Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Ein tolles Lokal zum Frühstücken, Mittag- und Kuchenessen.

    Das Lokal ist mit viel Detail-Liebe eingerichtet. Es entsteht eine heimelige Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Bei unseren Besuchen wurden wir immer sehr freundlich bedient (hatte in anderen Beiträge gegenteiliges gehört).

    Das Essen ist traumhaft lecker! Wir waren mehrmals dort und können das Käsefrühstück und die Eierpfannkuchen wärmstens empfehlen. Wirklich zum Dahinschmelzen! Auch die Blechkuchen mit Dinkelmehl sind sehr lecker. Den Apple-Crumble ist ebenfalls wunderbar. Alles was wir ausgewählt haben, hat sehr lecker geschmeckt. Es schmeckt wie bei Muttern: einfach mit ganz viel Liebe zubereitet.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Cafés in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 22 Bewertungen


    m Kulturkaufhaus kann man Kultur nicht nur kaufen, sondern auch bestaunen. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch im Kulturkaufhaus erinnern, als ich dachte, eine echt coole Sphinx-Nachbildung zu sehen, doch nein, es ist keine Nachbildung, es ist ein Original, das hier für Jahre geparkt ist. Herr Dussmann hat ein Herz für die Kultur - und auch den einen oder anderen Euro zur Unterstützung übrig. Ich vermute mal, dass er mehr als 10 oder 100 Euro gespendet hat.
    Wenn man im Kulturkaufhaus oder in der Nähe ist und die Sphinx noch nicht gesehen hat, möge dies am besten nachholen. Denn so nah kommt man selten an eine Sphinx heran.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Buchhandlungen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Megaleckere Burger, Fritten und Dips! Wir mussten, obwohl der Laden ziemlich voll war, nicht lange warten. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht ihre Schuld, dass wir uns spontan entschieden haben, doch lieber Vollkorn- anstatt normaler Brötchen zu wollen. Sie hat jedenfalls alles versucht und sich sehr nett entschuldigt, als die Burger dann eben doch schon in der Mache waren. Geschmacklich haben die Burger und die Fritten wie schon angedeutet auf ganzer Linie überzeugt. Der Speziaal-Dip, bestehend aus Ketchup, Mayo und rohen Zwiebeln ist einfach, aber genial. Auch der Erdnuss-Dip ist sehr lecker. Das Ambiente ist dank Ziegelwänden rustikal, aber durch stimmungsvolle Beleuchtung sehr gemütlich. Unser Highlight bei der Deko war die komplett mit Kronkorken bedeckte Wand vor der Toilette.

    geschrieben für:

    Schnellrestaurants / Essensbringdienste in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Reservierung per Mail klappte wunderbar. Mir wurde sogar erlaubt, einen (Geburtstags)-Kuchen mitzubringen. Von dem wusste der Mitarbeiter, der zu der Zeit arbeitete leider nichts. Aber wir durften ihn natürlich trotzdem essen, nachdem ich aufgeklärt hatte, dass alles abgesprochen war.
    Die Spieleauswahl ist wirklich gigantisch. Der Platz ist begrenzt aber gemütlich. Wir waren an einem sehr heißen Tag da aber der Raum ist zum Glück ganz gut klimatisiert.
    Wir hatten wirklich viel Spaß und kommen definitiv wieder!

    geschrieben für:

    Spielwaren / Spielplätze in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    FalkdS Crashboy1234, offensichtlich Dein Bruder im Geiste, hat den gleichen Text geschrieben wie du, ihr solltet Kontakt aufnehmen….


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 138 Bewertungen


    Ich hatte die Pizza Fighettina. Der Pizzaboden war hauchdünn und die Zutaten waren frisch und knackig. Bensonders der fein geschnittene Parmaschiken hat mir gemundet. Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen. Essen 10/10 Ambiente 10/10 Bedienung 10/10 +äusserst freundlich und zuvorkommend

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Letzte Woche habe ich mit einem Freund mal wieder den Bieberbau besucht. Das Wetter war gut, wir saßen draussen und haben uns über das wunderbare Menü gefreut. Vorweg Heilbutt auf teilweise gepopptem Mais, Brunnenkresse und eine Nocke Senf-Sorbet. Dann eine Tranche perfektes Duroc-Schwein zu "laukaltem" Blumenkohl und als Hammer am Ende Blaubeeren (frische und getrocknete), Quark darunter karamelisierte Korianderkörner. Ein Fest für den Gaumen. Ein besonderes Lob den begleitenden Weinen, die immer stimmten ohne das Portemonnaie zu sprengen.
    Gelegen an der Peripherie Berliner Hotspots, die Innenräume eine Explosion von Stuck und Plastiken im Stil des 19.Jhrd. Hingehen!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Ich finde die rivabar einfach nur gelungen! Ich bin hier immer mit meinen Mädels. Wir genießen hier unseren Abend mit einen oder zwei ( ;-) ) Coktails und haben immer eine gute Zeit. Das Publikum ist stimmig, die Getränke schmecken sehr gut und der Service ist einfach nur lobenswert. Für besondere Wünsche oder Überraschungen sind hier die Barkeeper offen für alles.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 92 Bewertungen


    Wir gehen hier bei jedem Berlinbesuch mindestens ein Mal essen. Für mich das mit Abstand beste asiatische Restaurant das ich kenne und das zu einem wirklich erschwinglichen Preis. Es ist eigentlich immer voll, daher empfiehlt sich eine Reservierung und es kommt manchmal zu etwas längeren Wartezeiten. Das ist aber auch wirklich der einzige negative Punkt der mir einfällt und das Warten lohnt sich!

    geschrieben für:

    Vietnamesische Restaurants in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    46. von 72 Bewertungen


    Das Alexa ist die drittgrößte Einkaufspassage in Berlin - in der man sich tatsächlich einen persönlichen Shopping Guide buchen kann. Wer das nicht braucht, geht trotzdem durch eine sehr schöne Einkaufspassage mit tollem Design. Ab und zu ist es etwas überfüllt, aber das ist ja in vielen Einkaufscentren so. Wen das nicht stört findet dort eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Shops und Marken und einen großen Food-Court.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Eine tolle Bar, die durch die Einrichtung mit Ledercouchen und Sofas und Street Art an den Wänden. Gemütlichkeit versprüht. Regelmäßig legen DJ´s elektronische Musik auf. Es gibt auch 2 Pinballautomaten und man kann Tischtennis spielen. Die notwendigen Utensilien können dort ausgeliehen werden. Das einzige was stören könnte ist der Qualm, da es eine Raucherkneipe ist.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Diskotheken in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.