Gerade erst entdeckt - das ist ein regionaler Marktplatz nur für den Lahn-Dill-Kreis. Mit Inseraten, aber auch Infos zu Veranstaltungen in der Region und zu den Vereinen dort. In der Fußgängerzone in Herborn lagen Flyer aus. Interessante Idee! Ist noch ziemlich lehr, aber ich finde, das hat Potential - und vor allem, auch privat für nur 1 Euro am Tag ohne Mindestlaufzeit eine Anzeige aufgeben zu können, finde ich stark! Schade, für den Westerwald und für Altenkirchen gibt es sowas noch nicht.

Anzeigenvermittlung / Marketing in Driedorf

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt ... Aber ich muss sagen, diese Praxis könnte Einen vom Gegenteil überzeugen. Alle Mitarbeiter inkl. Zahnärztin sind freundlich. Frau Dr. Schönberger ist die Sorte Arzt, die offensichtlich Freude an ihrem Beruf hat - sie erklärt, was sie macht und warum, was mir persönlich sehr wichtig ist, hat auch immer wieder ein paar persönliche Worte. Und sie findet, was ihr Kollege (mein Ex-Zahnarzt) alles übersehen hat - ohne mir dabei etwas "Zusätzliches" verkaufen zu wollen.
    Und als es einmal länger dauerte wegen einem Notfall, kam ihre Assistentin ins Wartezimmer und entschuldigte sich, erklärte warum und bat um ein bisschen Geduld. Wir waren alles Kassenpatienten, wohlgemerkt. Also, ich bin Zahnarzt-technisch angekommen.

Zahnärzte in Daaden

Zuerst dachte ich, ich komme nie dort an - die Fahrt zieht sich durch das Gelbachtal, dann geht es steil und kurvenreich hoch in ein Seitental (Motorrad-Fans haben hier bestimmt ihren Spaß), und dann hat man plötzlich eine herrliche Aussicht: Grüne Wiesen, Rapsfelder, Wälder soweit das Auge reicht. Herrlich! Der Park selbst ist ganz schön steil und in den Wald integriert. Die Wege sind gut ausgebaut, feste Schuhe trotzdem empfehlenswert. Es gibt ein Café und einen Kiosk, einen Kinderspielplatz und eine Streichelwiese. Kinder können Sommer-Rodeln, für Erwachsene, die nicht so gut zu Fuß sind, gibt es eine Talbahn, mit der man nach dem halben Weg wieder hoch zum Kiosk fahren kann. Die Tiere sind in großzügigen Gehegen untergebracht und sehen aus, als ob sie sich wohlfühlen. Gepflegt sind sie auch - die Esel waren eindeutig frisch gestriegelt. Toll: Mufflons und Damwild laufen quasi frei herum und kreuzen schon mal den Spazierweg - immerhin, in der geschlossenen Gruppe und von rechts nach links; die StVO scheinen die also zu kennen. ;o) Für Naturfreunde und für Familien ein schönes Ausflugsziel!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Gackenbach

Plan G Freut mich, dass es Dich in den Unterwesterwald verschlagen hat. Gackenbach ist immer einen Besuch wert. Für mich nur einen "Katzensprung" entfernt.
    Grüße nach Friedewald
    Petra
    Claudia Keck Der Wildpark macht eine Aktion zum Weltkindertag am 20.09., steht auf deren Webseite - Kids zahlen an dem Tag nur EUR 1,00 Eintritt. Nette Idee!
    Plan G Schreib das doch als Update in Deinen Bericht, damit es jeder gleich sieht, die Kommentare sind nicht direkt eingeblendet, je nachdem wie man auf den Bericht gelangt.
    Claudia Keck Am 3. Oktober war Wild-West-Tag im Wildpark. Und da war so richtig der Bär los! Die haben ein paar Fotos auf ihrer Website, aber live war das natürlich der absolute Hammer!
    Plan G Hihi, ich hoffe der Bär war nur im übertragenen Sinne los....

Eigentlich bin ich kein Kirchgänger, und von alleine wäre ich nie beim CEW gelandet - alleine vom Namen her wäre ich nie auf die Idee gekommen. Durch eine Einladung zu einem Meeting war ich dann letzten Sommer das erste Mal dort. Was für eine Idylle! Das CEW liegt außerhalb des Ortes, mitten im Wald auf einer großen Lichtung, rundum nichts als Grün und Natur. Man kann dort nämlich auch als Nicht-Christ Tagungsräume mieten, und vor allem gibt es das Café im Grünen, das der Öffentlichkeit zugänglich ist - mit leckerem selbstgebackenem (!) Kuchen, freundlicher Bedienung und herrlichem Blick ins Tal. Und um die Ecke jede Menge Spazier- und Wanderwege. Fazit: Ausprobieren!

Gästehäuser / Berufliche Weiterbildung in Rehe

Dieter Schoening Das Angebot im "Cafe im Grünen" ist einmalig und wirklich empfehlenswert. War eine tollte Rast bei der Wanderung auf dem Westerwaldsteig.

Beim ersten Versuch bin ich vorbeigefahren, weil die Straße ins Eisenbachtal so plötzlich kommt (gleich hinter einem Wäldchen, mitten in die grüne Wiese hinein) - beim zweiten Mal bin ich einfach den Schildern zum Campingplatz gefolgt, der gleich daneben liegt. Es hat sich gelohnt: Das Hotel liegt richtig idyllisch, grüne Natur rundum, plätschernder Mühlbach am Haus, gemütliche Sonnenterrasse mit Ausblick, und drinnen ist alles sehr liebevoll und stimmig dekoriert. So richtig zum Wohlfühlen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Nomborn

Plan G So,so die Studentenmühle hast Du auch schon inspiziert....lange nichts Neues von Dir gelesen, liebe Grüße aus dem unteren WEsterwald Petra
    Claudia Keck war auch schon länger nicht mehr im unteren WW... Ändert sich demnächst wieder. Gehst Du zum Wild-West-Tag in unseren Wildpark (3.10.)?
    In meiner Ecke (Daaden/Friedewald) gibt es neuere Bewertungen von mir. Aber da bist Du wohl eher selten zu finden, oder?!
    Grüße zurück! Claudia
    Plan G Liebe Claudia, die Bewertungen im Raum Daaden habe ich natürlich auch alle gelesen.....und nein zum Wild/West/Tag gehe ich nicht, wusste davon gar nichts, da sieht man mal wieder......
    Claudia Keck Du hast was verpasst! Da war echt der Bär los! Schau' mal auf der Wildpark-Startseite nach; da gibt es auch Fotos und ein Video!