Bei der SOMAFORM Sonnberger GmbH handelt es sich um eine Unternehmung welche als bedeutender Zulieferer in der globalen Infrastruktur für andere große Unternehmungen Aufträge entgegen nimmt, diese in der werkseigenen Produktion umsetzt und die Aufträge mit der Zulieferung erfüllt.

Die SOMAFORM Sonnberger GmbH hat hier sich in Leicht- und Formbau von Elementen erfolgreich als Unternehmung nicht nur im ortsnahen Kernbereich, sondern zudem in der globalen Wirtschaft eingefügt.

Auf dem Werksgelände steht die technische Verwaltung und die zugehörigen vielzähligen Werkshallen. Die Werkhallen sind aus versicherungstechnischen Gründen umzäunt und können nicht ohne Genehmigung oder erteilte Befugnis betreten werden.

Der Geschäftsführer, ein erfolgreicher Tischlergeselle welche feste Wurzeln in dieser Örtlichkeit besitzt, hat diese Unternehmung in den letzten 10 Jahren bedeutend erfolgreich erweitert und handelt in seiner Verpflichtung im Interesse seiner Unternehmung.

Die Produktion auf dem Werksgelände, je nach Auftragslage, läuft im 2 oder 3 Schichtsystem. Die Frühschicht erfüllt hier dauerhaft die konstante Produktionsleistung, die Spätschicht ebenso und die Nachtschicht findet hier, gezielt auf einem Produktionsablauf statt, welcher intern je nach Bedarf aufgesetzt wird.

Zur SOMAFORM Sonnberger GmbH gehören geschätzt dauerhafte fest Angestellte 110 Mitarbeiter welche der Geschäftsführer, der Tischlergeselle, seit Jahren führt.

Als Zulieferer hat die Unternehmung mehr als sehr gute Referenzen, unter anderem wie Innenausbau für LMC wohneingerichtete Freizeitfahrzeuge, Innenausbau für Nord West Lotto und in der Produktion von Fronten für zahlreiche andere Abnehmer, welche im Innenausbau von sämtlichen Wohneinrichtungselementen, in der Wirtschaft im Vordergrund tätig sind.

Ich kann diese Unternehmung SOMAFORM Sonnberger GmbH, welche vom Tischlergesellen, dem Geschäftsführer Sonnberger, in den letzten 10 Jahren durch pflichtbewusste und verantwortungsbewusste Entscheidungen, gegenüber seinem Unternehmen eine bedeutende globale Wertstellung in der Wirtschaft erlangt hat und den Umsatz bedeutend jährlich steigert mit vollen 5 Sternen bewerten.

Diese 5 Sterne sind durch die verantwortungsbewussten Handlungen des Geschäftsführers, dem Tischlergesellen, gegenüber seinem Unternehmen mehr als berechtigt, hier vergebe ich begründet 10 Sterne!

Holz in Harsewinkel

Wieder mal so ein Feuerfeger, wo ich als Kunde zufrieden reingehe und ebenso ohne Kritik zufrieden eine Lokalität verlasse.

Grundsätzlich ist asiatische Küche in auf deutschem Landesgebiet angeboten wird, für mich ein Angebot was einem Lieferanten gleich kommt. Keine Lokalität hebt sich besonders hervor, unterschiede im Geschmack hat man nur noch hier dem erhitzten Fett in der Küche zu verdanken.

Zum Preis, in der Leistung an Qualität und Angebot bin ich im Asia Restaurant GoodLuck in Dreieich sehr überrascht worden.

Ich war mit Geschäftspartnern am Abend in diesem Restaurant. Ab 18 Uhr werden in diesem Restaurant sogenannte Erlebnisbuffets angeboten. Wir haben an diesem Abend reichlich Zeit mitgebracht und ich konnte diesen Abend langsam angehen.

