In Freiburg Betzenhausen, unweit von der Haltestelle Bischofskreuz entfernt, findet man diesen Dönerladen. Er ist direkt neben dem dortigen Penny zu finden. Dabei gibt es die Option Essen mitzunehmen oder direkt vor Ort an den dort befindlichen Tischen zu verzehren.
    Das Personal ist freundlich und die Auswahl an Speisen umfangreich. Döner, Pizza, Yufka, alles zu haben. Im Falle des Yufkas sogar als vegane Version.
    Die Zubereitung ist schnell und das Essen lecker. Die Preise durchaus akzeptabel. Ein Dönergeschäft, was man auf jeden Fall empfehlen kann.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Freiburg im Breisgau

Calendula Hab mal das "m" gegen ein "n" getauscht.
    Da hatte wohl jemand einen dicken Finger. ,-)

Wir waren mit unserem 7-jährigen im Legoland. Er liebt Lego und hatte es sich schon länger gewünscht. Der Park ist super. Nettes Personal, viele Attraktionen, saubere Wege. Alles, um einen perfekten Tag zu gestallten.
    Lediglich Schattenplätze lassen auf sich warten. So kann es im Sommer bei gefühlten 30 Grad doch sehr anstrengend sein, wenn man eine Stunde in der Sonne warten muss, bis man an der Reihe ist. Da wäre ein Sonnensegel oder ähnliches an manchen Attraktionen schon sehr von Nutzen.
    Sonst sind die Fahrgeschäfte Abwechslungsreich. Nur die Preise (z.b. im Lego Store oder in den Restaurants) schon teilweise hoch.

Freizeitanlagen in Günzburg

In den Räumen des früheren Toys r us hat sich jetzt ein weiterer Spielzeugriese breit gemacht und die Kette aufgekauft. Auch hier Spielzeug und co. Alles was das Kinderherz erfreut. Am besten man geht ohne Kind hin, sonst ist man sicher um einige Euro leichter.
    Der Laden selbst ist übersichtlich. Vor allem der Aspekt, dass man eine Geburtstagskiste erstellen kann, sagt mir sehr zu.
    Doch die Mitarbeiter lassen an Freundlichkeit etwas zu wünschen übrig.
    Alles in Allem dennoch eine gute Adresse, wenn man etwas fürs Kind sucht. Da spielr das Alter keine Rolle.

Spielwaren / Babyausstattungen in Gundelfingen im Breisgau

FalkdS Kommt darauf an, was zu kaufen ist. „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Memoryspiele“ müssen doch keinen Markenhersteller haben...
    FalkdS Dort nicht, aber ich hab schon erwähnt, dass ich Opa bin, meine Familie wurde im August 2011 mit einem Zwillingspärchen „aufgefüllt“... ;-)

Ich möchte (und kann) nicht nachzählen, wie viele Euronen von Frau FalkdS und mir in Spielzeug umgesetzt wurden...
    Mancher davon war nur für strahlende Kinderaugen....

Wer mit den Gedanken spielt, sich ein Reptil oder eine Spinne oder ähnliches Haustier zuzulegen, der ist bei Jürgen Eckert an der richtigen Adresse. Hier findet man so manches exotische Tier und die passende Beratung dazu gibt es obendrauf. Und auch wer erstmal nur schauen will, ist mit seinen Fragen hier gut aufgehoben.
    Natürlich gibt es neben Spinnen, Echsen und co auch das passende Zubehör und Futter.
    Der Laden ist klein, aber gemütlich. Und die Beratung, sowie die Preise super.

Zoohandlungen in Freiburg im Breisgau

Papa Uhu + Theo so lange 'ne Spinne nich "fass" machen kann und sie nicht ohne Schaden über die Straße kömmt, hat sie zumindest hier nicht's als kuschlige Exoten zu suchen...

Stell Dir mal selber nackig uff die Antarktis vor...

Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum zur Ansicht zu entfernen, halte ich für bedenklich...

