3,2,1 - meins. Wer kennt es nicht? Das Onlineauktionshaus wurde 1995 in den USA gegründet und schnell expendierte das Unternehmen weltweit. In Deutschland wurde ebay 1999 in der Nähe von Berlin ansässig.

Das Prinzip ist simpel: man kann kostengünstig nach Waren der unterschiedlichsten Art suchen und munter drauf los bieten. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag.So lies sich das ein oder andere Schnäppchen machen. Diese Zeiten sind aber vorbei. Es gibt so viele gewebliche Anbieter die ihre Waren zu normalen Preisen anbieten, selten bekommt man noch günstiges Gebrauchtes. Da muss man schon Glück haben.

Ich kaufe zwar oft bei ebay aber ich habe vorher Preise verglichen und wenn es hier 1,2 Euro billiger ist als wo anders kaufe ich hier.

Verkaufen geht natürlich auch. Einfach Produkt beschreiben, Foto hochladen und einer entsprechenden Kategorie zuordnen, Startpreis und Laufzeit festlegen und am Ende auf Zahlung warten und Paket weg schicken. Wenn man aber Pech hat und nicht genug drauf geboten wurde, kann man ggf nicht den gewünschten Preis erziehlen.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Bei Brands 4 Fiends bin ich schon eine ganze Weile angemeldet. Allerdings war ich hier nie wirklich aktiv. Habe damals eine Einladung einer Freundin angenommen weil sie über Kunden werben Kunden irgendwelche Rabatte bekommen hat.

Als es nun darum ging, ein Dirndl zu finden habe ich auch hier gucken wollen. Tja, ich wusste im ersten Moment gar nicht, dass ich hier schon registriert war und wollte mich anmelden. Das ist aber fehlgeschlagen weil es den Benutzer schon gab ;-) Neues PW angefordert und los ging´s. Wirkliche Schnäppchen habe ich hier aber nicht gefunden. Die Dirndl waren hässlich und immer noch sehr teuer. Seit dem habe ich hier auch nicht mehr reingeguckt. Den Newsletter habe ich abbestellt.

Bekleidung / Versandhandel in Berlin

Ich habe mich lange Zeit gegen Limango gewehrt. Nicht, weil ich von den Angeboten nicht überzeugt war, sondern weil ich mich nicht noch irgendwo registrieren wollte.

Da ich dieses Jahr aber zu mehreren Gelegenheiten ein Dirndl brauchte wollte ich keines ausleihen sondern mir nun endlich mal ein eigenes kaufen. Ich habe das halbe Internet durchstöbert aber entweder sie haben mir nicht gefallen oder sie waren zu teuer. Dann kam irgendwann die "rettende" Facebook-Anzeige: Dirndl-Aktion. ich habe mich sofort bei limango angemeldet :-)

Nach kurzer Wartezeit kam schon die erlösende Freischaltungs-Email. Nun konnte ich stöbern. Da die Aktionen nie lange dauern und die besten Artikel meistens schnell vergriffen sind habe ich mit Adleraugen alles überflogen. Leider waren bei einigen nur noch die großen Größen übrig. Dennoch hatte ich 3 Dirndl in der engeren Auswahl. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte habe ich einer Freundin Screenshots geschickt. Bis sie aber geantwortet hat, war ein weiterers Kleid ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Aber ich habe mich dann doch noch entschieden und mir eines bestellt. Nach ein paar Tagen kam das Päckchen und es passte perfekt. Durch die Registrierung bekomme ich nun auch immer den Newsletter mit neuen Aktionsangeboten und habe bereits ein 2. Mal bestellt (Kinderschuhe). Leider passten die nicht und ich konnte sie problemlos zurück geben.

Versandhandel in München

Dieser Friseur wurde mir empfohlen. Meine damalige Friseurin hatte, als ich nach einem Termin zum "Braut-Frisur-Probestecken" gefragt habe gleich gesagt, dass sie das leider überhaupt nicht könnte :-( aber sie wüsste einen guten Laden wo man auf Hochzeits- und Hochsteckfrisuren spezielisiert sei :-)

Ich bin dann gleich bei Reichstein rumgefahren und habe nach einem Termin gefragt. Ich wurde gleich sehr hochnäsig empfangen (gemustert) und man gab mir einen Termin für die Woche drauf - da wäre allgemeiner Probestecktag. Soso...

