Auf meiner Suche nach einem Bäcker fand ich im schönen Freiburg diesen tollen Laden. Im Westteil Deutschlands sind Bäcker vergleichsweise teuer und nicht gerade lecker (pappige Brötchen und Standard -Backwaren zu überzogenen Preisen). Hier wird jedoch noch selbst gebacken und aus vollem Korn! Super!!!
    Dazu stimmen die Preise. Brötchen und Gebäck kostet genauso viel wie bei den meisten (Aufback) Bäckern und ist dafür 1000mal leckerer.
    Ganz toll waren die herzhaften Kuchen mit Lauch und Gemüse, für gerade mal 1,49€ !!!! Da können sich andere Bäcker mehrere SCheiben abschneiden!

Bäckereien in Freiburg im Breisgau

Wenn man in Friedrichshain eine tolle Auswahl an Käse und italienischer Feinkost sucht, dann ist man bei Proviant goldrichtig. Hier kann man nicht nur leckere Spezialitäten einkaufen, sondern auch direkt geniessen.
    Auch die Weine können sich sehen lassen, nur dafür macht diese Schlemmerbude leider ein wenig zu früh zu. Aber man kann die tollen Tropfen ja mit nach Hause nehmen.
    Wurst-Liebhaber kommen hier sicher auch auf ihre Kosten. Da ich kein Fleisch esse, kenn ich nur indirekt von dem genießenden Blick meiner Freundin berichten. Aber das dürfte wohl reichen :)

Cafés / Feinkost in Berlin

Super leckeres Essen für Partys und Veranstaltungen. Hier wird regional und saisonal gekocht und das ganze spannend kombiniert.
    Das Monatsessen, ein mehrgängiges Menü, ist wirklich genial. Der Bauer aus Brandenburg kommt sogar live dazu, denn er liefert das Fleisch.
    Toll: Es gibt überzeugend leckere vegetarische Varianten, wie Grünkernburger.
    Den Mittagstisch kann man jetzt auch direkt im Laden von Proviant probieren.

Catering in Berlin

Das Jufuhaus ist ein offenes Haus für Jugendmedienarbeit. Unter der Woche ist das Haus nachmittags für Jugendliche geöffnet. Sie können u.a. ins Internet gehen, an Medienworkshops teilnehmen oder das Internetradio (G3dasradio) mit gestalten. Freitags finden dort meist Konzerte statt. Es gibt einen Proberaum für Bands und einen großen Außenbereich.

Jugendeinrichtungen in Berlin

Die ASUM ist super. Man hat mir dort serh geholfen, als es Probleme mit dem Vermieter gabe und das Ganze kostenfrei! tolle Einrichtung! Soweit ich weiß, wird auch bei anderen Dingen geholfen und beraten.

Forschung / Beratungsstellen in Berlin

Der Feuermelder ist zwar an der Ecke, aber keine typische Eckkneipe. Wer auf Rock, Punk und Musik steht ist hie genau richtig. Es gibt Kicker, Billard und Flipper zum Zeitvertreib. Die Bedienung kann sehr eigenwillig sien, aber das macht den Charme des Freuermelders aus. Die Nächte sind hier lang, nur wenn man Pech hat, bekommt man einfach nüscht mehr.

Bars und Lounges in Berlin

Das Bettenhaus ist eine urige kleine Kneipe. Zwar nichts Besonderes, aber sehr gemütlich. Die Bedienung ist nett, das Angebot druchschnittlich. Das Schöne ist, dass man in Ruhe, ohne nervige Musik und Qualm sich dort auch mal mit seinen Eltern treffen kann.

Kneipen / Cafés in Berlin

Schöne kleine Buchhandlung, endlich mal keien Kette. Die Beratung ist total nett udn kompetent. Ich war mit den Empfehlungen sehr zufrieden. Es ist ein kleines Antiquariat mit alten Märchenbüchern und anderen integriert. Hier kann man echte Sammlerstücke erstehen.

Buchhandlungen in Berlin

bäckerei Wenzel ist noch eine der wenigen übrig gebliebenen "echten" Bäcker. Nichts mit aufgebacken, alles handgemacht! Hier gibts noch echte Ostschrippen und leckern Kuchen zu fairen Preisen. Sogar Sonntags wird geöffnet und das lohnt sich bei dem Kuchen!

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Super toller kleiner Bioladen und Einkaufsgemeinschaft in Friedrichshain, mit einem absolut ausreichenden Angebot. Besser als die inzwischen großen Bio-Supermarkt-Ketten. Man kennt sich, das Angebot ist toll und man kann auch bestellen, wenn man etwas bestimmtes möchte. Richtig toll ist die Käse-Auswahl! Weiter so!