Der Innenraum der Lokalität ist übersichtlich und groß gestalltet. Sitzmöglichkeiten sind genüge und vor allem in allen Variationen vorhanden. Hier werden sicherlich jegliche Sitzwünsche der Kunden erfüllt also werde ich hier auch nicht mehr viel zu schreiben.

Das Buffet befindet sich direkt vor der Küche. Die Küche ist sehr übersichtlich für den Kunden gestalltet, hier wird sehr transparant gehandelt. Im Asia Restaurant gibt es 2 Buffet Tische, eines hat ungefähr die Maße von 2 Meter mal 6 Meter. Es gibt hier ein kaltes Buffet und ein warmes Buffet.

Bei so einem Angebot muss man sich selbst den Bestell- und Verzehrablauf gestallten. Ich bediente mich am kalten Buffet und fing bei Fleischgerichten an.

Ich nenne nur eine kleine Auswahl, welche für mich riesig erschien. Känguru, Krokodil, Lammfilet, Lammkottlet, Rinderfilet, Schwein und natürlich alles andere was der Markt zu bieten hat.
    Eine reichliche Auswahl sich sein kaltes Buffet selbst zusammen zu gestallten, Soßen und Beilagen, Austern oder Muscheln es fehlte hier kaum etwas was meine Forderungen anging.
    Am Ende ging es direkt zum Koch, am eigenen Tisch zuvor bediente ich mich einer Nummer, damit der Koch weiß wohin das gewählte Essen am Ende hin soll. Ich stellte mein zusammen gewähltes Gericht dem Koch neben seine riesen große 1 Meter mal 3 Meter flache Pfanne hin. Positiv viel mir hier auf, das er hier frisches Öl aus einer Karaffe verwendet, also keine Zweifel - warum sollte ich da stehen bleiben und zusehen wenn es am Tisch unter meinen Partnern wichtigeres gab.

Die Bedienung war hier was Getränke und Lieferung angeht stets freundlich und bemüht den Kunden gerecht zu werden. Ein kurzer nettes Gespräch war auch bei der Bedienung im Interesse.

Das kaltes Buffet probierte ich 2 mal aus, danach probierte ich das warme Buffet. Am warmen Buffet gibt es alles was es in üblichen China Restaurants gibt im Angebot gibt. Von Peking Ente, Schwein oder Hänchen mit Reis oder gebratenen Nudeln und anderen Angeboten.

Am kalten Buffet gibt es eine reichliche Auswahl an Nachspeisen, Pudding, Götterspeise und Eissorten und vieles mehr, damit auch die letzten Lücken im Magen gefüllt werden.

Für 14,80 Euro, einen Abend über 3 Stunden lang gemütlich genießen und dabei so eine große Auswahl im Angebot zu bekommen, das ist mehr als ordentlich sehr gut.

Nach dem bezahlen noch den letzten Magenfüller aus dem Gefrierschrank, ein Eis am Stiehl.

Sicherlich gibt es von solchen Lokalitäten einige mehr von, doch dieser wird einer meiner Favoriten da das Asia Restaurant GoodLuck mit offener Transparenz glänzt.

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dreieich

Die Freitreppe des Rheinboulevard wurde am 13. Juli 2015 eröffnet und befindet sich rechtsrheinisch an der Hohenzollern Brücke, südaufwärts am Rhein entlang.

Von hier hat man einen tollen Ausblick auf den Rhein, die Hohenzollernbrücke, den Kölner Dom, die Rheinpromenade welche direkt auf der gegenüberliegenden Seite liegt und auf den Kölner Hafen mit seinen 3 rechtwinkligen Gebäuden.

Ich habe mich nach der Neueröffnung der Freitreppe über die Rheintreppe begeben. Eine sehr tolle Örtlichkeit, die zum Entspannen und vielen mehr anlockt.

Trotz der täglichen Besucherzahl habe ich hier keinen groben Dreck gesehen, alles wird hier zeitlich nah sauber gehalten.

