Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Super lecker!
    Meine Mutter, eine Freundin von ihr und ich waren heute in Wachtendonk und sind lange dort herum gelaufen. Abends, von Hunger geplagt auf der Suche nach etwas Essbarem, sind wir dann in dem türkischen "Orient" gelandet. Dort gibt es Döner, Pizza, Nudeln... was das hungrige Herz begehrt.
    Meine Mutter nahm Pommes Currywurst, ihre Bekannte einen Döner und ich aß einen Dönerteller.
    Der Mann an der Theke war super nett, gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt. Auf Wünsche wurde eingegangen, es wurde aufgeschrieben und wir durften uns hinsetzen.
    Das 0,5L Warsteiner war übrigens mit seinen 1,80€ preislich noch vollkommen im Rahmen.
    Wir warteten dann etwa 10 Minuten, dann wurde das Essen gebracht. Mein Teller war riesig... wirklich riesig.
    Ich probierte ein Stück Currywurst von meiner Mutter. Ehrlich gesagt fand ich die jetzt nicht so besonders, die Soße war nicht scharf und die Wurst schmeckte ein wenig fettig. Meine Mutter allerdings war zufrieden damit. Ihre Bekannte mit ihrem Döner ebenfalls. Und ich hab's nicht geschafft, den Teller leer zu essen. Der Teller war mehr als 30 Zentimeter groß und wirklich bis zum Rand voll mit Pommes, Dönerfleisch und Salat. Mich konnte man am Ende rollen, so pappsatt war ich und bin es immer noch.
    Der Dönerteller hat um die 7,50€ gekostet, was aber für diese Portion definitiv gerechtfertigt ist, denn auch bei großem Hunger werden davon locker zwei Personen satt.
    Die anderen Preise hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber wirklich teuer war das alles nicht. Mein Dönerteller war der teuerste...
    Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der Fernseher, auf dem ein türkisches Programm lief, ein wenig zu laut war. Das hat mich zugegebenermaßen etwas gestört.
    Aber das Essen war grandios!

    Alles gibt es natürlich auch zum Mitnehmen... aber die Bänke sind durchaus gemütlich, also wenn man Zeit hat (und einen der Fernseher nicht stört), ist es durchaus empfehlenswert vor Ort zu essen. Draußen sitzen kann man nicht, was aber auch nicht schlimm ist, weil es direkt an einer relativ stark befahrenen Hauptstraße liegt...

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants in Wachtendonk

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Hömma! Nä wat bin ich satt.

    Heute oder gestern hatten wir einen Flyer dieser Pizzeria im Briefkasten. Da mein Vater heute außer Haus is(s)t, war das DIE Gelegenheit für meine Mutter und mich, den Lieferdienst dieser Pizzeria mal auszutesten.

    Ich wählte eine "Arlecchino" mit Salami, Kochschinken, Paprika und Champignons, und meine Mutter nahm eine "Napoli" mit Sardellen, Kapern und Oliven und bestellte Knoblauch dazu. Da sich bei uns häufig Lieferdienste rückversichern, ob sie die richtige Straße und den richtigen Namen hätten, vor allem jene mit Migrationshintergrund, warteten wir belustigt auf einen oder mehrere Rückrufe. "Habe vergessen die Name von Straße", "nix verstanden wie Ihre Name"... Aber nichts dergleichen! In fast korrektem Deutsch hatte er uns drüber aufgeklärt, dass die Wartezeit etwa eine halbe Stunde beträgt, und ward anschließend nicht mehr gehört.

    Mit der Wartezeit hatte er auch Recht. Nach fast genau einer halben Stunde (na gut - es waren 35 Minuten, aber egal...) klingelte es. Ein super freundlicher junger Mann lieferte meiner Mutter die Pizza aus und dann kam der Oberhammer.

    Die Pizzen passten nicht auf die Teller!!!
    Im Prospekt stand, dass die große Pizza 29cm groß ist, ich glaube aber eher, dass das dezent untertrieben ist.

    So. Meine große Klappe, die ich noch hatte bevor die Pizza geliefert wurde ("Ach, weiß der Geier ob ich davon satt werde"), verging mir dann relativ schnell und ich war mir eher im Gegenteil nicht mehr sicher, ob ich das schaffen würde.

