Die Besenwirtschaft
    Familientradition wird hier großgeschrieben. Aus dieser ging auch die traditionelle Besenwirtschaft hervor, in der heute noch eine große Auswahl deftiger Besengerichte, schwäbische Spezialitäten und Wurstwaren aus eigener Schlachtung angeboten werden.
    Weinfreunde haben außerdem die Auswahl zwischen 25 Weinen im Ausschank und nach Absprache bietet der Weinbau Pavillon auch Weinproben, sowie Weinmenüs an.
    Feste
    Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Festlichkeiten für Familien, Firmen oder Vereine im Weinbau Pavillon zu veranstalten. Gaststätte, Gewölbekeller, Gartenwirtzschaft, Weinscheune oder Pavillon im Weinberg bieten hierfür reichlich Platz.
    Von mir bekommt der Pavillon 5 Sterne

Restaurants und Gaststätten in Gundelsheim in Württemberg

joergb. gute Bewertung Hase1001, das Wort Besenwirtschaft mußt Du allerdings für Fremde wie mich nochmal erklären. Worum handelt es sich da genau ?
    Ein golocal Nutzer Besenwirtschaft ist eine Wirtschaft die von den ansässigen Weinbauern betrieben wird. Hier bekommt man den selbst gekelterten Wein und auch jungen Wein. Dazu wird auch natürlich Essen gereicht. bearbeitet

In diesem Geschäft kann man fast alles bekommen zur Raumgestaltung und Farben wie auch schon das Logo verrät. Nur finde ich das dort Preise sind wie in einer Apotheke. Sehr teuer. Auch wenn man dort hinkommt und weis genau was man möchte, bekommt man immer noch eine Erklärung von der Frau des Geschäftsinhabers, obwohl man das gar nicht möchte. Das ist sehr nervig. Dort gehen auch nicht so viele Leute hin. Schon alleine wegen den hohen Preisen. Da lohnt es sich fast zum nächsten Baumarkt zu fahren und sich dort dann seine Sachen holt.
    Dieses Geschäft ist total überflüssig in Gundelsheim. Meine Meinung. Aber gut es gibt auch hier Leute die nicht mehr mobil sind und darauf angewiesen sind.
    Dafür sollten sie aber mal mit ihren Preisen besser kalkulieren. Sie sind einfach zu teuer.

Bolitho2610 Sind es die gleichen Farben, Hersteller, Qualitäten die verglichen werden. Wenn ich keine Beratung mehr brauche sage ich das ganz einfach. Reagiert der Verkäufer nach den 2. Mal nicht drehe ich mich um und gehe.
    Bei den Preisen kenne ich einige Fachhändler die günstiger die gleichen Produkte wie die Baumärkte anbieten, die Leute aber im Baumarkt kaufen weil sie denken das es dort immer billiger ist.
    Bei Teichfolie, Futter, Schläuche etc. habe ich schon einigen Leuten Geld gespart als sie unseren Koiteich angesehen haben bevor sie angefangen haben mit ihrem Projekt. Reden hier von 20 - 50 % Preisersparniss.

Dieses Tierheim hat sehr viel Herz und die Leute dort kümmern sich auch um die Tiere die dort auf ein neues Zuhause warten. Ich selbst habe mich davon überzeugen können. Ich habe mir ein Kätzchen dort abgeholt, das mit ihren Geschwisterchen dort hin kam, da ihre Mutter auf einer Strasse sehr wahrscheinlich überfahren wurde. Dort hatte sie mit ihren Geschwistern einen ganzen Raum für sich alleine. Futter und Kletterbaum waren auch dort. Aber ist halt nun mal nur eine Übergangsweise. Ich wäre froh wenn die Tiere dort bald ein neues Zuhause bekämen. Es gibt nichts schlimmeres als in einem Tierheim dahin zu vegetieren. Ohne Zuneigung ohne Liebe. Selbst die Mitarbeiter können nicht jedem Tier die volle Aufmerksamkeit geben. Auch wenn sie sich auch noch so bemühen. Es liegt an uns den Tieren dort ein zu hause zu geben und somit auch Liebe und Zuwendung.
    Meine Katzen haben das gefunden. Und es gibt noch viele Tiere die von dort ein Herz suchen.
    Ich gebe 5 Sterne und mein Favorit sind sie auch. Für alle Aufopferung, Umsorgung und Geduld was die Leute dort aufbringen.

