Im Weimarer atrium gibt es viele Schuhgeschäfte, doch mein Favorit ist der Deichmann-Schuhlladen.
    Natürlich ist der nicht so "hipp" und "trendy" wie die anderen Geschäfte vor Ort, doch hier habe ich bis jetzt immer passendes Schuhwerk zu erschwinglichen Preisen gefunden. Der Laden ist gut sortiert und bietet einige Sitzmöglichkeiten und Spiegel um die Schuhe anzuprobieren und zu bestaunen.
    Was mich manchmal stört sind die Versuche der ansonsten sehr netten Verkäuferinnen, einem verschiedenste Pflegemittelchen anzudrehen. Aber wer diese haben möchte fühlt sich somit gut beraten.

Schuhe in Weimar

Man hat leider keine Alternativen in Wismar, doch das ist nicht weiter schlimm, da das Cinestar-Kino nicht schlecht ist. Jedoch sind die Preise recht hoch und die Sääle vergleichsweise klein. Doch es ist meistens gut besucht, wahrscheinlich auf Grund der Alternativenlosigkeit.
    Der Service an der Kasse war nett, der Kassierer trotz Andrang keineswegs genervt, und durch die Besetzung mehrer Kassen musste ich nicht allzu lange anstehen um mein Ticket zu erhalten.

Ein gutes kleines Mainstream-Kino, mit leicht überteuerten Preisen.

Kinos in Wismar in Mecklenburg

Mein absoluter Lieblings Freizeitpark ist der Filmpark Babelsberg. Man findet hier zwar keine Achterbahnen und andere riesige Attraktionen, dafür aber andere, kleinere Einrichtungen.
    Highlight ist die Stuntshow, die in regelmäßigen Abständen neu inszeniert wird. Auch das neue XD-Kino ist sehr innovativ. Hier sieht man einen 3D-Film, sitz auf hydraulischen Stüheln und feuert mit einer Laserpistole auf Gnome im Film. Ein sehr cooles Spielerlebniss. Auch die vielen Filmrequisieten sind für Filmfans sehr interessant.
    Aber das Beste ist der verhältnissmäßig günstige Eintrittspreis, der einem nicht schon am Eingang die Laune verdirbt. ;)

Freizeitanlagen in Potsdam

All-you-can-eat vom Feinsten.
    Wer die asiatische Küche mag, und gern viel isst ;), der is(s)t hier genau richtig. Aber auch Gourmets kommen hier auf ihre Kosten. Der Kaiser Palast bietet jeden Abend ab um Sechs chinesisch-mongolische Buffet an, bei dem von Frühlingsrolle über Sushi bis hin zu exotischen Fischgerichten und Pommes alles angeboten wird. Highlight sind die Edelstahl-Grillplatte, auf der der Küchenchef auf Wunsche verschiedenes für Sie grillt; und die Softeismaschiene, an der man sich beliebig oft ein Eis "zapfen" kann.
    Immer wieder ein kulinarisches Erlebniss, bei dem der Preis gerechtfertigt ist.

Chinesische Restaurants in Recklinghausen

Allein durch seine Einrichtung und die schicke Farbwahl sticht der Curry Karl im "Futter-Rondell" des Oberhäusener CentrO sofort ins Auge. Wie der NAme schon vermuten lässt, werden hier typische Pommebuden-Gerichte verkauft, wie zum Beispiel die gute alte Currywurst mit Pommes oder Selbige mit Brötchen. Doch natürlich können auch Vegetarier hier etwas für sich finden. Gesund dürfte das Alles nicht wirklich sein, aber diesen Anspruch sollte man auch nicht stellen, wenn man hier essen will.
    Ein netter kleiner Imbiss mit freundlichem Personal!

Imbiss in Oberhausen im Rheinland

Auch im CentrO findet man einen Saturn-Markt. Dieser ist recht groß und bietet dementsprechend eine rieseige Auswahl an verschiedensten technischen Produkten. In der DVD/BluRay-Abteilung wurde ich sehr kompetent zu einigen Filmen beraten, was in Saturn-Märkten keineswegs selbstverständlich ist. Auch die anderen Abteilungen mit Fersehern, Küchengeräten und Handys machten einen gewohnt guten, sortierten Eindruck und sollten dem Kunden das Testen und Ausprobieren leicht ermöglichen.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Oberhausen im Rheinland

In der obersten Etage des CentrO in Oberhausen findet man den LEGO Store. Dieser lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, da einige Modelle bereits aufgebaut in Glaskästen zu bestaunen sind. So zum Beispiel die aktuellen "Herr der Ringe" Sets. Der Laden ist schön eingerichtet und bietet Kindern eine Bauecke, in der sie einige Produkte ausprobieren können. Zwar waren für meinen Geschmack zu viele Mitarbeiter auf zu kleinem Raum (3), aber sie verhielten sich unaufdringlich und nett. ;)

Spielwaren in Oberhausen im Rheinland

Auf dem Gelände des Oberhäusener CentrO liegt das größte Sea Life Deutschlands. Hier findet man eine Vielzahl verschiedener Fische und anderer Meeresbewohner. Im Außenbereich sind einige Otter beheimatet, die ich jedoch leider nicht zu Gesicht bekahm. Auch die bekannten Meerestunnel und Bullaugen sind hieir Sea-Life-typisch vertreten.
    Leider ist der Eintrittspreis maßlos überteuert und somit das Geld nicht wert. Wenn man (so wie ich) Gutscheine hat, kann sich ein Besuch aber durchaus mal lohnen.

Fremdenverkehr in Oberhausen

Anderland (Papa Schlumpf) Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis nicht würde eher passen, hatte ich auch schon mal erwähnt.
    Vergessen wird allerdings immer, dass das Eintrittsgeld ja kein Verdienst darstellt, den die mal eben verjubeln können.
    Von dem Eintrittsgeld was wir als zu teuer betrachten, muss Futter, Strom,Miete und auch das Personal bezahlt werden.
    So betrachtet fällt überteuert in ein ganz anderes Licht und sollte dann ein wenig Fairständnis zeigen.
    Und wer Zuhause ein Aquarium sein eigen nennt wird wissen was es für eine fürchterliche Arbeit sein kann so etwas sauber zu halten.
    Für mich war nie nähere Umgebung interessanter.

9. via Android

Auch diese Joeys Pizza Filiale in Erfurt bietet den bekannten Standard der Joeys-Kette. Verschiedene Pizzen in unterschiedliche Größen sind hier erhältlich. Man kann sich selbstverständlich auch beliefern lassen, doch wenn man in der Nähe der Filiale wohnt, kann man auch selbst vorbeikommen, da das Personal (meistens) nett ist. Der Laden macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Pizza in Erfurt

10. via Android

Der Leipziger Zoo ist der mit Abstand schönste Deutschland. Die verschiedenen Themengebiete sind sehr aufwändig dekoriert und die Tiere werden artgerecht in diese Landschaften integriert. Das neue Gondwanaland ist das absolute Highlight. So nah kommt man dem Dschungel nirgendwo anders in Deutschland. Da es so viele verschiedene Tiere gibt, benötigt man sehr lange um alle zu sehen, doch das ist als Pluspunkt zu betrachten :)

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig