Ein tolles Lokal zum Frühstücken, Mittag- und Kuchenessen.

Das Lokal ist mit viel Detail-Liebe eingerichtet. Es entsteht eine heimelige Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Bei unseren Besuchen wurden wir immer sehr freundlich bedient (hatte in anderen Beiträge gegenteiliges gehört).

Das Essen ist traumhaft lecker! Wir waren mehrmals dort und können das Käsefrühstück und die Eierpfannkuchen wärmstens empfehlen. Wirklich zum Dahinschmelzen! Auch die Blechkuchen mit Dinkelmehl sind sehr lecker. Den Apple-Crumble ist ebenfalls wunderbar. Alles was wir ausgewählt haben, hat sehr lecker geschmeckt. Es schmeckt wie bei Muttern: einfach mit ganz viel Liebe zubereitet.

Bistros / Cafés in Berlin

m Kulturkaufhaus kann man Kultur nicht nur kaufen, sondern auch bestaunen. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch im Kulturkaufhaus erinnern, als ich dachte, eine echt coole Sphinx-Nachbildung zu sehen, doch nein, es ist keine Nachbildung, es ist ein Original, das hier für Jahre geparkt ist. Herr Dussmann hat ein Herz für die Kultur - und auch den einen oder anderen Euro zur Unterstützung übrig. Ich vermute mal, dass er mehr als 10 oder 100 Euro gespendet hat.
    Wenn man im Kulturkaufhaus oder in der Nähe ist und die Sphinx noch nicht gesehen hat, möge dies am besten nachholen. Denn so nah kommt man selten an eine Sphinx heran.

Kaufhäuser / Buchhandlungen in Berlin

Reservierung per Mail klappte wunderbar. Mir wurde sogar erlaubt, einen (Geburtstags)-Kuchen mitzubringen. Von dem wusste der Mitarbeiter, der zu der Zeit arbeitete leider nichts. Aber wir durften ihn natürlich trotzdem essen, nachdem ich aufgeklärt hatte, dass alles abgesprochen war.
    Die Spieleauswahl ist wirklich gigantisch. Der Platz ist begrenzt aber gemütlich. Wir waren an einem sehr heißen Tag da aber der Raum ist zum Glück ganz gut klimatisiert.
    Wir hatten wirklich viel Spaß und kommen definitiv wieder!

Spielwaren / Spielplätze in Berlin

FalkdS Crashboy1234, offensichtlich Dein Bruder im Geiste, hat den gleichen Text geschrieben wie du, ihr solltet Kontakt aufnehmen….

Ich hatte die Pizza Fighettina. Der Pizzaboden war hauchdünn und die Zutaten waren frisch und knackig. Bensonders der fein geschnittene Parmaschiken hat mir gemundet. Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen. Essen 10/10 Ambiente 10/10 Bedienung 10/10 +äusserst freundlich und zuvorkommend

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

In diesem Laden könnt ihr tolle Schnäppchen machen und findet angesagte Mode. Einziges Manko ist, dass es immer ganz schön voll und leider meist auch unordentlich ist. Dementsprechend steht man an den Umkleidekabinen eine Weile an, Aber das Durchwühlen lohnt sich wirklich. Ihr findet tolle Klamotten zum Minipreis. Und auch bei der Qualität konnte ich bisher nicht meckern.

Mode in Berlin

Frau Dr. Hedenus kenne ich schon aus meiner Heimatstadt Burg. Als ich nach Magdeburg gezogen bin folgte sie ein paar Jahre später, sodass sie nun wieder meine Hausärztin ist. Die Praxis teilt sie sich mit einer anderen Ärztin die aber auch sehr nett und kompetent ist. Die Praxis liegt direkt am Universitätsplatz sodass sie auch sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen ist. Die Praxis ist schön hell gestaltet, sodass man sich dort gleich wohlfühlt. Termine werden fast immer eingehalten, sodass man selten lange warten muss (außer man kommt ohne Termin) Rezepte, Überweisungen etc. kann man sich einfach mal so nebenbei abholen oder sogar zuschicken lassen (vorher frankierten Briefumschlag abgeben) ich habe mich bei ihr immer in guten Händen und kompetent beraten gefühlt, weiter so :)

Dieser Bäcker kam früher zu uns immer schon in die Schule und lockte uns mit Leckereien aller Art. Kuchen und Brötchen sind dort wirklich sehr lecker, Preise in Ordnung und die Bedienung sehr freundlich. Habe dort nie was negatives erlebt und wenn ich mal in der alten Heimat bin und Lust auf leckeren Kuchen hab ist dies immer meine erste Anlaufstelle. Besonders lecker fand ich immer die sogenannten Nugget-Brötchen und zu Schulzeiten gab es meistens noch eine saure Schlange gratis dazu :)

Bäckereien in Burg bei Magdeburg

Das Birkeneck ist ein Eiscafé in Möser. Es ist gut an die Rad- und Wanderwege der Umgebung angeschlossen und daher ist es in den wärmeren Monaten auch immer gut besucht. Das Eis ist lecker und im Vergleich zu anderen Eiscafés relativ günstig, dafür gibt es aber auch keine ganz so große Auswahl. Es ist jedoch für jeden was dabei und schmeckt wirklich gut. Für die Kinder ist auf dem Gelände ein großer Spielplatz, sodass die kleinen sich schön austoben können während man in Ruhe sein Eis genießen kann. Ein besonderes Highlight ist, dass es ab 18 Uhr alles zum halben Preis gibt. Kann ich nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Möser

Hier waren wir zur Fußball-WM und EM oft zum Public Viewing, die große Wiese ist ja gradezu dafür gemacht ;) aber auch ohne Fußball kann man hier im Sommer gemütlich draußen im Biergarten sitzen. Allerdings waren wir auch bereits einmal mit der Familie zum Sonntagsbrunch im Mückenwirt und das hat mir nicht ganz so gut gefallen. Für den Preis hätte ich einfach mehr erwartet und wir mussten aufgrund von Platzmangel auch alle ziemlich gequetscht sitzen, das hätte man sicher besser machen können, aber kann auch sein, dass wir an diesem Tag einfach pech hatten. Ich werde dem Mückenwirt bestimmt noch den ein oder anderen Besuch abstatten

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

Als wir neulich auf der Suche nach hübschen Herrenschuhen waren führte uns unser Weg auch in das Schuhhaus Höppner. Als ich das Geschäft von außen sah, dachte ich an ein Schuhparadies in dem es unzääählige Schuhe gibt, doch wie sich herausstellte war der Laden doch sehr übersichtlich. Gefallen hat mir, dass er nicht so überladen war wie man das aus einigen Schuhgeschäften kennt, auch die Preise lagen im mittleren Bereich, sodass man nicht das Gefühl hat gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen für ein Paar hübsche Schuhe, letztendlich war der Laden jedoch recht gut besucht und wir fanden nichts was uns gefallen hätte. Aufgrund der hohen Kundenzahl wurde uns auch keine Hilfe vom Personal angeboten, was ich ein wenig schade fand. Wenn ich aber mal wieder in der Nähe bin und die üblichen Läden mir nichts schönes bieten können, werde ich aber bestimmt nochmal nachschauen was es dort so gibt

Schuhe in Rostock