Kann ich jedem für einen Besuch zum Entspannen und für einen der besten Ausblicke in Köln ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

5 Sterne weil ich hier keine negativen Kritikpunkte finde.

Freizeitanlagen in Köln

eknarf49 Danke für den interessanten Tipp. Bei gutem Wetter werde ich den am Wochenende gleich befolgen.
    eknarf49 Am Wochenende war ich da. Wäre nicht alles abgesperrt gewesen, hätte ich mich da wirklich gern aufgehalten.

Die Riewenherm GmbH Friseur ist eine Kette in Gütersloh die sich, wie der Name schon aussagekräftig darstellt, auf den Service rund um das Haar spezialisiert hat.

Diese Filiale an der Münsterstraße liegt sehr Zentrumnah, Parkplätze sind in direkter Nähe an der Straße und direkt nebenan im Parkhaus zu meiner vollen Zufriedenheit, genüge vorhanden.

Ich fühle mich in dieser Filiale sehr wohl, grundsätzlich sollte man hier die Termine telefonisch oder in direkter Absprache vor Ort ausmachen, man kann den Service jedoch auch hier bei voller Auslastung dieses Dienstleistungsunternehmens, verbunden mit einer Wartezeit auch in Anspruch nehmen.

Das Personal ist sehr freundlich, in dieser Filiale sind auch eine Vielzahl vorhanden, hier sollte jeder Gütersloh seinen richtigen finden können.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens toll, denn man bekommt hier den vollen Service in guter Beratung in tollen und lustigen Interaktionen, Getränke vom Caffee, Cappuccino bis zum kohlesäurehaltigen Wasser, seinen auf sich abgestimmten Wunsch der Dienstleistung am Haar und eine wundervolle Kopfmassage nach dem Haarschnitt.

Eine Vielzahl von Produkten zum Haar bekommt man hier fachmännisch in Beratung angeboten und das erweitert das Angebot rund um die Dienstleistung am Haar.

Ich habe hier viele tolle und wunderschöne Erfahrungen gesammelt und mag immer hier gerne hin zu gehen wenn ich in Nähe bin.

Ich habe hier keine Enttäuschung erlebt und habe in allen Gesichtspunkten keine negative Kritik. Ich kann jedem empfehlen hier hin zu gehen.

Aus diesem Grund 5 Sterne und für mich persönlich mein Favorit.

Friseure / Kosmetik in Gütersloh

Die Hohenzollernbrücke ist meines persönlichen Empfindens die schönste Brücke in Köln. Sie befindet sich direkt im Zentrum der Stadt und verbindet die linksrheinische Seite beim Dom mit der rechtsrheinischen Seite am Rheinpark / Rheintreppe.

Die Hohenzollernbrücke ist eine Eisenbahn und Fußgängerbrücke. Auf der Südseite hängen viele sogenannte "Liebesschlösser" am Geländer zu den Bahnschienen. Meines habe ich dort auch hängen und mich in dieser Lebensgeschichte dort verewigt.

Mittlerweile nutze ich diese Brücke nicht mehr als Attraktion sondern meinem Bedarf angepasst wenn ich mal hier an diesem Punkt den Rhein überqueren will.

Für jeden Touristen zu empfehlen hier diese Brücke zu überqueren, sich die Liebesschlösser an zu sehen, den Ausblick auf der Südseite der Brücke auf den Rhein genießen.

Diese Brücke hat einen großen historischen Hintergrund, welchen ich nun hier nicht weiter ausführlich behandeln will weil ich mir die Masse an Beiträgen hierzu nicht durchlesen kann und somit nicht weiß ob solche Informationen zu der Hohenzollernbrücke in Köln hier schon aufgeführt sind.

Diese Brücke ist empfehlenswert, diese einmal in seinem Leben überquert zu haben. Eine wahres Kölner Kultur Objekt und zugleich mein Favorit.

5 Sterne da ich diese Brücke jedem empfehlen kann, diese einmal zu Fuß zu überqueren wenn man sich als Tourist in Köln aufhält.