Tierheim / Vereine in Heilbronn am Neckar

Dieser Zahnarzt ist mit Leib uns Seele Zahnarzt. Er ist sehr freundlich so wie das ganze Team. Wenn man einen Termin hat bei ihm dann kommt man auch in der Regel sehr schnell an die Reihe. Angst braucht man hier auch nicht haben. Er ist sehr lustig und manchmal kann man ihn auch singen hören. Ja- sie haben richtig gelesen. Unser Zahnarzt kann gut singen.
    Diese Praxis ist sehr sauber und man fühlt sich auch wohl. Dort wird sehr auf Hygiene geachtet das man als Patient auch merkt.
    Hier kann man die professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen. Diese ist auch auf dem neusten Stand.
    Der Zahnarzt selbst geht auch auf Seminare und Fortbildungen und somit hat er auch den neusten Wissensstand.
    Auch wenn man Zahnersatz benötigt. Hier wird sauber gearbeitet und der Zahnersatz sitzt auch richtig. Und wenn es man zwickt und schmerz bei Druckstellen, einfach hin gehen und man bekommt es gleich beseitigt. Kurz um, es ist ein sehr guter Zahnarzt und von mir dafür 5 Sterne und mein Favorit ist es natürlich auch.

Zahnärzte in Gundelsheim in Württemberg

Das Lokal ist zur Zeit nur offen wenn man den Inhaber über Handy anruft und einen Termin vereinbart. Ansonsten ist es nicht mehr das was es früher mal war. Das Essen ist nicht mehr so gut, die Bewirtung ist nicht so freundlich und Gästezimmer...naja... nicht empfehlenswert. Alles in allem, dort kann man sich nicht mehr wohlfühlen.
    Keiner würde freiwillig dort hin gehen um was zu essen.
    Hier in Gundelsheim gibt es viel bessere Lokale in denen man auch wirklich gut und günstig speisen kann.
    Von mir bekommt dieses Lokal nur einen Stern. Und der mit einem dicken minus davor.
    Hier sollte mal ein neuer Besitzer rein. Bekanntlich kehren neue Besen besser. Vielleicht würde dann auch wieder jemand hier einkehren.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Gundelsheim in Württemberg

Ein golocal Nutzer Habe ich so auch noch nicht gehört. Wenn man essen gehen will erst mal den Inhaber anrufen und Termin machen.
    Das geht eigentlich gar nicht !
    Ein golocal Nutzer Ja, das Lamm war mal gut. Es ist aber schon lange her. Der Wirt ist auch nicht mehr der jüngste und hat auch schon Gebrechen. Das mit dem Anrufen stimmt. Es ist die Hanynr. am Eingang angebracht. Aber wie schon erwähnt, da geht eh keiner mehr hin. Deshalb wäre es sinnvoll das ein neuer Pächter oder Besitzer den Laden übernimmt. Ist schade das dieses Lokal so runter ist.

Hier ist ein Link wo alles genau erklärt wird. Es war eine Streitigkeit zwischen der Bürgermeisterin und dem Wirt. Und der Wirt kann sehr Stur werden. Das hat er bewiesen.

Sir Thomas Seltsam, seltsam... Wenn's aber beim Lamm bleiben soll, begebe man sich ins gleichnamige Institut in TÜ-Unterjesingen.
    Ein golocal Nutzer das Betriebskonzept kenne ich auch dem Restaurant "Die Scheune" in Bad Neustadt a.d. Saale. Ist eine spitzenmässige Küche, aber halt nicht unbedingt was für das spontane Diner...

Dieses Geschäft hat das alles was man sonst hier nicht bekommt. Auch der Inhaber ist sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn man was sucht. Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin froh das wir hier solch ein Geschäft haben. Hier gibt es alles für den Garten und auch Pflanzen kann man hier sehr gut kaufen. Auch für Hunde, Vögel und Katzen kann man hier fast alles bekommen. Und wenn mal was nicht da sein sollte, bestellt es der Inhaber. Und man kann es sich dann paar Tage später dann abholen.
    Von mir bekommt dieses Geschäft 5 Sterne und ich zähle es zu meinen Favoriten.
    Es ist zwar kein großes Geschäft, aber es wird alles getan das der Kunde zufrieden sein kann.

