Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (10 von 51)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Der Wasserturm Finow - ehemals Hindenburgturm - befindet sich in Finow, einem eingemeindeten Ortsteil der Stadt Eberswalde in Brandenburg. Er ist sowohl architektonisch interessant, ein Aussichtsturm als auch ein Museum.

    Erbaut wurde der Turm 1918. Er diente damals der Wasserversorgung für Industrie und Wohnungen. Dazu wurde Wasser aus 6 Tiefbrunnen hinaufbefördert. Auftraggeber des Turms war die Hirsch, Kupfer- und Messingwerke AG. Der Architekt Paul Mebes hat mit diesem Turm ein architektonisch besonderes Bauwerk mit gotischen Stilmotiven erschaffen. Auch die Art, dass der Wasserbehälter sozusagen auf 4 Beinen steht, ist außergewöhnlich für einen Wasserturm.

    Mehr gern im Blog unter:
    https://www.hugolienchen.de/2022/05/wasserturm-finow.html

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Museen in Eberswalde

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 10 Bewertungen


    Hier werden verschiedene böhmische Biere und Köstlichkeiten serviert. Im Sommer kann man direkt neben dem Dom im schattigen Freisitz Platz nehmen, im Winter speist man im urgemütlichen Inneren des alten Hauses. Meine Empfehlung sind die Knödel-Pommes und dazu ein Staropramen Granat. die Knödel-Pommes eignen sich als Vorspeise zum Teilen - die Portion ist nämlich riesig.

    Auch wenn man die Speisekarte mittlerweile etwas verkleinert hat, so findet man immernoch eine sehr reichliche Auswahl böhmischer Speizialitäten. Die Anzahl der Biere ist allerdings gleich geblieben ;-)

    geschrieben für:

    Biergärten / Böhmische Restaurants in Zwickau

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Haltepunkt der Saale-Elster-Bahn, welche hier stündlich ankommt und abfährt. Kleiner Unterstand mit Dach. Es gibt vor Ort etwa 10 Parkplätze. Leider ist die Busanbindung an Zwenkau nicht gegeben, es sei denn, man möchte eine Dreiviertelstunde auf den Zug warten.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Großdalzig Stadt Zwenkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Sehr gut sortierter Edeka-Markt, wo Einkaufen Spaß macht. Auch eine tolle Auswahl an regionalen Produkten inklusive Likören und Bier. Wir waren auf der Suche nach Altenauer Bier und schwupps - gleich im Eingangsbereich war es zu finden. Und sogar mehrere Sorten waren vorrätig. Da kauft man doch gern ein, wenn man in der Nähe ist. Auch Personal an der Kasse superfreundlich. Parkplatz auch kein Problem. Also gern mal wieder!

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Braunlage

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 868 Bewertungen


    Das Restaurant im Forsthaus ist sehr gut! Tolle regionale Küche und sehr gemütliches Ambiente. Auch die Bedienung ist zuvorkommend und flink. Hier fühlt man sich wirklich wohl und kann ein leckeres Essen genießen. Auch preislich ist es voll in Ordnung! Bis zum nächsten Mal...

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Braunlage

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Seit Jahren bin ich Kundin in diesem Optiker-Fachgeschäft. Ich bin hier stets sehr gut beraten worden und die angefertigten Brillen waren immer perfekt. Die Schnelligkeit der Brillenanfertigung muss ich besonders hervorheben. Gerade bei lieferbaren Standard-Stärken-Gläsern, kann man die Brille oft schon 2 Tage später abholen. Und das in Handwerksqualität - da kommt keine große Optikerkette mit!

    geschrieben für:

    Optiker in Zwenkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Foto vor Ort

    Eine von zwei traditionellen Handwerksbäckereien in Zwenkau. Bei der Bäckerei Uttecht sind meiner Meinung nach besonders die Doppelbrötchen zu empfehlen. Es gibt hier neben Brot, Brötchen und Baguette auch klassische Kuchen und andere süße Teilchen. Auch kann man hier auf Bestellung herrliche Torten herstellen lassen.

    Klassische Handwerksbäckerei, wo man Samstag früh noch in der Schlange stehen darf. Von Montag bis Samstag geöffnet.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Zwenkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Foto vor Ort

    Da bin ich Stammkundin! Denn hier wird noch richtig gebacken. Eine der tollen kleinen Handwerksbäckereien, wo man am Samstag früh noch in der Schlange quatscht, während man wartet.

    Die Bäckerei Behrendt ist seit vielen Jahren in Zwenkau ansässig und bietet von Dienstag bis Samstag frische Backwaren (Brötchen und Brot, Croissants) sowie Kuchen und auch Konditoreiwaren und zur Weihnachtszeit empfehle ich die legendären Dominosteine!

    geschrieben für:

    Bäckereien in Zwenkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Foto vor Ort

    Ein tolles italienisches Restaurant direkt am Zwenkauer See gelegen. Hier gibt es hochwertige Fleischgerichte und raffinierte Pasta. Auch toller Nachtisch und guter Wein stehen auf der Speisekarte. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und freundlich und man versucht, alle Kundenwünsche zu erfüllen.

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Zwenkau

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    14. von 23 Bewertungen


    Das Schloss Augustusburg ist ein altes Jagdschloss aus dem 15. Jahrhundert. Es ist quadratisch angelegt und verfügt über einen großen Innenhof.

    Es finden verschiedene Veranstaltungen im Innenhof des Schlosses statt - eine der bekanntesten ist vermutlich das Motorrad-Wintertreffen Ende Januar (außer es ist Corona).

    Im Schloss befindet sich neben den klassischen Altertümlichkeiten ein Motorradmuseum, welches sehr sehenswert ist und sowohl Epochen des Motorradbaus als auch den Motorradrennsports in der Region abbildet. Eintritt fürs Motorradmuseum beläuft sich Stand 2021 auf 6,00 Euro pro Erwachsenem.

    Lust auf einen Tag in Augustusburg mit weiteren tollen Erlebnissen? Mehr im Blog:
    https://hugolienchen.blogspot.com/2021/12/augustusburg.html

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Augustusburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.