Durchschnittlicher Biergarten an schönem Marktplatz. Momentan durch die Baustelle am Elisabethplatz leicht eingeschränkt. Die Bedienung war freundlich und schnell, das Essen war eher durchschnitt. Die Getränke fanden wir ein wenig teuer, verglichen mit den Essenspreisen (Spezi für 6€, das Essen knapp unter 10€).
    Man kann hier gut sitzen und sich unterhalten, leider stören die in der Menge verteilten Raucher das Erlebnis für die Nichtraucher ein wenig. Hier würde ich mir einen Nichtraucherbereich wünschen, da dieser auch mit Kindern angenehmer wäre.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in München

Gutes Eis das leider nicht ganz an den Vorgänger im selben Laden herankommt.
    Das Fruchteis schmeckt echt super, die Milcheissorten sind eher Durchschnittlich.
    Dafür kann das Eiscafé aber mit seinen selbstgemachten Waffeln punkten. Diese sind einfach klasse!
    Wenn man Glück hat, gab es vorher beim Waffelbacken ein wenig Waffelbruch. Dieser wird dann in einer Schüssel angeboten und kann auf das Eis aufgesteckt werden.
    Man kann hier (wesentlich schöner als vorher) draußen sitzen und den Tag mit einem Eis genießen.

Eiscafés in München

Auch wenn das Kalypso nicht der billigste Grieche ist ist das Essen hier jedes mal wieder sehr gut. Ich empfehle stark den Fisch zu probieren. Dieser hat uns hier noch nie enttäuscht (ebenso die gegrillten Fleischoptionen). Im Sommer kann man vor dem Kalypso draußen essen (momentan sind wegen der Pandemie die Außensitzflächen nochmals erweitert), was in der Allee vor dem Restaurant recht angenehm ist. An manchen Tagen kann man das Essen vom Kalypso bereits einen Häuserblock weiter riechen, was einem in der Regel gleich Lust auf einen Besuch dort macht.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Sehr nettes Personal und leckere Gummibärchen. Wir gehen hier immer mal wieder Gummibären kaufen. Schön ist, dass man (außerhalb der Pandemie) in der Regel alle probieren kann, wenn man nett fragt. Wenn man fragt bekommt man außerdem gerne gesagt, welche Bärchen neu sind und kann sich direkt überlegen, ob die (teilweise auch etwas ausgefalleneren Gummibärchen) den eigenen Geschmack treffen.
    Unsere Favoriten sind (meist vor Halloween zu bekommen) die gefüllten Gehirne sowie die saure Mischung.

Süßwaren in München

Sehr freundliches Team, Sorgen und Ängste (z.B. Angst vor Spritzen) werden erst genommen.
    Das Team kennt die regulären Kunden und beratet ausführlich und geduldig, selbst am Telefon. Wer vorher anruft, muss in der Regel nie lange warten.
    Auch ausgefallenere Reiseschutzimpfungen waren hier bisher immer möglich und schnell und einfach erledigt.

Sehr freundliches Team, wir werden hier immer gut behandelt. Das Team versucht den Zahnarztaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch wenn ein Zahnarzttermin nie angenehm ist, wird einem hier ein gutes, sicheres Gefühl gegeben und die Angst vorm Zahnarzt genommen.
    Bisher hatten wir hier nie lange Wartezeiten und es war auch immer okay, wenn der Partner mit zur Behandlung kommt.

Zahnärzte / Zahnärzte für Parodontologie in München

Wer gutes indisches Essen sucht, das nicht scharf ist, wird hier sehr glücklich. Das Swagatam bietet einen sehr große Auswahl an verschiedenen Gerichten an. Ich empfehle sehr die Thalis - eine Auswahl an kleineren Portionen von verschiedenen Gerichten mit denen sich ein guter Überbick über die Auswahl verschaffen lässt.
    Das Personal war zu uns immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bestellen hier immer zum Mitnehmen und bekommen in der Regel gesagt, dass wir einfach anrufen sollen, sollte mal was nicht passen. Bisher war aber alles immer perfekt.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Schön gemachte, Stimmungsvolle Escape Rooms. Sehr viele verschiedene Themen und ein äußerst freundliches Team. Wie in allen mir bekannten Escape Rooms darf man auch hier natürlich kein Handy mit in den Raum nehmen, es war aber kein Problem, unser Handy beim Team abzugeben, damit uns Bescheid gegeben wird, sollte der Babysitter anrufen. Das hat uns gleich ein sehr gutes Gefühl gegeben und wir konnten uns in Ruhe auf den Escape Room (Der Zauberer) konzentrieren.
    Gerne wieder!

Freizeitanlagen in München

Super nettes Team das sich in meinen Augen sehr gut um seine Gäste kümmert. Wir waren hier immer gut bedient worden. Die Pizzen werden vor den Augen frisch im Steinofen zubereitet und haben einen dünnen Teig mit leckerem Belag. Wir bestellen hier oft Pizza oder Nudelgerichte zum Mitnehmen. Nach einem kurzen Anruf kann man direkt losgehen um die Pizza abzuholen, in der Regel ist die Bestellung fertig (oder braucht nur noch wenige Minuten), wenn wir im Restaurant ankommen.
    Obacht: Die Pizzen sind ordentlich groß! Wir planen für 4 Personen in der Regel 3 Pizzen.

Pizza / Italienische Restaurants in München

Neuer Name der damaligen Hausverwaltung Hammele. Seit 2019 wurde hier so gut wie keine Leistung erbracht. Gelder wurden eingezogen, wir warten immer noch (Mitte 2021) auf die Korrektur der grob falschen Abrechnung 2019, die Abrechnung für 2020 wurde noch nicht einmal begonnen. Ständig wechselnde Objektbetreuer bekommen keine Übergabe, alle Vorgänge werden jedes mal von neuem begonnen. Erreichbarkeit ist äußerst schlecht, Bitten um Rückruf oder schriftlicher Kontakt sind in der Regel uneantwortet.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in München

ConSigma München GmbH Lieber Philipp F,
    die ConSigma hat 2020 die Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz Hammele mbH übernommen. Naturgemäß gibt es bei solchen strukturellen Veränderungen auch zeitlich begrenzt eine hohe Fluktuation. Wir haben im letzten Jahr eine neues Team aufgebaut, mit welchem wir langfristig planen und arbeiten. Mitarbeiterzufriedenheit und Beständigkeit sind uns wichtig. Leider lassen sich andere Ausfälle durch z.B. Krankheit oder Umzug nicht immer vermeiden. Wir blicken aber positiv mit einer leistungsfähigen Mannschaft in die Zukunft und arbeiten auch an vielen anderen Themen, wie z.B. telefonische Erreichbarkeit. Wir haben auch hier die Telefonzeiten am Standort München erweitert und arbeiten an technischen Verbesserungen. Des Weiteren haben wir bereits seit mehreren Monaten unser für die Kunden kostenloses CONSIGMA24 Online-Portal eingeführt, um Ihnen rund um die Uhr einen Service anbieten zu können. Wir sind nicht perfekt, aber arbeiten daran, immer besser zu werden und gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen.
    Philipp F Die telefonische Erreichbarkeit ist leider nur auf dem Papier erweitert. Ich habe über mehrere Wochen versucht, in den erweiterten Zeiten jemanden zu erreichen, jedes mal waren die Ansprechpartner entweder in einem Meeting oder auf einem Ortstermin.

Im Portal CONSIGMA24 wurden Anfragen bisher ebenso ignoriert, beziehungsweise erst nach Monaten überhaupt angesehen.