Mit diesem Kinderarzt haben wir einen tollen Glücksgriff gemacht!
    (Wer im Raum Reutlingen / Tübingen ein Kind bekommt, erhält ja vom Krankhaus eine "tolle" Liste mit unzähligen Kinderärzten, von denen man sich einen auswählen darf. Dieser hier ist definitiv zu empfehlen!)

Dr. Wunberg ist ein sehr sympathischer Mann mittleren Alters, auf den unser kleiner Sohn sofort sehr positiv reagiert hat. Er hat ihn sogar angelächelt (mit 5 Wochen !!) und alles mit sich machen lassen - das spricht schon für sich! Zudem hat sich Dr. Wunberg viel Zeit für unsere Fragen genommen und alles ohne Hektik und mit viel Ruhe erledigt. Die Beratung, z. B. in Sachen "Impfen" empfanden wir ebenfalls sehr gut.

Die Praxis ist relativ groß (Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Luis) und macht einen guten Eindruck. Das Personal ist nett und freundlich. Auch die Terminvereinbarung entsprach der tatsächlichen Zeit, sodass wir nur sehr kurz warten mussten.

Mein Tipp: Parken kann man direkt unter dem Nordsternhaus (Parkhaus). Einen Aufzug in die Praxis im 4. Stock gibt es auch.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Reutlingen

Der kleine Laden in der Innenstadt bietet eine überraschend große Auswahl an Kleidungsstücken für Babys und Kinder ab Größe 50 (wenige kleinere Artikel gibt es auch). Alles ist gut sortiert und beschriftet, so dass man sich gut zurecht findet.

Die Damen (meist nur eine im Laden - reicht aber) sind freundlich und hilfsbereit - wenn auch manchmal etwas merkwürdig. Erfreulich ist: Gucken erlaubt! Auch wer nichts kauft, wird nicht missbilligend angeschaut. Etwas ungewöhnlich ist die Ruhe im Laden: Keine Musik und meist ist man alleine. Da entsteht so eine "peinliche Stille" wie im Aufzug, bei der man sinnlos anfängt zu flüstern...

Die schmale Eingangstreppe und der enge Laden sind im übrigen nicht besonders für Kinderwägen geeignet. Der muss also leider draußen bleiben...

Sonst aber empfehlenswert !!!

Kindermoden in Reutlingen

Eines haben offenbar alle Deichmann-Geschäfte gemeinsam: Es hapert bei der Beratung. Die einst ausgebildeten SchuhverkäuferInnen, die für jeden Fuß ein passendes Model aus dem Regal gezogen haben, sind von der Bildfläche verschwunden. Stattdessen werden wohl nur noch "Verkäufer", "Regeleinräumer" und Kassierer eingestellt, die den Kunden gerne mal aus dem Weg gehen und sich hinter den Regalen verstecken. Nur an der Kasse ist man überaus freundlich und versucht zu jedem Paar Schuh ein paar Einlagen oder ein Pflegemittelchen zu verticken.

Mein meist gehasster Satz der Deichmann-MitarbeiterInnen ist "Neee, nur was im Regal steht!" - den ich immer zu hören bekomme, wenn ich nachfrage, ob ein Modell auch noch in Größe 44 auf Lager wäre. Dafür muss man aber sagen, sind die Produkte recht günstig - vor allem, wenn man auf die Hausmarken "Victory" oder Memphis One" steht. Sparen tut man dadurch aber nicht wirklich, da diese Schuhe der alltäglichen Belastung maximal ein Jahr standhalten und dann neue fällig sind. Markenschuhe - vor allem im Sportschuh-Bereich - gibt es jedoch ebenfalls. Ebenso ausreichend Parkplätze vor der Tür und eine passable, große Auswahl.

Mein Tipp: Unbedingt eine Viertel-Stunde vor Ladenschluss zur Kasse gehen ... oftmals wird nämlich schon vor Feierabend abgerechnet und die Kasse dicht gemacht. Warum auch immer...

