Der Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche ist eher ein bisschen Mittealterlich angehaucht. Ich kann nicht sagen, dass er schöner oder schlechter als der Dresdener Striezelmarkt ist, er ist halt anders und auch kleiner, nicht so überlaufen und das gefällt mir an ihm. Wenn ich zum Weihnachtsmarkt gehe, gehe ich sowieso etwas herum und gehe über die meisten Märkte in der Dresdener Innenstadt, etwas Essen und ausruhen tue ich aber meistens hier, da mir auf dem Striezelmarkt die Ruhe dafür fehlt.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Schöner großer Weihnachtsmarkt mit vielen und auch vom Sortiment umfangreichen Buden. Der Markt ist ein muss, nicht nur für jeden Touristen sondern auch für Einheimische, die einfach nur einen Glühwein trinken wollen. Ich gehe auch gerne zum Bummeln hin und finde jedes Jahr mindestens ein Geschenk dort, bei dem ich sofort weiß, dass sich Jemand Weihnachten sehr darüber freuen wird. Leider sind die Preise in den letzten Jahren sehr gestiegen, aber auf welchem Weihnachtsmarkt ist das nicht so.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Guter Kaffee, aber ganz schön überteuerte Preise. Leider zieht es mich doch zu oft in den Laden und ich gebe nach und hole mir eine der zahlreichen Kaffeespezialitäten. Schmecken tut es wirklich immer einwandfrei und für gute Qualität zahlt man ja auch gerne mal etwas mehr. Das Personal ist sehr nett und lädt mich oft zum Gespräch ein.

Cafés in Dresden

Für all diejenigen die Seife, Bodylotion und Cremes mögen, ist Lush in Dresden das Ideale Geschäft. Der Laden selbst ist klein aber es duftet schon vor der Tür zum anbeißen, auch wenn es hier nichts zu essen zu kaufen gibt. Die witzig und kreativ gestalteten Seifen und Kleinigkeiten, sind relativ teuer aber für die Qualität der Ware schon in Ordnung. Die kleinen Schmuckstücke lassen sich auch prima verschenken.

Kosmetik / Geschenkartikel in Dresden

Rossmann ist eine sehr gute Drogeriekette, wie ich finde. Ich nutze vor allem die Aktionen auf Facebook, einfach super. Auf dem Rossmann Account von Facebook gibt es viele Spiele wo man zum Beispiel Produkte gratis testen kann oder auch Gewinnspiele mit wirklich tollen Preisen. Ich finde die Filiale in Zittau relativ groß und auch das Personal nett.

Drogeriewaren / Kosmetik in Zittau

Ich war hier zu letzt bei einem Eishockeyspiels der Jonsdorfer Falken und es hat mir gut gefallen, obwohl ich kein allzu großer Eishockey Fan bin. Die Eintrittspreise sind vollkommen in Ordnung, sowie auch die kleinen Spiel Snacks die es in den Pausen zu kaufen gibt. Die Eishalle war nicht wirklich voll, aber die Stimmung hat gepasst. Ich kann nicht ausschließen, dass ich hier noch einmal zu einem Spiel vorbei gehe.

Sportanlagen in Kurort Jonsdorf

Wenn ich in Richtung Dresden fahre, fahre ich meist beim Sachsenmilch Lagerverkauf vorbei. Ich muss sagen, dass lohnt sich immer. Hier gibt es Jogurt, Milchprodukte, wie Käse und auch Wurstwaren zu super günstigen Preisen. Leider kann man die Jogurts oft nur in Kartons, zu meist 12 Stück kaufen. Das Lager ist relativ groß und gut gekühlt, man sollte also auch im Sommer eine Jacke zum Einkaufen mitnehmen, damit man sich keine Erkältung holt. Das Warenangebot wechselt ständig und man kann nicht sicher sein, dass es die gleichen Artikel beim nächsten Einkauf wieder zu kaufen gibt.

Molkereien / Lebensmittel in Leppersdorf Gemeinde Wachau bei Radeberg

Ich habe überall in Zittau nach Lebkuchenhaus Figuren gesucht und bin dann endlich doch fündig geworden. Ich habe wirklich ganz Zittau nach solchen Figuren abgesucht, überall wurde mir gesagt sowas gibt es nicht zu kaufen. Ich bin dann zufällig hier vorbei gekommen und habe einfach mal nachgefragt und es kam die Antwort, „Ja, klar haben wir, muss ich aber raus suchen“. Hat dann einen Augenblick gedauert und die nette Verkäuferin kam mit zwei unterschiedlichen Größen wieder, habe mir dann noch zum Probieren ein Stück Kuchen mitgenommen und seit dem hole ich mir hier regelmäßig etwas zum Naschen. Kann ich wirklich Empfehlen!

Bäckereien / Konditoreien in Zittau

Habe bei DM letzte Woche ein Duschgel mit eigenem Foto bestellt und bin total zufrieden. Ich habe mir gedacht ich mache mal etwas Besonderes und habe mir ein Duschgel am Computer gestaltet, mit eigenem Bild. Es hat nicht lange gedauert und ich habe die Abhol-Email bekommen. Sieht super aus und das Duschgel riecht auch noch klasse und das zu einem ganz kleinen Preis. Auch die Qualität des Bildes ist gut und ich werde bestimmt noch einige machen lassen, zum verschenken und selber benutzen.

Drogeriewaren in Zittau

Nettes Personal und guter Service. Wenn ich in der Zittauer Innenstadt bin, gehe ich zu der Johannis Apotheke. Ich finde die Beratung dort einfach Spitze und sehr Fachbezogen. Gut finde ich auch das Punktesystem, man kann Punkte beim Einkauf sammeln, sie in sein Sammelheftchen kleben und mit einem vollen Sammelheft einen 5 Euro Gutschein bekommen. Wenn man etwas bestellen muss, ist es meist schon am selben Tag abends da.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Zittau