Vor kurzem habe ich mir dort eine Döner-Rolle mit Käse gegönnt. Während der Zubereitung fiel mir auf, das nur 1 (von) Grill in Betrieb war und der "Döner"-Spieß keine Anzeichen von dünnen Fleischschichten zeigte. Ergo, darf die Döner-Rolle nicht als solche angeboten und verkauft werden, weil da nur max. 60% Hackfleisch-Anteil drin sein dürfen. Das "Fleisch" hatte dementsprechend keinen Biss als Folge des hohen Wasseranteil.

Imbiss in Erfurt

FalkdS Es gab Zeiten, da war gar kein Hackfleisch auf dem Spieß…

Nach langer Zeit endlich wieder ein Friseurbesuch mit Beratung und einer Empfehlung die beim nächsten, schon gebuchten, Termin vollständig umgesetzt wird. Bestimmte Teile meiner "Haarpracht" müssen bis dahin erstmal wieder nachwachsen. The Barber korrigiert nun die Folgen eines anderen Friseurs.

Friseure in Erfurt

Ich habe dort belegte Brötchen und Quarkbällchen gekauft. Die belegten Brötchen waren richtig frisch und knackig und haben richtig gut geschmeckt. Die Quarkbällchen gab es etwas später, auch diese waren lecker.

Bäckereien in Heilbad Heiligenstadt

Ich habe hier mein Wunschauto zu einen vernünftigen Preis gefunden. Zudem wurde der "Alte" (der vorher nie hier war) vor der Leasing-Rückgabe auf Vordermann gebracht. Letzteres zu sehr guten Konditionen und mit deutlich mehr Engagement und Sachverstand als bei A.T.U. die an den Leasingvertrag gekoppelt ist. Hier fühle ich mich als Kunde wohl.

Automobile / Autohäuser in Apolda

Nach längerer Zeit war ich wieder mal im Adana und habe mir eine Dönerrolle gegönnt. Die wurde natürlich frisch angefertigt und war so riesig, das sie fest für 2 Personen gereicht hätte. Geschmacklich war sie Spitze.

Schnellrestaurants in Erfurt

Auch bei leichtem Nieselregen ist der Weg vom Parkplatz und der Baumkronenpfad gut zu begehen. Einige Schauobjekte und zahlreiche Erklärungen geben vielfältige Einblicke in die heimische Floara und Fauna. Auch Kinder nahezu jeden Alters wird es dort nicht langweilig. Außerdem gibt es am Eingang zum Gelände einen Abenteuerspielplatz.

Freizeitanlagen in Unstrut-Hainich

Nach einem Besuch der Baumkronenpfades im Nationalpark Hainich, fuhren wir zurück und haben gegen 14:30 beschlossen in Gräfentonna etwas zu essen. Also auf den großen Parkplatz abgebogen und rein ins Gasthaus. Der Wirt war gleich zur Stelle und bugsierte uns in den Wintergarten. Kaum Platz genommen kam ein Kellner und brachte die Karte. Bei der Bestellung wurde auch ein Sonderwunsch beim Piratenteller aufgenommen. Vor dem Servieren des Essens kam ein Gruß aus der Küche in Form von Taccos und 3 Dips. Alles sehr lecker. Das Essen sah nicht nur Klasse aus, sondern schmeckte so gut, das Salzstreuer und Pfeffermühle unbenutzt blieben. Incl. Getränke kostete uns (3½) das Ganze 75€ ohne Trinkgeld. Bei der Freundlichkeit und Qualität des Essens ist der nächste Besuch sicher.

Restaurants und Gaststätten in Bad Langensalza

Ein richtig chices Gasthaus mit hervorragender Küche. Das Frühstücksbuffet ist nicht groß aber dennoch vielfältig und wurde immer wieder aufgefüllt., Das Zimmer wurde durch einen Flur mit Garderobe und ein Bad ergänzt. Alles ist modern eingerichtet, in einen hervorragenden Zustand und sehr gepflegt. Die Speisekarte ist übersichtlich und beinhaltet mehr Fisch- als Fleischgerichte. Alle von uns verzehrten Speisen waren nicht nur frisch und appetitlich angerichtet, sondern schmeckten auch sehr gut.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Thale

Im alten Gemäuer, waren das freundliche Personal, das Frühstückbuffet und die ruhige Lage herausragend. Im innenliegenden renovierten Bad landete nach ca. 5 Minuten ein Hubschrauber, weil der Lüfter dann anlief. Im Flur roch es pentrant nach Kneipe. Die Treppe ins Obergeschoß ist etwas abgerockt und im Dämmerlicht der Beleuchtung kaum zu begehen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Querfurt

Ein großer REWE mit umfangreichem Sortiment, diversen Angeboten und freundlichem Personal.

Verbrauchermärkte in Weimar