Der Frankfurter Flughafen gehört zu den größten Flughäfen Europas und ist der größte Flughafen Deutschlands. Die Architektur fasziniert die Passagiere und ja man kann sagen, dass der Flughafen eine "Stadt" für sich ist. Da ich in unmittelbarer Nähe vom Flughafen wohne, muss ich leider sagen, dass der Fluglärm, insbesondere im Sommer, kaum auszuhalten ist. Je mehr der Flughafen ausgebaut wird, desto lauter wird es in den umliegenden Städten. Im Flughafen findet man so ziemlich alles( Friseur, Restaurants, Cafes, Bekleidung etc.). Allgemein kann man sagen, dass der Flughafen modern, sauber und sehr übersichtlich aus. Alles ist perfekt ausgeschildert, somit ist es quasi unmöglich sich zu verlaufen.

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Die DM-Drogerie am Riedberg befindet sich an einem stillen Ort in einem kleinen, modernem Einkaufszentrum, welches neu erbaut wurde. Diese Drogerie gehört zu meinen Lieblingsdrogerien, denn hier findet man wirklich alles, was man zu seiner Körperpflege braucht. Die Preise bei allen DM-Filialen sind ungefähr gleich. Das Personal ist nett, hilfsbereit und beraten die Kunden, so gut es geht. Besonders gut gefällt mir an dieser Filiale, dass man an der Kasse nicht so lange Wartezeiten hat, wie bei den DM-Filialen in der Frankfurter Innenstadt.

Drogeriewaren in Frankfurt am Main

Das Reisebüro Mevlana liegt nicht all zu weit vom Rüsselsheim Marktplatz entfernt und kann mit Leichtigkeit zu Fuß erreicht werden. Es ist ein kleines, aber feines Reisebüro, welches Reisen zu günstigen Preisen anbietet. Es ist ein sauberes Reisebüro und das Personal betreut seine Kunden sehr gut. Wenn ich vorhabe eine Reise zu unternehmen, wende ich mich gerne an dieses Reisebüro

Reisebüros in Rüsselsheim

Die Frankfurter Buchmesse genießt internationales Ansehen und ist eines der größten Buchmessen in Europa. Auf einer riesigen Fläche werden den Besuchern spektakuläre Bücher aus verschiedenen Genren präsentiert. Da die Buchmesse sehr populär ist, wird diese von vielen Menschen aus verschiedenen Regionen besucht, deshalb wird einem das Fortschreiten manchmal erschwert. Die Messe kann man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Eintrittspreise für Schüler und Studenten sind akzeptabel. Jede Leseratte sollte einmal in seinem Leben die Frankfurter Buchmesse besucht haben.

Das Saray Kebap-Haus ist eines der wenigen Restaurants in Rüsselsheim, das ich empfehlen kann. Die Innenaustattung und die Geräumigkeit des Restaurants gefallen mir besonders gut. Des weiteren ist das Personal sehr nett und das Essen wird blitzschnell serviert. Von den Speisen weiß ich, dass sie "halal" sind, d.h. sie entsprechen den muslimischen Standards. Deswegen kann man dieses Restaurant sowohl muslimischen, als auch nicht muslimischen Bürgern empfehlen. Das Restaurant ist sauber und die Preise sind gut.

Imbiss in Rüsselsheim

Ich muss sagen, dass ich nicht so oft bei C&A einkaufe, denn für junge Leute fällt die Auswahl eher mager aus hier. Für Herren und Damen eignet sich die Auswahl an Klamotten. Besonders gut finde ich die Abendmode bei C&A, denn hier findet man wirklich sehr schicke Kleidung für besondere Anlässe. Ich habe bei einer Aktionswoche ein sehr schönes Kleid für sehr wenig Geld gekauft. Des weiteren bietet die Kinderabteilung ein sehr großes Sortiment mit sehr schöner Bekleidung an. Das C&A-Geschäft in Frankfurt ist sehr groß und bietet eine Vielzahl an Klamotten an.

Bekleidung / Mode in Frankfurt am Main

Ich habe neulich im diesem Vodafone Shop einen Vertrag abgeschlossen und muss sagen, dass die Mitarbeiter in diesem Shop kompetent und sehr freundlich sind. Bei Rückfragen und Problemen sind die Mitarbeiter für die Kunden gerne da und helfen so gut, wie sie können. Als ich Schwierigkeiten mit meiner Simkarte hatte, wurde dieses Problem sehr schnell gelöst und ich bekam sofort eine neue Sim. Das Vodafone Shop ist ein großes und viel besuchtes Shop. Es kommt manchmal vor, dass sich Warte schlangen bilden.

Ich besuchte dieses Jahr im Sommer zum ersten mal den Frankfurter Zoo und ich muss sagen, dass der Zoo mir nicht besonders gefallen hat. Im Vergleich zum Leipziger Zoo ist der Frankfurter Zoo ziemlich klein und die Tierarten, die man sehen kann, sind eher wenig. Für eine Großstadt wie Frankfurt hätte ich mehr erwartet. Dennoch kann man sagen, dass die Preise und die Austattung im Zoo in Ordnung sind. Einen Besuch kann man empfehlen, schadet nicht mal vorbeizuschauen, wenn man kleine Kinder unterhalten möchte.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Das My Zeil in Frankfurt ist ein überragendes Einkaufszentrum und ein architektonisches Meisterwerk, welches man unbedingt gesehen haben muss. Auf einer Fläche von 77.000 m² befinden sich viele Geschäfte verschiedener Art. Die Auswahl ist sehr groß, es befinden sich diverse Bekleidungsläden verschiedener Marken, Drogeriemärkte, Restaurant, Cafes etc. Das Ambiente und die Innenaustattung des Zentrums sind überwätigend und faszinierend.

Kaufhäuser in Frankfurt am Main

Okyay ist eines der wenigen Restaurants zu denen ich öfters essen gehe. Es ist ein Familienrestaurant, in der kein Alkohol verkauft wird, somit eignet sich das Restaurant für unsere muslimischen Mitbürger. Des weiteren wird in diesem Restaurant leckeres Essen angeboten, die nach traditioneller türkischer Art zubereitet wurden. Die Mitarbeiter sind sehr nett und das Essen wird einem schnell serviert. Die Preise sind akzeptabel und entsprechen in etwa den Preisen, die in anderen Restaurants auch zu finden sind.

Türkische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main