Zur Königsstraße in Stuttgart kann ich nur sagen, dass sie super ist.
    Wohne direkt in der Innenstadt und brauche von daher nur etwa 15 Minuten Fußweg zur Könisstraße.
    Dort findet man nahezu jedes Geschäft, was eine Großstadt auch haben sollte. Von Sportgeschäften, Restaurants, Kleidergeschäften, Buchhandlung bis hin zum Theater, Oper usw...man findet dort alles.
    Die Stimmung an den Wochenenden ist immer richtig gut. Viele Leute gehen dort shoppen. Ab und zu gibts auch offene Sonntage, bei denen das Shoppen dort noch mehr Spaß macht.
    Fazit: Auf jedenfall hingehen, wenn man Stuttgart besucht!

Freizeitanlagen in Stuttgart

Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart ist eine schöne Attraktion, zu der ich jährlich hingehe. Ich würde den Stuttgarter Weihnachtsmarkt als eher groß bezeichnen.
    Für Kinder gibt es kleinere Attraktionen, wie z.B. ein kleines Riesenrad, kleine Lokomotive, Karussel und ähnliches.
    Für die Erwachsenen gibt es eher Glühwein und anderes.
    Besonders gefallen mir die kleineren Stände wo man gebrannte Mandeln kaufen kann. Die finde ich immer sehr sehr lecker.
    Wer also zur Weihnachtszeit sich in Stuttgart aufhält, der sollte den Weihnachtsmarkt auf keinen Fall verpassen!

Freizeitanlagen / Kultur in Stuttgart

Der Spielwaren Kurtz liegt am Rathausplatz, ganz nah am Stuttgarter Schlossplatz. Dort findet man meiner Meinung nach alles an Geschenkideen für Kinder, aber auch für Erwachsene. Was mich immer fasziniert hat sind die Modelleisenbahnen, die dort immer stationiert waren. Der Kurtz ist unterteilt in mehrere Sektionen. So gibt es z.B. einen Abteil nur für Mädchen, aber auch einen Abteil nur für Jungs Spielsachen. Die Auswahl ist dort groß.
    Die Preise jedoch sind für die Spielwaren relativ hoch. Wenn man also mit Kind da reingeht, sollte man möglichst auf sein Budget aufpassen *lach*, da ist die Verlockung meistens sehr hoch.
    Ansonsten nettes Lädchen, wo ich immer gern reingehe.

Spielwaren in Stuttgart

Ich gehe immer wieder gerne jedes Jahr zum Wasen.
    Ist immer ein super Erlebnis dort. Nicht nur die attraktiven kleineren Achterbahnen, nein sondern mehr die ganze Atmosphäre reizt mich da hinzugehen und mal mit Freunden etwas Spaß zu haben, neben der ganzen harten Arbeit.
    Dort kann man, wenn man sich auch frühzeitig genug angestellt hat, auch in ein Zelt setzen und lecker Schweinehaxe, sowie Bier konsumieren. Der Preis ist dort mehr als überteuert, aber für einmal im Jahr sollte das allemal drin sein.
    Freue mich wieder auf den nächsten Wasen.
    Bis dann!

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Stuttgart