Ich war hier bis jetzt 1 Mal bowlen und würde hier auch wieder hingehen. Das Bowlingcenter ist gut zu finden und auch gut zu erreichen, z.B. mit dem Bus. Wir haben reserviert und als wir dort waren, haben wir auch ohne Probleme unsere 2 Bahnen bekommen. Man fühlt sich wohl und auch hier machte mir das Bowlen genau so Spaß wie auf anderen Bahnen. Die Preise sind in Ordnung. Die Preise für die Getränke sind wie üblich relativ hoch, aber wenn man halt Durst hat, geht es ja nicht anders. Was ich besonders gut fand war, dass man sich beim Warten auf eine Couch/Sofa setzen konnte. In einigen Bowlingcentern sind nämlich nur Stühle vorhanden, die ich nicht so angenehm finde.

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Bielefeld

Vor nicht allzu langer Zeit war ich das erste Mal im Bundestag. Da es ein Tagesausflug von der Schule her war, war die Reise dorthin schon vom Ablauf geplant und zusammen mit Fahrt und warmer Mahlzeit sehr günstig dank Rückerstattung vom Staat. Von Wartezeiten habe ich nichts mitbekommen, die Sicherheitskontrollen waren wie am Flughafen und verliefen doch ganz zügig. Mein Handy hätte ich an der Stelle fast vergessen, hätte eine nette Dame das dort nicht sofort bemerkt und in die Menge gefragt. Allgemein erschien das ganze Personal dort sehr höflich. Auf der Zuschauertribüne konnte ich dann einer interessanten Sitzung zuhören, ein paar bekannte Politiker zu sehen hätte ich mir aber trotzdem gewünscht. Natürlich musste auch ich danach auf die beliebte Kuppel. Der Ausblick von da ist aber wirklich toll! Insgesamt war das ein schöner Tag im Bundestag.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Auf diese Kartbahn sind ich und meine Freunde durch einen Gutschein aufmerksam geworden, den die Kartbahn vor einer Zeit angeboten hat. Somit konnten wir zu acht insgesamt 25 Minuten für nur 99 Euro fahren. Zu der Kartbahn lässt sich sagen, dass sie zumindest für meine Freunde und mich schwer zu finden war. Obwohl sie sich auf einer Hauptstraße befindet, übersieht man sie doch leicht, sodass wir erst alle etwas suchen mussten. Das 2. Problem lag beim Eingang. Auch hier waren wir uns alle unsicher, wo der denn sei. Schließlich haben wir den doch noch gefunden und schon wieder gab es ein Problem: Wo ist das Personal? Wir sahen plötzlich eine Tür, öffneten sie und ein Anmeldebereich war zu sehen. Die Anmeldung klappte zumindest ohne Probleme und alles was danach kam auch. Ich fuhr das 1. Mal Kart und es hat sehr viel Spaß gemacht. Im Kart fühlte ich mich sicher und es ist auch nichts schlimmeres passiert. Vielleicht wird bald wieder so ein Gutschein angeboten, denn dann würde ich das auf jeden Fall wiederholen wollen! Ansonsten sind die normalen Preise auch hier relativ hoch, was ja aber auch üblich ist für Kartbahnen.

Kartbahnen in Bielefeld Quelle

Ich bin selber hier zur Schule gegangen. Glücklicherweise hatte ich eine Klassenlehrerin, die zurecht in ihrem Beruf tätig war. Dies waren leider nicht alle, wie ich von anderen mitbekommen habe. Hier habe ich alles gelernt, was ich für mein späteres Schulleben brauchte und auch noch heute. Die Schule war und ist immer noch modern ausgestattet. Die Klassenräume sind groß genug. Draußen sind für die Pause passende Spielgeräte vorhanden.

