Es ist zwar schon fast in Gelsenkirchen und daher nicht so zentral, aber wer Vögel hat und diese werden krank, sollte sich schona uf den Weg machen. Die Tierarztkosten sind völlig human und bezahlbar. Ich abe verschiedene angeblich vogelkundige Tierärzte ausprobiert und ich muss sagen, es waren fast nur Fehldiagnosen, die es in der Taubenklinik. Diese Tierärzte behandeln wirklich nur Vögel und haben entsporechnd ein Fachwissen, was unbezahlbar ist. Die Wartezeit variiert natürlich sehr, aber sie haben auch am Samstag auf, was sehr arbeitnehmerfreundlich ist. Ich kann es für Vögel einfach nur empfehlen. Kompetent es wird erklärt was ist und man bekommt direkt die passenden Medikamente mit. Momentan darf man durch Corona nicht mit rein, was ich etwas schade finde, aber damit muss man sich leider abfinden.

Tierzucht / Vereine in Essen

Der Laden ist sehr neu, leider habe ich immer noch Probleme mich dort zurecht zu finden. Es gibt zwar ein großes Angebot, aber gerade für Vegetarier oder Veganer ist es doch recht eingeschränkt, da haben andere Edeka Märkte doch ein besseres Angebot, wo ich etwas neidisch bin. Das man dort direkt parken kann und für 1 1/2 Stunden umsonst finde ich sehr gut. Mit dem Bäckler direkt drin, finde ich ebenfalls sehr gut, auf alle Fälle eine Verbesserung zu den beiden alten Läden.

Lebensmittel in Essen

Der Laden ist immer ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter sind zwar meistens im Stress, aber trotzdem freundlich und man kann mal ein Wort wechseln. Es ist alles gut sortiert und man findet sich schnell zurecht. Die Angebote sind ebenfalls gut sortiert und direkt sichtbar, da sie an den Außenseiten der Regale angebracht sind. Ich gehe gerade jetzt durch diese Maskenpflicht gerne dorthin, da man sich schnell zurecht findet und ich nie länger als 10 Minuten dort benötige.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Essen

Sehr schönes modernes Restaurant. Man kann schön draußen sitzen. Im Restaruant selber ist es auch sehr gemütlich, modern und schön eingerichtet. Etwas zum Essen sollte dort jeder finden, es schmeckt sehr gut und die Portionen sind ebenfalls gut, der Nachtisch ist dort sehr zu empfehlen. Auch wenn man nur was trinken möchte, ist es dort kein Problem und man kann dort ungestört sitzen. Die Mitarbeiter sind sehr feundlich und beraten auch gerne.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Seit mehr als einem Jahr befindet sich der Laden im Limbecker Platz. Er ist nicht besonders groß, hat aber eine nette überschaubare Auswahl an Bieren aus der ganzen Welt. Gerade wenn man ein Geschenk für einen Bierfreund sucht, wird man dort sicherlich fündig. Das Angebot wechselt auch, so dass man durchaus öfter in den Laden im Monat in den Laden gehen sollte, da es immer wieder unterschiedliche Sorten gibt. Die Beratung ist gut und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Getränkevertrieb / Lebensmittel in Essen

Ich liebe diesen Laden und bin sehr froh, dass sie auch in Essen ein Geschäft eröffnet haben. Die Produkte sind witzig und sehr schön hergestellt. Überall wird genau erklärt um was es sich handelt und auch die Mitarbeiter sind mega freundlichen und beraten sehr gut. Ich liebe diese ganzen Badekugeln und es ist ein Traum in diesen gut riechenden Wasser zu baden. Der beste Aspekt ist natürlich, dass sie ohne Tiervesuche hergestellt sind und meines Wissen auch vegan sind. So kann man sich Luxus gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Manchen leuten riecht es vielleicht etwas zu stark, aber ein Besuch des Geschäfts lohnt sich allemal.

Kosmetik in Essen

Wir sind dort bisher immer sehr freundlichen und fair behandelt worden. Sei es, dass wir den Reifenwechsel dort gemacht haben und online bequem den Termin aussuchen konnten, oder das eine Reperatur für unser Auto notwednig wurde, wo wir immer schnell einen Termin bekamen. Es wurde auch ehrlichgesagt ob es sich lohnt, oder wie teuer es wird. Man hat dort auf jeden Fall das Gefühl gut beraten zu werden und bisher waren auch die Reparaturen gut druchgeführt worden. Wir können Driver auf jeden Fall empfehlen.

Wer rustikales Essen mag und auch einem Bier nicht abgeneigt ist, ist dort genau richtig. Im Sommer kann man super draußen sitzen. Es gibt das berühmte Damnpfbier, was jeder mal probiert haben sollte und auch saisonales Bier. Die Portionen sind mehr als gut und das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Wie der brunch jetzt ist weiß ich nicht, aber früher hat es sich gelihnt auch wenn es nicht ganz billig ist, aber es gab eine riesige Auswahl.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Essen

Was finden die Leute an diesem Laden? Ich werde es nicht verstehen. Völlig überfüllt, 08/15 Essen, Es werden Gläser vergessen, auch wenn man es mehrfach sagt. Das Frühstück finde ich eine absolute Katastrophe ( verwässertes Rührei, keine frische Minze), abends die Standardgerichte kann ich mir auch Zuhause in der Mikrowelle warm machen,.Nur unter Gruppenzwang gehe ich dort hin.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

Wie alle Gaststätten in Rüttenscheid ist es Glückssache einen Tisch zu bekommen. Aber eslohnt sich, die Burger sind sehr lecker und kreativ, es gibt nette Cocktails, alles was man am Avbend gebrauchen kann. Leider ist der Geräuschpegel sehr hoch, so dass man gucken muss, ob man draußen einen Tisch bekommt.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Essen

Antwort des Inhabers

Hallo Sabine, vielen Dank für Deine tolle Bewertung und Deinen Besuch! :) Es freut uns zu hören, dass Dich unsere Burger- und Cocktailauswahl so begeistert. Wir geben Deine Anmerkung bezüglich dem Geräuschpegel natürlich gerne weiter. Auf bald, Dein HANS IM GLÜCK
    am