Bei einem Aufenthalt in Freiburg brauchen meine Eltern natürlich auch eine Unterkunft. Dabei bieten sich diese Ferienwohnungen sehr an. Super Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage und sehr nette Komunikation. In der Zwischenzeit kennen wir jede Wohnung und sind immer sehr zufrieden, sind sie doch jedes Mal top sauber. Auch die Nähe zu Seepark und Strassenbahnlinie 4 ist perfekt. Und man hat in der Sundgauallee alles was man braucht und fast im Haus sogar Restaurant und Backshop
    Auch ist alles vorhanden, was man braucht. Sogar eine gut eingerichtete Küchenzeile.
    Für uns steht fest, es war nicht der letzte Aufenthalt.

Ferienhäuser in Freiburg im Breisgau

Das Kino ist klein, aber kann mit den grossen durchaus mithalten. Kleinere Säle, preiswertere Karten und überschaubare Besucheranzahlen. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Karten kann man auch online kostenlos reservieren oder vorkaufen.
    Besonders mit Kind find ich es gut. Der Taschengeldfilm und die preiswerten Familienpreise ermöglichen einen schnelleren Kinobesuch.
    Auch wenn nicht jeder Film dort zu sehen ist, gibt es eine gute Auswahl. Und Popcorn und Trinken erhält man auch.

Kinos in Freiburg im Breisgau

Von ausen macht der Kaufland in Freiburg eher einen etwas maradon Eindruck. Doch von Innen kann er sich sehen lassen. 2 Stockwerke. Gut getrennt nach Essen und Non-Food. Man findet alles, was man braucht und die Preise sind human. Viele Kassen sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Leider sind diese (gerade mit Kinderwagen) recht eng.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

Jeder kennt das Problem. Man hat Hunger, doch es gibt nichts zu Essen im Haus. Dafür ist so ein Lieferdienst genau das Richtige. Handy an, Pizza raussuchen, bestellen, geliefert.
    Wenn das Essen dann noch schnell und lecker ist - PERFEKT.
    Freddy Fresh hat eine grosse Auswahl an Sachen, Pizza, Burger und Snacks . Der Preis ist dabei recht gut.
    Lieferdauer von ca 50 Minuten sind auch vertretbar, dafür ist das Essen frisch und Schmeckt.
    Gibt es einen Sonderwunsch, so geht man darauf ein.
    Besonders lecker sind die Aktionspizzas. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Pizza in Freiburg

9. via Android

Einfach mal frühstücken gehen. Oder eher brunchen - wie man es heutzutage macht. Das war am Sonntagmorgen unserer Plan. Doch sollte es nicht nur Brot und Brötchen sein, sondern einfach was anderes.
    Also was tun. Die gute alte Tante Google wusste Rat. American Brunch - wieso auch nicht.

Also bestellte ich am Tag vorher bereits einen Tisch für 3. Völlig unproblematisch im Internet. Und am Sonntag 11 Uhr konnte es los gehen.

Der Weg dahin war recht schnell gefunden und dank der Uni auch ein Parkhaus.

Dort angekommen wirkte alles erwas eng. Doch die Auswahl war super und vielfälltig. Omlett und Waffeln frisch zubereitet. Brötchen, Obst, Pancakes, Würstchen, Käse, Baked Beans und noch so einiges mehr. Wer hier nicht das passende fand, der war selbst schuld.

Und unser Mini ass mit seinen 3 Jahren gratis mit.

Die Bedienungen waren nett und schnell und eigentlich immer parat.

Letztendlich hat es sich gelohnt und wir kommen sicher wieder.

Eigentlich 5 Sterne wert - wenn es nur nicht alles so eng dort wäre.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

10. via Android

Der Kik befindet sich im Rieselfeld unweit vom Glashaus entfernt und ist durch die Stadtbahnhaltestelle der Linie 5 sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Doch Parkplätze sind hier eher Mangelware.
    Zum Laden selbst ist zu sagen - ein typischer KiK halt. Sicher gibt es die Kleidung dort günstig, aber gut ist etwas anderes. Einmal gewaschen, ist das meiste gleich verzogen. Und ein paar Wäschen mehr und man kann es nicht zwingend mehr tragen.
    Ab und zu kauf ich hier was für meinen Zwerg, da die Sachen einfach auch dreckig werden können und dann eben ausgetauscht werden. Aber sonst muss es nicht sein.
    Nix mit "Kleidung clever kaufen bei KiK

Textilwaren / Bekleidung in Freiburg im Breisgau