Schuhe in Reutlingen

Meine Erfahrungen mit der Santander Consumer Bank waren bisher eigentlich ok - bis auf die unzähligen "Kredit-Angebote", die man jeden Monat nach Hause geschickt bekommt (das nervt auf Dauer!). Sonst lief alles reibungslos. Nachdem aber zum ersten mal ein persönlicher Kontakt in der Reutlinger Filiale nötig war, hat sich meine Meinung geändert: Denn dem einzigen Mitarbeiter in der Filiale schien alles andere wichtiger zu sein, als mich zu bedienen. So musste ich erst einmal 5 Minuten bei einem privaten Handygespräch zuhören - und auch während des Beratungsgesprächs mit ihm ist er ganze 3 Mal ans Geschäftstelefon gegangen! Immerhin konnte er mir dann bei meinem Anliegen helfen ... zumindest versprach er das. Gelungen ist das offenbar nicht, da ich eine ganze Woche später noch immer nicht die Unterlagen von der Zentrale erhalten hatte, die ich dringend benötigte. Auf telefonische Nachfrage in der Filiale stellte sich heraus, dass der "gute Mann" im Urlaub ist und er sich meinem Anliegen offenbar doch nicht mehr angenommen hat.

Aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Zwar hat dann eine Kollegin die "Kohlen aus dem Feuer" geholt - aber Zuverlässigkeit sieht anders aus. Zudem sehr schade, dass die Filiale am Samstag gar nicht geöffnet hat und auch die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Die wenigen Stellplätze in der Einbahnstraße sind in der Regel belegt - das nächste Parkhaus an der Markthalle liegt 2 Gehminuten entfernt.

Öffnungszeiten
    Montag, Dienstag, Donnerstag: 09:00 - 13:00 und 14:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch, Freitag: 09:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00 Uhr

Banken / Geldautomaten in Reutlingen

Klein und wirklich sehr fein! Die Schönbuch-Apotheke ist nicht nur von außen ein schönes Gebäude, sondern glänzt auch im inneren durch eine moderne und hell gestaltete Einrichtung. Das Team um die Apothekerin Dagmar Kinkelin - die im Juli 2008 die Apotheke übernommen hat - ist sehr freundlich und hat auch kurz vor Ladenschluss noch ein Lächeln für die Kunden auf den Lippen.
    Besonders positiv finde ich, dass die Öffnungszeiten der Nachfrage angepasst sind: Über die Mittagszeit ist für zweieinhalb Stunden geschlossen - dafür besteht aber recht früh und am Abend nach der Arbeit noch die Möglichkeit, einen "Hustensaft" zu kaufen (oder was auch immer).
    Parkplätze gibt es 5 vor der Tür.

Mein Tipp: Auf der Website der Apotheke gibt es ein Vorbestellsystem, über das bequem von zuhause aus Arznei und andere ähnliche Artikel bestellt werden können.

Öffnungszeiten

Dienstag: 09:30 - 21:00 Uhr
    Freitag: 09:30 - 19:00 Uhr
    Samstag: 08:00 - 21:00 Uhr
    Sonn- und Feiertags: 08:30 - 20:00 Uhr

Von mir gibt es in jedem Fall 5 Sterne. Eine derart große Ausstellung mit beeindruckender und sensationeller Liebe zum Detail habe ich noch nie zuvor gesehen! Schon ganz am Anfang habe ich beim nachgebauten Miniatur-Live-Konzert unzählige Fotos gemacht! Verrückt - und ein MUSS für jeden Hamburg-Besucher!

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Dieter Schoening Öffnungszeiten haben wir wohl alle vor lauter Begeisterung vergessen. Danke. Es gibt jetzt auch noch ein Seminarangebot. Basisworkshop Modellbau f. Frauen od. Jugendliche, Gleisplanung, Steuerung für Anfänger u. Fortgeschrittene. Näheres erfährt man über die Homepage.
    Flippilf Ja, aber wir wollen doch nicht, dass die Leute von GoLocal auf eine andere Website weggehen. (o; Besser ist es doch, wenn sie alles hier auf einen Blick finden...
    andreas75 Ja ok das ist ein Argument :-) Vielleicht wäre das ja mal ein verbesserungsvorschlag, diese Punkte mal mit in die Locationbeschreibung fest mit einzubringen. So wie ich gesehen habe, gibt es beim Anlegen der Location keine Felder, in denen man die Öffnungszeiten mit einbringen kann.
    Flippilf Wurde aber im Forum schon mehrfach angesprochen. Ich denke das wird wohl bald kommen. Aber bis dahin kann es ja nicht schaden, wenn sie hier stehen. (o;

Mit dem Sachverständigenbüro für Kfz-Technik habe ich vergangene Woche sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einem (unverschuldeten) Auffahrunfall wurde mir von der Werkstatt zu Guido Mehl geraten, um ein ordnungsgemäßes Gutachten erstellen zu lassen.