Gartencenter in Gundelsheim in Württemberg

Da ich in Gundelsheim lebe und auch Herrn Schell und sein Geschäft kenne, muss ich sagen das nicht nur die Schokolade sehr sehr gut ist, sondern auch seine Kuchen und Torten, die er auch selbst herstellt, sehr sehr lecker sind. Nicht umsonst zählt diese Schokoladenmanufaktur unter die ersten 5 in ganz Deutschland. Wer hier in unserem schönen Gundelsheim mal Urlaub macht sollte es nicht versäumen, auch die Manufaktur zu besuchen. Es ist auf jeden Fall sehr informativ und auch die Familie Schell mit ihrem Personal sind sehr freundlich und gute Gastgeber.
    Also auf nach Gundelsheim....es ist eine Reise wert.

Konditoreien / Cafés in Gundelsheim in Württemberg

Puppenmama Diese Süßigkeiten nasche ich natürlich auch sehr gern.
    Ist mir leider zu weit entfernt.

Hier kann man eine Zeitreise machen. Man fühlt sich wie im Mittelalter. Auf der Burg kann man sehr viel erleben und auch gut speisen. Es gibt je nach Buchung auch dementsprechend mittelalterliche Vorführungen und hier bekommt man auch das Rittermahl. Mit allem drum und dran. Wer gerne die Greifvögel sieht ist auch hier richtig. Hier kann man die Greifvögel hautnah miterleben. Sie laufen teilweise duch die Zuschauermenge und fliegen über die Köpfe hinweg. Der Falkner der diese Tiere vorführt erklärt alles über diese Vögel und man kann sogar ihn fragen und - wenn man möchte - auch einen Greif - Lehrgang absolvieren.
    Zurück zur Burgschenke...
    Hier werden auch jedes Jahr Veranstaltungen angeboten. Dazu kann man den Link der Burgschänke anklicken. Über das ganze Jahr verteilt kann man hier dann sehen was alles geboten wird.
    Von mir bekommt die Schänke fünf Sterne und mein Favoritenherz haben sie auch.

Restaurants und Gaststätten in Haßmersheim

Hier trifft sich Gundelsheim... eine sehr schöne Lokation. Die Bewirtung ist sehr freundlich. Hier geht es sehr lustig zu. Jung und alt treffen sich hier und man tauscht sich aus. Selbst Kur-Gäste von Bad Rappenau und Bad Wimpfen kommen gerne immer wieder zum Wirsching. Man bekommt gutes Essen für sein Geld. Es ist sehr reichlich und Gut. Getränke (vor allem unsere Gundelsheimer Weine) sind hier zu haben. Auch Feiern...wie Hochzeiten werden hier gerne gemacht. Im Frühjahr bis in den Herbst kann man draußen sitzen. Bäume geben hier ein schönes schattiges Plätzchen. Also, alles in allem...sehr empfehlenswert.Von mir bekommt die alte Kelter fünf Sterne und ist auch mein Favorit.
    Vielleicht wird es auch bald Ihr Favorit....Einfach mal besuchen...es lohnt sich auf jeden Fall.

Restaurants und Gaststätten in Gundelsheim in Württemberg

Auch hier muss ich sagen, nicht nur die Schokolade von der Familie Schell ist sehr lecker, nein - auch die Kuchen und Torten (die selbst hergestellt sind) sind eine Wucht. nicht umsonst ist diese Konditorei einer der drei besten in ganz Deutschland. Auch Brot und Brötchen sind so wie man es von früher kennt. Knusprig und sehr gut. Es werden die Brote und Brötchen ohne die üblichen Haltbarkeitsmittel gebacken. Halt so wie früher. Und ich muss sagen, das das Brot wesentlich länger hält als das aus dem Supermarkt. Und auch nach Tagen schmeckt das Brot noch.
    Der Kuchen und die Torten sind ein Traum.
    Von mir auch hier 5 Sterne und natürlich auch mein Favorit.

Es ist wirklich wahr. Gundelsheim am Neckar ist eine Reise wert.

Süßwaren in Gundelsheim in Württemberg

Puppenmama Du hast zweimal den gleichen Text geschrieben, einmal hier und einmal Schell Schokoladenmanfaktur und Konditoreicafè.
    Das ist ja wohl dasselbe!!

Bitte nur einmal eintragen und die Anschrift ändern, bzw. eine löschen!