Stadtverwaltung / Grundschule in Bad Salzuflen

Eine Gesamtschule in Bad Salzuflen zu eröffnen war eine der sinnlosesten Entscheidungen wie ich finde. Denn die Schule hat mehr Probleme als Perspektiven hervorgerufen. Zum einen führte sie dazu, dass das ehemalige Gymnasium Aspe nicht mehr existiert und unter anderem Namen ausläuft, da die Gesamtschule das Gebäude verwendet. Raummängel stehen an der Tagesordnung. Außerdem werden Unmengen an Geldern für moderne Raumausstattungen ausgegeben, die das Gymnasium nie bekommen hätte. Ob sich das bei diesen Schülern lohnt, bezweifel ich. Am besten man schaut sich mal selber einen Schultag und die Schüler an dieser Gesamtschule an, denn dies hier zu beschreiben finde ich einfach unmöglich.

Friseure / Gesamtschule in Bad Salzuflen

In dieser Fahrschule habe ich meinen Führerschein gemacht. Der Fahrlehrer trägt den Titel "Fahrlehrer des Jahres 2012" in NRW und das nicht zu unrecht. Er ist super sympatisch, kompetent und lustig. Die theoretische Ausbildung macht Spaß. Bei der praktischen Ausbildung ist er schon ernster, was nicht unbedingt schlecht ist. Er kennt die individuellen Stärken und Schwächen aller seiner Schüler. Das Auto, das er zur Ausbildung benutzt, ist seit kurzem erst in Einsatz und top ausgestattet. Man fühlt sich sicher unterwegs. Anders als bei anderen Fahrlehrern ist er es nicht aufs Geld aus, sondern möchte so wie die Schüler, dass man schnell und gut vorbereitet fertig wird. Ich habe meine beiden Prüfungen auf Anhieb geschafft. Kein Wunder bei so einem tollen Fahrlehrer!

Fahrschulen in Bad Salzuflen

Der Sportpark bietet viele Sportarten an, unter anderem Tennis, Squash, Fußball und Fitness auf großem Raum verteilt. Draußen gibt es zusätzlich noch Tennisplätze. Ich selber habe hier früher Tennis gespielt und muss sagen, dass die Trainer kompetent sind und es einem gut beibringen. Der Fitnessbereich bietet eine große Anzahl an Geräten.

Freizeitanlagen in Bad Salzuflen

Die Aral-Tankstelle bietet neben Diesel, Benzin, Super und Super Plus auch noch Erdgas und Autogas, was ich für eine klasse Sache halte. Leider unterscheiden sich die Preise nicht zu den Preisen an anderen Tankstellen, zumindest nicht positiv. Somit meide ich letztendlich diese Tankstelle. Drinnen gibt es jedoch Leckereien zum akzeptablen Preis.

Tankstellen in Bad Salzuflen

Gut gelegene Bäckerei, die man mit jedem Fortbewegungsmittel problemlos erreicht. Die Auswahl an Backwaren genügt auf alle Fälle. Natürlich ist jeden Tag alles frisch. Vor allem ab 15 Uhr lohnt es sich hier einzukaufen. Denn ab dieser Uhrzeit gibt es täglich alle Produkte zum halben Preis. Man sollte sich dafür jedoch Zeit nehmen, denn die Schlange geht oft bis nach draußen.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Salzuflen

Die Filmbühne wird im Moment komplett renoviert, sodass ich nur von der "alten Filmbühne" erzählen kann. Ich hatte mit ihr jedoch keine guten Erfahrungen. Die Mitarbeiter waren teilweise einfach nur frech, das Essen war nicht selten abgelaufen und geschmackslos. Saß man schließlich im Kinosaal, kam es manchmal vor, dass das Bild verrutscht oder komplett weg war oder der Ton ausfiel und irgendjemand dem Personal Bescheid sagen musste. Was ich schade fand war, dass es kein 3D gab. Dies soll durch die Renovierung jedoch dazukommen. Die Preise für die Tickets waren ok, solange man den Film störungsfrei genießen konnte.

Kinos in Bad Salzuflen