Freizeitanlagen in Köln

eknarf49 Auch der Beitrag gefällt mir gut, die Liebesschlösser sehe ich mir aber nicht an.
    Reisender68 Ich habe fast jede zweite Woche das Vergnügen des Ausblick auf die Liebesschlösser.
    Fast bei jeder Überquerung der Brücke mit dem Regionalexpress macht dieser auf der Brücke einen kurzen Zwischenstop.
    Ob die Bahn das als touristische Attraktionen anbietet ist nicht geklärt. Der Zugbegleiter erzählt meistens etwas von einem besetztem Bahnsteig.

Der Kölner Dom liegt direkt am Hauptbahnhof der Stadt Köln. Ihn kann man nicht übersehen und so beeindruckt er mich immer wieder wenn ich in dieser Gegend bin.

Im Außenbereich findet man oft Animationen und Musiker welche sich auf den Tourismus eingestellt haben. Ist man hier zum ersten Mal vor Ort, sollte man sich das Bauwerk von allen Seiten in seiner Größe gut ansehen, im Innenbereich gibt es ebenso viel zu entdecken.

Den Treppenaufstieg, im Kölner Dom, ist für mich nicht besonders notwendig, da hier für mich der Kölner Dom mehr bietet als eine Aussicht auf Köln.

Da dieses Bauwerk Touristen aus der ganzen Welt, dieses begrüdet nach Köln lockt, kann ich mehr als nur Deutschlandweit dieses imposante Bauwerk zur Besichtigung empfehlen.

Ich finde das toll, diese Erfahrung in meinem Leben gemacht zu haben und vergebe hier 5 Sterne und der Kölner Dom zählt selbstverständlich zu einem meiner Favoriten.

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

eknarf49 Das finde ich klasse, denn auch ich bin immer wieder vom Kölner Dom begeistert.

Dieser ALDI befindet sich in einem lokalem Einkaufsbereich von Quakenbrück, aus diesem Grund sind ausreichend Parkplätze vor dieser Filiale vorhanden.

Das Sortiment, ist dementsprechend der Filialen von ALDI Nord, für den alltäglichen Bedarf somit im Einzelhandel dieser Branche vollkommen dem Bedürfnis des Kunden angepasst.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach, wie bei allen ALDI Filialen mehr als gerecht.

Diese Filiale hat 3 Kassenbereiche, welche nicht ständig alle besetzt sind. Seeeehr positiv fällt in dieser ALDI Nord Filiale auf, das hier ganz besonders der Kunde in der Verrechnung seiner Waren im Kassenbereich nicht lange warten muss und das zu jeder Öffnungszeit. Ich habe in anderen ALDI Filialen dieses Aspekt schon mal anders erlebt.

4 Sterne und einen zusätzlichen Stern für den besonderen Service an der Kasse!

Lebensmittel in Quakenbrück

Diese Birkholz Bäckereifiliale befindet sich direkt gegenüber der Hauptverwaltung der Zentrale der Firma Miele & Cie. KG und hat direkte Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück beim Eingang der Bäckerei.

Das Angebot basiert hier auf dem der Backwaren von Birkholz, frisch belegten Brötchen, Kuchen und Torten und Caffee.

Im Cafe kann man in gemütlicher Umgebung mit guter Aussicht nach draußen sich am Angebot ebenso bedienen.

Diese Filiale ist sauber und von außen schon, durch die großen Fenster sehr übersichtlich gestalltet.

Der Kundenstamm besteht aus Nachbarn aus dem lokalen Bereich dieser Filiale, Mitarbeitern von Miele und gelegentlich aus dem Verkehrsfluss der Carl-Miele-Straße und somit sehr bunt.

Preis-Leistungsverhältnis, gerade basierend auf dem Grund der Backwaren, mehr als gerecht und hier wird man freundlich bedient.

Ich habe keine negative Kritik welche ich äußern kann und gerade in der Kombination mit dem Cafe ist hier ein toller Nutzwert für den Kunden entstanden.

