TUN SIE MIR DEN GEFALLEN UND BRINGEN SIE IHREN 4BEINER HIER NIEMALS HIN!

Es fängt damit an dass man nicht beachtet wird dieses habe ich 3 mal erfahren dürfen - der Laptop hat am Anfang immer Vorrang teilweise kann es dazu kommen, dass man 15 min wartet um in diesem mini Eingangsbereich überhaupt wahrgenommen zu werden.

Ich habe meinen Hund aus einem 3.Welt land adoptiert und ihn dort schon tierärtzlich versorgen lassen was mir beim Smartvet in der Kieler Strasse widerfahren ist haben ich und mein Hund noch nie erlebt!!

Ich kam in die Praxis weil mein kleiner einen Hautausschlag hatte, die Ärtzin riet mir gleich ohne sich richtig zeit zu nehmen und das Problem zu erkennen Antibiotika ich fragte sie wieso - und gegen welches problem das Antibiotika helfen solle da ich selber nicht einfach Antibiotika einschmeisse sobald ich sie umgehen kann sie sagte das kann ich ihnen nicht sagen dazu müssen wir Blut abnehmen - dieses wurde so ruppig gemacht und dann wurde die Ampulle welche unter die Nadel gehalten wurde? (wieso wird so blut abgenommen?) umgekippt also der selbe spass von vorne dieses 2 mal es sah aus wie ein Schlachtfeld der "Ärtzin" lief Blut über die Hände und mein armer Hund wimmerte vor sich hin die Ärtzin trägt keine Handschuhe - sehr hygienisch wenn man bedenkt dass sie tag täglich kranke Hunde anfässt
    ebenso erkrankte mein Hund noch schlimmer nach dem besuch der Hautausschlag ging nicht weg trotzdem wir eine teure Lösung drauf gemacht haben und 2 Bluttests!

Fachärzte für Tiermedizin in Hamburg

ubier Vielleicht doch mal die bösen Antibiotika ausprobieren? Könnte das Leiden verkürzen, dafür sind diese Mittel da...
    Ein golocal Nutzer Ein guter Tierarzt weiss, was gegen Hautausschläge hilft und hat auch ein gängiges Präperat dafür zur Hand.
    Laut neuester Verordnung muss bei Gabe von Antibiotika erst ein Abstrich gemacht werden und die Untersuchung kostet 80 €.
    Ein golocal Nutzer Meine Jenna hat diverse Allergien und das schlägt sich auf die Ohren nieder. Sie müssen ihr schlimm jucken und sie kratzt sich die Ohrmuschel oft blutig.
    Zur Linderung bekommt sie Posatex, eine antibiotische Emulsion.
    Bis vor ein paar Monaten bekam ich sie ohne labormässige Untersuchung, jetzt aber wird ein Abstrich genommen, um den "Stamm" der Bakterien festzustellen.

Antibiotika hilft ja nur bei Bakterien; nicht bei Viren....
    carlossa Antibiotika sind Fluch und Segen gleichermaßen. Manchmal hilfreich und unumgänglich, aber ich bin auch dagegen, bei allen Krankheitsbildern Antibiotika "auszuprobieren". Dafür richten sie neben der Wirkung gegen krankmachende Bakterien doch zu viel Schaden an und die Resistenzsituation spricht ja auch eine eigene Sprache ....
    @Jolly neugierige Frage: ist bei Jenna mal ein Abstrich auf Malassezien untersucht worden oder nur auf Bakterien?
    Ein golocal Nutzer Da der Test mit 80 € teuer war, hat man vermutlich auf diverses getestet.

Nach dem Einbringen der Emulsion geht es ihr längere Zeit besser.
    carlossa Schade, dass Du es nicht weißt. Lässt Du Dir denn Jennas Befunde gar nicht aushändigen? bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Es soll nach Auskunft des Tierarztes um einen Routinetest handeln, ob sie die Emulsion weiter bekommen darf.

Wir wissen ja, dass sich ihre Allergie in den Ohrgängen zeigt. Nicht auf der Haut oder Nase und Augen.

Ich bin froh, dass sie nach einem Tropfen in jedes Ohr "juckfrei" ist.

carlossa Das Kortison stoppt natürlich den Juckreiz sofort. Weißt Du denn, worauf sie allergisch reagiert?
    Ein golocal Nutzer Natürlich, das Aufzählen der Stoffe, auf die sie nicht allergisch reagiert ist kürzer, daher koche ich jeden Tag frisch, mit Zutaten, die sie verträgt
    lilia1234 Das ist super von dir! Dann hat es deine kleine ja richtig gut so mache ich es auch immer da in industriell hergestelltem Futter ja viele Zusatzstoffe und in trockenfutter Milben gibt
    carlossa Die Ernährung ist das A und O und erst recht, wenn ein Tier schon kränkelt, sollte unbedingt sorgfältig darauf geachtet werden. Die Milben sind noch das kleinste Übel an der Ernährung mit Trockenfutter ... aber solange Tierärzte das auch noch empfehlen, denken sich die Halter meist nix dabei.
    lilia1234 Wir haben heute eine rote kleine Milbe gefunden das sie das noch nie hatte wussten wir mit dem Ausschlag und dem jucken zuerst nichts anzufangen die Ärztin hat uns wie gesagt nicht geholfen sondern nur das Blut untersucht anstelle sich den Ausschlag anzugucken sowie @Jolly Roger sagt hätte man die Haut untersuchen müssen! Hausmittel gegen Milben Kokosöl - hilft wunder da es die Milben erstickt und Antibakteriell wirkt und viele Aminosäuren hat - dann haben wir ein natürliches Shampoo und Spray von Melaflor gekauft ohne Chemie des Weiteren habe ich eine Aloe Vera pflanze welche man auf die Wunden Krustigen stellen schmieren kann - die guten alten, günstigen Hausmittel helfen ziemlich gut sie kratzt sich weniger und die ekelhaften milben fallen lagsam raus - das heisst alle stunde einmal die Wohnung saugen ...
    lilia1234 @carlossa wir kochen entweder frisch oder sie bekommt liebes gut Nahrung - Lachsöl etc also eigentlich kann es nicht daran liegen!
    carlossa Ja, auch nach meiner Erfahrung kann man mit Naturheilkunde und auch mit Homöopathie bei Tieren sehr gute Erfolge erzielen. Es ist zwar meist etwas aufwändiger im Ablauf, bringt aber, wenn es anschlägt, wirklich Heilung und nicht nur eine Unterdrückung der Symptome. bearbeitet
    carlossa Du schreibst ja oben selbst, dass die TÄin die Haut gar nicht untersucht hat. Hautgeschichten sind aber tatsächlich häufig ein Symptom einer anderen Erkrankung. Ich würde mich in einer solchen Situation sicher mit einer guten Tierheilpratikerin kurz schließen und die vorhandenen Befunde und natürlich das Tier noch einmal genauer von ihr anschauen lassen. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Lilia1234 du gefällst mir, weil du das Richtige für deinen Hund tust.

Jenna hat eine lange Liste allergieauslösender Lebensmittel, daher gebe ich ihr Lamm-, Pferd-oder Geflügelfleisch mit Karotten, Apfel und Paprikastreifen.Das bekommt ihr gut.
    kisto Ja, ich finde das auch gut! Alternativen dauern meist länger als die Chemiekeule, aber sie sind ebenso wirksam!