weitere Deko/Geschenkartikel. Es gibt verschiedene Glühweinsorten und natürlich darf auch das Schwein am Spieß nicht fehlen. Der Eintritt ist mit 7 € nun nicht ganz billig aber von irgendwas muss das Schloss ja auch beleuchtet werden :-)

Ollerbayer Allein das Ambiente des Schlosses ist es schon Wert hier vorbeizuschauen. Wer das Besondere liebt kann sich sogar eine eigene Hütte für eine private Feier mieten und sich von Lakaien bedienen lassen. Wenn man den Besuch nutzt u. gleichzeitig auch einer Schlossführung teilnimmt (kostet natürlich extra), lohnt sich der Besuch auch von weiter her

Wenn man aus dem Bahnhof kommt und die vielen Lichter und Buden sieht beginnt gleich die schöne Stimmung. Hier gibt es auch eine Bühne wo u.a. Chöre auftreten. Bei leckerem Glühwein lässt es sich gut zuhören. Auch Kunsthandwerk wird hier angeboten und es macht Spaß zu stöbern. Geöffnet vom 25.November bis 30.12.2013
    Es gibt sogar eine Kinderbetreuung, Außerdem gibt es eine Veranstaltungsbühne auf der z.B. Chöre auftreten oder auch Jazz-Konzerte statt finden. Obwohl der Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof recht klein wirkt, sind fast 40 Buden dort ansässig. Für die Kleinen gibt´s ein Karussel und am 6. Dezember lässt sich vielleicht der Nikolaus blicken.

Freizeitanlagen in Hannover

Hier gehe ich gerne schlendern. Der Glühwein bei Rehwinkel ist so lecker, das ist aber mittlerweile kein Geheimtipp mehr daher ist es hier immer voll :-) Aber ansonsten kann man die Lister Meile gemütlich hoch gehen und an den einzelnen Ständen stöbern und vielleicht das ein oder andere Geschenk finden. Leider macht Weihnachtsmarkt bei herbstlich-höheren Temperaturen nicht so viel Spaß für die richtige Stimmung darf es schon etwas kühler sein dann schmeckt der Glühwein besser ;-) Geöffnet ist hier bis 22. Dezember. Am Lister Platz gibt es Kasperle-Theater.

Freizeitanlagen in Hannover