Die Terminvereinbarung lief reibungslos und ein kurzfristiger Besichtigungstermin meines Autos war schnell gefunden. Zunächst musst Herr Mehl zwar den ersten Termin kurzfristig absagen, jedoch bot er mir dafür einen Ersatztermin am Folgetag an und kam sogar direkt zu mir auf die Arbeit, so dass ich nicht extra hinfahren musste. (sehr angenehm!).
    Der Gutachter kam pünktlich (sogar zu früh) und war sehr freundlich. Die Aufnahme des Schadens dauerte nur 15 Minuten (inkl. Fotos und Dokumentation). Bereits drei Tage später habe ich das Gutachten erhalten und kann nun einen Reparaturtermin mit der Werkstatt vereinbarn.

Sehr schnell - sehr kompetent - angenehm - empfehlenswert!
    Für alle, die solch ein Gutachten selbst zahlen müssen / wollen (ich in diesem Fall zum Glück nicht), müssen mit ca. 400,- EUR rechnen.

Zusatzinfo
    Von der HK-Reutlingen öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige - Havariekkommissariat. Schätzungs- und Prüfstelle der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).

Ergänzen möchte ich gerne, dass die Getränke-Karte auf 45,- EUR begrenzt ist. Wer mehr trinken möchte, muss seine Karte zwischendurch auslösen (bezahlen). Übrigens: Die Karte voll machen und dann einfach "verlieren" lohnt nicht - denn dann ist eine Pauschale von 50,- EUR zu zahlen.

Mir persönlich ist es zeitweise zu eng im TOP10. Die Tanzflächen sind ab spätestens 24 Uhr viel zu voll, so dass man sich kaum noch bewegen kann. Wer Kontakt sucht, findet sicher Gefallen daran.
    Den Partyraum (Fiesta) finde ich wegen der Musik am atraktivsten - Stimmung, Klassiker zum mitgröhlen und 80er sind das Programm. Leider quatscht der DJ immer viel zu viel und nervt mit der Zeit etwas.

Diskotheken in Tübingen

21TORR zählt mit 80 Mitarbeitern zu den größten Internetagenturen in Baden-Württemberg - mit Schwerpunkten im Bereich E-Business, Markenkommunikation und Social Networks. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit 1994 viele große und zahlreiche kleine interessante Kunden wie z. B. Hewlett Packard, Rolf Benz, Samsung, Marco Polo, Marc Cain, Märklin, Hugo Boss, Fissler und viele mehr. Die Leistungen umfassen von der Idee, Konzeption, Design, bis hin zur Programmierung, technischen Umsetzung, Betreuung und Hosting alles, was zur professionellen Umsetzung von Online-Projekten zählt.
    Das junge und motivierte Team überzeugt mit viel Know-how. Ständige Weiterbildung sowie die Entwicklung neuer Technologien und herausragender Ideen stehen im Vordergrund. Der hervorragende Zusammenhalt und der Teamgedanke ist bei der Umsetzung jedes Projektes deutlich spürbar.

Mein Tipp: Die Türen von 21TORR stehen jederzeit offen für talentierten Nachwuchs und ausgezeichnete Mitarbeiter. Als Mitarbeiter kann ich nur empfehlen: Bewerben lohnt sich!

Zugegeben: Von der "Messe Sindelfingen" habe ich mir nicht all zu viel erwartet. Es gibt nunmal weitaus bekanntere Messehallen als diese. Und im Vergleich mit eben diesen bekannteren und größeren, ist die Messehalle in Sindelfingen doch recht schlecht ausgeschildert.
    Von der A81 kommend sind es von der Ausfahrt "Sindelfingen Ost" nur 2 Minuten. Dann wird es auch schon etwas verwirrend, da man z. B. keine Ahnung hat, wo geparkt werden kann. Von weitem winken aber ein paar orangefarbene Parkplatzeinweiser, die auf einen wirklich schlechten Parkplatz lotsen. Für nur 3,- Euro darf dann geparkt werden. (Tipp: Nach Verlassen der Mahdentalstraße auf die Wilhelm-Haspel-Straße gleich links fahren, um zur Messe zu gelangen. Hier steht nämlich kein Schild!)

Zwei Kassenhäuschen befinden sich außerhalb der Messehalle. Im großen Foyer schließlich gibt es eine Garderobe, einen Info-Stand sowie zahlreiche Toiletten und einen EC-Automaten (hilfreich für Spontankäufe bei einem der Aussteller).

Insgesamt macht die Messe Sindelfingen einen gut organisierten und gepflegten Eindruck. Für kleine Ausstellungen und Messen ist die Größe der Messehalle absolut ausreichend ... zudem ist sie gut beleuchtet und bietet eine entspannte Atmosphäre.

Messen und Ausstellungen in Sindelfingen