Hab hier einen Döner gegessen. War in Ordnung

Restaurants und Gaststätten in Gaggenau

Sehr nette und kompetente Menschen arbeiten hier!
    Das Deutsche Institut für Service-Qualität macht Studien zur Servicequalität von Unternehmen und vergleicht dabei ganze Branchen, um den Kunden einen Anhaltspunkt zu geben.
    Etwas schade ist, dass dabei das Produkt selbst nicht getestet wird. Hier muss man sich also selbst ein Bild machen oder auf andere Quellen zurückgreifen. Also nicht vom einen aufs andere schleißen!
    Es besteht offenbar eine Partnerschaft mit n-tv, zumindest sind die Qualitätssiegel mit beiden Logos versehen.
    Zu den Preisen der Siegel kann ich leider nichts sagen, aber umsonst wird es für die ausgezeichneten Unternehmen wohl nicht sein.

Unternehmensberatung in Hamburg

Ich musste ein Klavier von Blankenese nach Winterhude transportieren lassen.
    Die Anfrage über das Kontaktformular ist schnell gemacht, ein Angebot folgte auch sehr schnell.
    Preise sind völlig in Ordnung.
    Die Terminvereinbarung war auch sehr flexibel.
    Durchgeführt wurde der Transport absolut professionell und reibungslos. Aus dem kleinen Haus um Terppenviertel, in den Printer, schnell auf dem Weg in die Stadt noch einen Flügel bei Steinway laden und dann in den dritten Stock zu mir in Rekordzeit.
    Also, Empfehlung, optimal gelaufen und ich komme wieder darauf zurück!

Umzüge / Klaviere in Hamburg

Gute Option für die Mittagspause in Hammerbrook, wenn es mal nichts herzhaftes sein soll, und ein GUTER Kaffee ausreicht :)
    Die Röstungen von MAYA sind eher hell und fruchtig. Wer dunklen, italienischen Espresso möchte, sollte anderswo hingehen.
    Die Gebäcke sind auch sehr lecker und zum Cappuccino ist das klassische Croissant sehr zu empfehlen.
    Der Gastraum ist recht groß, es passen eine Menge Leute rein.
    Leider ist hier nur in den Stoßzeiten geöffnet, wir standen auch schon mal vor verschlossener Tür. Verständlich vielleicht, aber schade.

Cafés / Kaffee in Hamburg

Wir haben dieses Bowl-Laden über Neotaste gefunden und ausprobiert.
    Alles ist vegan, was sehr cool ist.
    Geschmacklich lecker und abwechslungsreich.
    Scharfe Sachen sind wie so oft nicht wirklich scharf und leider ist teilweise Zwiebel mit drin, auch wenn man darum bittet , dass es ohne Zwiebeln sein soll. Das war nicht so schön.
    Die Location ist etwas nüchtern und klein, es ist eher für das ToGo-Geschäft zur Mittagszeit ausgelegt.
    Es gibt keine Toilette! Nicht ausschlaggebend, aber nett zu wissen.
    Die Preise sind für Bowls üblich und nicht unbedingt günstig.

Skandinavische Restaurants in Hamburg

Eine gute Option für die alltägliche Mittagspause in Hammerbrook.
    Es gibt täglich Pizza, Pasta und Tagesgerichte. Die Preise sind durchschnittlich, man wird für die obligatorischen "unter 10 EUR" satt.
    Die frische Pasta wird in der offenen Küche gekocht und mit der Soße nach Wunsch zubereitet. Auch die Pizzabäckerei ist offen einsehbar.
    Die Tagesgerichte werden Kantinen-like angerichtet.
    Geschmacklich alles sehr ordentlich, die Portionen sind groß und das Personal nett.
    Alles ist auf Selbstbedienung ausgerichtet, was den Prozess beschleunigt. Ich gehe gerne hin!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein ganz klassischer Bäcker und Konditor mit wirklich großem Café-Bereich auf 1,5 Ebenen.
    Wir haben hier Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen genommen und uns von der Tour durch die Schanze erholt.
    Die Bedienung ist schnell und aufmerksam und die Auswahl im richtigen Maße gut! Nicht zu viel, aber auch nicht zu klein! Selbst veganer kommen auf Ihre Kosten, was bei einem klassischen Bäcker schon mal nicht so gut klappen kann. Empfehlung von meiner Schwägerin :)
    Hinkommen sollte man zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffis, Parken ist hier wirklich schwierig.

Cafés in Hamburg

Ein klassischer Fluchtort für Hamburg-Touristen bei Schlechtwetter in der Speicherstadt! :-) ABER eine Reise wert!
    Hier kann man sowohl die vor Ort gerösteten Kaffeespezialitäten genießen und es sich im Café gutgehen lassen oder auch beim Kaffeeröster live dabei sein und zusehen, wie aus dem Rohkaffee in ca. 20 Minuten wunderbar duftender Röstkaffee entsteht. Mit etwas Glück oder Voranmeldung bekommt man auch eine Führung bzw. Erklärungen von Röstmeister dazu.
    Es gibt auch einen großen Shop-Bereich, in dem alles, was das Kaffee-Herz begehrt zu erstehen ist. Frischer Kaffee natürlich oder alles zur Zubereitung oder zum Verschenken für die Daheimgebliebenen.

Cafés / Kaffee in Hamburg

Hier bekommt man echte Einblicke in die Seefahrt und kann echte Leidenschaft zur Pflege und Erhaltung von Museumsschiffen erleben.
    Gerade wenn in Hamburg mal wieder ein bisschen Regen fällt, kann man seine Gäste hierher entführen und das Schiff erkunden. Bis tief in den Maschinenraum geht der Rundgang, hier steht man direkt neben dem riesigen Aggregat und jeder der 3 Turbolader ist mit einem Durchmesser von über einem Meter ebenfalls sehr beeindruckend. Technisch interessierte könne viel über die Technik lernen!
    Im vorderen Bereich kann man die Laderäume besichtigen und einiges über den Übergang von Stückgutfrachtern zur modernen Containerschifffahrt erfahren.

Museen / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Sehr unkulantes und abweisendes Geschäftsgebaren kann man hier erleben.
    Wir hatten Schuhe gekauft und mit Karte bezahlt. Die Schuhe lösten sich nach 4 Monaten buchstäblich auf, Sohle und Schuh haben sich getrennt, das vegan Leder ist gebrochen.
    Der Versuch die Schuhe im Rahmen der Gewährleistung zurückzugeben scheiterte, weil der Beleg über die Kreditkartenzahlung angeblich nicht ausreicht. Deutsche Gerichte sehen das eigentlich anders und gerade so ein großes Unternehmen sollte in der Lage sein seine Zahlungsvorgänge zuzuordnen. Aber nein, ohne Kassenzettel keine Reklamation. Wohlgemerkt handelt es sich nicht um einen Umtausch wegen Nichtgefallen!
    Also, absolute Negativ-Empfehlung! Wirklich günstig kommt man hier ohnehin nicht mehr weg, in Zukunft kaufen wir anderswo.

Kaufhäuser in Hamburg