Zum Termin saß ich dann mit 3 oder 4 anderen Bräuten im Salon und jede beäugte die andere sehr kritisch, tolle Stimmung.

Ich hatte Bilder mitgebracht von Frisuren die ich mir vorstellen konnte und eines von meine Kleid damit man gucken konnte ob es zusammen passt. Die Fotos wurden gleich mit einer Handbewegung weggewischt (hier würden schließlich eigene Kreationen entworfen, man bräuchte nicht abgucken)

Wir einigten uns dann irgendwie auf "hochstecken und ein paar Strähnen draußen lassen". Wo ich denn meinen Schleier hinhaben wollte, das müsste beachtet werden. ich habe keinen Schleier. Wie bitte? Was sind Sie denn für eine Braut? - ich konnte es aus den Augen ablesen - dann aber doch bitte schön eine Tiara oder? Ähm nein, ich mag es eher schlicht... Ab da war auch die Stimmung bei "meiner Toupiererin" sehr eisig...

Die verwendeten Haarnadeln würden abgezählt und ich solle sie am Tag der Hochzeit bitte wieder mitbringen - vorsorglich musste ich bezahlen, falls ich die tatsächliche Brautfrisur auch da machen lasse, würde es verrechnet. Wie viel es war weiß ich gar nicht mehr - 50 oder 100 €!

Naja jedenfalls am Ende der Prozedur hätt ich am liebsten geheult (Brauthormone) es sah so schei$$e aus. Turmbau zu Babel - ich hate damals viele und sehr dicke Haare und diese Frisur war so monströs - unmöglich. Ich habe meine Hochzeitsfrisur dann wo anders machen lassen.

Friseure in Hannover

Herr Asche ist unser Ansprechpartner wenn es um Heizungsreparaturen geht.
    Da wir ein sehr altes Haus mit dementsprechend sehr alten Thermostaten haben ist mal des Öfteren was zu tun.

Ich hatte erst in den Gelben Seiten gesucht und dann im Bekanntenkreis herum gefragt ob vielleicht ein Unternehmen zu empfehlen ist. Nach kurzem Telefonat war ein Termin ausgemacht. Herr Asche erschien pünktlich. (das ist schonmal gut!) er wartete unsere Heizungsanlage und gab Tipps was in naher Zukunft gemacht werden könnte. Es war wirklich kein Aufschwatzen seiner Leistungen sondern hat uns überzeugt ihn auch weiterhin zu beauftragen.

Letztes Jahr hatten wir leider mehrfach Probleme mit unseren Öl-Tanks. Ein "Strohhalm" zum Ansaugen war verstopft und so hat die Anlage gedacht es wäre gar kein Öl mehr da, hat einmal Luft-Schlamm-irgendwas angesaugt und aus war´s. Nix ging mehr. Und es war Silvester.... Wir haben Herrn Asche auf dem Handy (auf einer Party9 erreicht :-) er versprach am nächsten Morgen (Neujahr) zu kommen. Tatsächlich kam er reichlich verkatert um 10 Uhr zu uns und hat alles wieder in Kraft gesetzt und Tipps gegeben wir wir notfalls die Anlage wieder selber in Gang kriegen. :-)

Heizungen / Sanitär in Salzhemmendorf

Der Landgasthof Velber, einigen vielleicht noch als Gasthaus Schaper bekannt, erstrahlt nun im neuen Glanz.

Von 1854 bis Dezember 2011 war das Hotel-Restaurant im Besitz von Familie Schaper. Hier wurden oft und gerne Familienfeiern abgehalten. Meine Konfirmation wurde im Clubraum gefeiert, die Silberhochzeit meiner Eltern hinten im großen Saal. Vorne in der Gaststube trafen sich Velberaner zum Stammtisch-Spielen. Über die Jahre ist aber leider die Pflege auf der Strecke geblieben. An der Inneneinrichtung wurde nichts mehr verändert, die Sanitäranlagen waren mehr als baufällig (Türen im WC schlossen gar nicht mehr, manch Stuhl war durchgesessen). Wirt Helmut Schaper saß eigentlich zum Schluss nur noch an der Bar und war selbst einer seiner besten Gäste während seine viiiiel jüngere Frau die Gäste bedienen musste. Ab und zu ließ sich die kleine Tochter der beiden unten blicken; zu allem Überfluss wurde ein Hund angeschafft (eine kleine scharze Töle die jeden Gast verbellt hat). Gekocht wurde auch nicht mehr, es gab zwar noch frittierte Pommes aber wie alt das Majo war will ich gar nicht wissen...Nur wenn Messegäste im Hotel waren, dann wurde ein Koch angestellt. Es kam was kommen musste - andere Wirte! :-)