5 Sterne und ein Favorit weil ich diese Filiale gerne als Kunde besuche

Bäckereien / Konditoreien in Gütersloh

Dieser Edeka Schenke Einzelhandel sticht besonders durch ein zugeschnittenes Angebot im Sortiment hevor. Er befindet sich an der vielbefahrenen Carl-Bertelsmann-Straße, Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Einzelhandel vorhanden, bei großem Kundenaufkommen kann es hier jedoch zu einem kleinem Abenteuer gestallten, einen Parkplatz auch in direkter Nähe zum Eingang zu finden, was jedoch nicht negativ zu bewerten ist.

Beim betreten findet man auf der linken Seite eine Bäckerei mit Sitzplätzen, welche nicht zu Schenke gehört und deßhalb nicht in meine Beurteilung hinein gebracht wird.

Besonders fallen hier folgende Eigenschaften auf, die Obst- und Gemüse Abteilung welche sich direkt als erstes beim betreten befindet, ist was frische und Angebot angeht wirklich kaum zu übertreffen.

Im hinteren Bereich findet man 4 Frischetheken welche die Fachbereiche Fisch, zubereitende Mahlzeiten, Aufschnitt Wurst und Käse und Fleisch in Vielzahl im Angebot mehr als seeeehr gut abdecken. Diese Feinkost Abteilung sticht hier besonders hervor und macht ein Einkauf zu einem besonderen Erlebnis.

In diesem hinteren Bereich kann man, über eine breite Treppe in einen tiefer gelegenen Bereich kommen, wo sich eine Weinabteilung befindet wo man im Service freundlich und gut beraten wird.

Im Sortiment findet man in dieser Filiale auch Artikel des "ja! - Sortiments" - was einen Einkauf des alltäglichen Bedarfs angeht wird man hier seinen Bedürfnissen mehr als gerecht, bedient.

Der Innenbereich ist sauber und übersichtlich, der Service mehr als Freundlich denn wenn man als Kunde eine persönliche Notdurft loswerden will, das Personal hilft da gerne, erklärt einen wie man die Nasszelle des Personals findet oder führt auch einen dort gerne hin.

Für einen Einzelhandel ist dieser meiner Einsicht nach, was meine Erfahrungswerte anbetrifft - nicht weiter zu übertreffen.

5 Sterne sind hier mehr als berechtigt in dieser Edeka Schenke Filiale mit Feinkost und für mich persönlich ebenso ein Favorit.

Lebensmittel in Gütersloh

Diese Filiale von Schenke befindet sich im nordwestlichen Bereich der Vorhalle im Gütersloher Hauptbahnhof.

Diese hat 3 Abschnitte, ein Cafe, eine Bäckerei und einen kleinen Supermarkt und erfüllt für Durchreisende sowie Pendler ein breites Angebot im Sortiment "to go".

Bei Wartezeiten hat man die Möglichkeit sich gemütlichen Cafe vom Angebot der Bäckerei zu bedienen und gemütlich an den Tischen auch weiteren persönlichen Bedürfnissen nach zu gehen.

Für mich ist dieses aus dem Bahnhof in Gütersloh nicht weg zu denken und kann im gesamten Eindruck, was das Angebot, die Freundlichkeit und den Nutzwert angeht, kaum besser gehen.

Das die Preise hier für einige Sortimente höher sind für so ein Handelsgeschäft in einem Hauptbahnhof, halte ich für verständlich. Für Kleinigkeiten zum Mitnehmen halten sich die Preise bei einer Vielzahl von Produkten aber ebenso in dem entsprechenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die Sauberkeit ist in allen 3 Bereichen nicht negativ zu kritisieren. Toiletten sind im Cafe ebenso vorhanden.

Für mich ist dieses absolut empfehlenswert und da ich ungern auf dieses breite Warensortiment in diesem Preis-Leistungsverhältnis als Reisender nicht verzichten möchte, eine Lokalität die für mich persönlich meinen Favoriten erhält.

Lebensmittel in Gütersloh