Frank Scharenberg und Timo Reichhard haben die Leitung übernommen. Seit dem hat sich viel verändert. Neuer Name, Renovierungen/Sanierungen, gutes Essen und wieder mehr Besucher. Selbst zu Schapers schlechtesten Zeiten waren Saal und Clubraum von Vereinen gebucht die abgestandene Cola und schlechtes Bier getrunken haben. Nun können sie aber gewiss sein, dass alles wieder frisch ist und schmeckt. Es gibt sogar eine aktuell gepflegte Website die über besondere "Events" informiert.

Gegessen habe ich bisher jetzt noch nicht hier werde ich aber bald nachholen dann gibt´s ein Update.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Seelze

Wer einmal "zu Hofe" sein will, ist hier richtig.
    Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffnet die Pforten. Ich war vor vielen Jahren mal hier. Es hat mich schlicht umgehauen. Zu Gast im Schloßhof, das hat man nicht allzuoft ;-)

Zu finden sind hier die "üblichen Verdächtigen" wie Verkaufsstände für Kerzen, Krippen, und weitere Deko/Geschenkartikel. Es gibt verschiedene Glühweinsorten und natürlich darf auch das Schwein am Spieß nicht fehlen. Der Eintritt ist mit 7 € nun nicht ganz billig aber von irgendwas muss das Schloss ja auch beleuchtet werden :-)

Ollerbayer Allein das Ambiente des Schlosses ist es schon Wert hier vorbeizuschauen. Wer das Besondere liebt kann sich sogar eine eigene Hütte für eine private Feier mieten und sich von Lakaien bedienen lassen. Wenn man den Besuch nutzt u. gleichzeitig auch einer Schlossführung teilnimmt (kostet natürlich extra), lohnt sich der Besuch auch von weiter her

Ich war zur Vorweihnachtszeit mal in Leipzig. Natürlich sind wir hier dann auch über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Obwohl geschlendert kann man nicht wirklich sagen - wir haben uns durchgequetscht. ich habe selten so einen vollen Weihnachtsmarkt erlebt, das macht echt keinen Spaß. Klar sollte man besser in der Woche kommen das lies sich damals aber nicht machen.

Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist einer der größten in Deutschland. Mit über 250 Buden kann man (theoretisch) einen schönen Bummel hierrüber machen.

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Der Elzer Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr an nur einem einzigen Tag statt. Der Termin wird immer rechtzeitig im örtlichen "Käseblatt" und auf der Internetseit der Stadt angekündigt. In der Vergangenheit fand der Markt in der Bahnhofstr. auf dem Rolandsplatz statt. Da es dort aber eine Wiese ist war das immer eine sehr matschige Angelegenheit.

Seit 2 oder 3 Jahren findet der Weihnachtsmarkt nun hinterm Rathaus statt. Die Stra0en der Stadt sind bereits geschmückt und es macht sich langsam die passende Stimmung breit. Viele Buden gibt es auf dem kleinen Platz nicht aber es ist immer ein kleines Event weil ja sonst nicht viel los ist ;-)

Bratwurst, Glühwein, Posaunenchor etc :-)

Freizeitanlagen / Kultur in Elze an der Leine

Wenn man aus dem Bahnhof kommt und die vielen Lichter und Buden sieht beginnt gleich die schöne Stimmung. Hier gibt es auch eine Bühne wo u.a. Chöre auftreten. Bei leckerem Glühwein lässt es sich gut zuhören. Auch Kunsthandwerk wird hier angeboten und es macht Spaß zu stöbern. Geöffnet vom 25.November bis 30.12.2013
    Es gibt sogar eine Kinderbetreuung, Außerdem gibt es eine Veranstaltungsbühne auf der z.B. Chöre auftreten oder auch Jazz-Konzerte statt finden. Obwohl der Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof recht klein wirkt, sind fast 40 Buden dort ansässig. Für die Kleinen gibt´s ein Karussel und am 6. Dezember lässt sich vielleicht der Nikolaus blicken.

Freizeitanlagen in Hannover