    Wir aßen also und meine Mutter bemängelte, dass die Pizza nicht mehr ganz heiß war und der Rand war ihr auch zu trocken. Letzteres konnte ich mal gar nicht bestätigen, das andere störte mich nicht sonderlich.
    Der Geschmack - ich glaube, ich habe noch nie eine so leckere Pizza gegessen. Die eingelegten Paprika waren super lecker, angenehm salzig, die Champignons waren eher geschmacksneutral aber hauchdünn, ja, mit Salami und Kochschinken kann man ja eh nichts falsch machen... die Tomatensauce war gut gewürzt mit Salz und ich glaube auch etwas Pfeffer, aber nicht "überwürzt".
    Der Boden war eher ungleichmäßig dünn, aber es gab keine Stelle die nicht knusprig war.

    Wir haben für zwei Pizzen 11 Euro bezahlt, 6 für meine, 5 für die andere. Hätten wir die "kleine" genommen - die definitiv auch gereicht hätte - hätten wir sogar nur 4,50 für meine und 3,50 für die meiner Mutter bezahlt.
    Es gibt auch ein super günstiges Angebot, aber das wäre uns zu viel gewesen:
    2 Pizzen oder 2 Nudelgerichte, 1 gemischter Salat (Eisbergsalat mit Tomaten und Gurken), 1 Portion Pizzabrötchen mit Kräutercreme, und 1 Softgetränk (1 Liter) oder Wein (0,7 Liter) für 15 Euro.
    Oder für drei Personen:
    3 Pizzen oder 3 Nudelgerichte, der Rest ist gleich wie beim ersten Angebot, für 21 Euro.

    Wie man die unterbrochenen Öffnungszeiten einträgt, weiß ich leider nicht, deswegen schreibe ich sie hier rein:
    Montag: Ruhetag
    Dienstag bis Freitag: 12:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr
    Samstag und Sonntag: 17:00 bis 22:00 Uhr.

    Die Lieferung ist ab 10 Euro kostenlos.

    So, genug erzählt... ich gehe jetzt den Rest von meinem Pizza-Wagenrad essen... die ist einfach zu lecker!

    geschrieben für:

    Pizza / Italienische Restaurants in Bottrop

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Kaffeekatze91 Die hätte man wirklich gut kalt essen können xD aber ich hab's später am Abend noch aufgegessen^^
    Georgous Also, bei Mindestbestellwert 10,00 gehen die kleinen Pizzen bei den Preisen und salzigen Belag Sardinen nur mit 0,7 l Wein..... Fein :-D


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Die Mitarbeiter helfen, wo sie nur können, und sind immer nett und humorvoll. Haben sogar mal einer Dame (schätzungsweise um die 60), die am Rollator ging, einen Sprudelkasten zum Auto getragen - das hat mich beeindruckt, da es nicht für jeden selbstverständlich ist.
    Auf dem großen Parkplatz direkt vorm Laden findet man selbst zu Stoßzeiten einen Platz, und sollte es doch mal total überfüllt sein, kann man auch noch gegenüber parken (muss dann allerdings über die Straße laufen).
    Die Preise sind im Rahmen, nichts Besonderes, manchmal aber doch gute Angebote.
    Und was ich sonst noch nirgendwo gefunden habe: Der Markt führt Fritz-Cola! Besser geht's nicht...

    geschrieben für:

    Getränkevertrieb in Bottrop

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Kaffeekatze91 Nachdem ich erst mal überlegen musste was du meinst, Michael Z., kann ich dir nur Recht geben *grins*


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Das wird jetzt ein wenig kürzer, das ist so gut, dass man nicht viel dazu sagen muss... Super nette Bedienung, man fühlt sich richtig wohl... Kaffee, Kuchen etc. schmecken auch grandios... und vor allem SCHNELL sind sie. Ich sage immer an der Theke was ich haben will, bekomme im freundlichsten Ton zu hören: "Alles klar, setzen Sie sich schon mal", und vielleicht 'ne Minute später - egal wie voll es ist - steht alles vor mir.
    Das ist wirklich einer meiner Favoriten! :-)

    geschrieben für:

    Cafés in Oberhausen im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 9 Bewertungen


    Das Angebot an Parkplätzen ist genauso riesig wie das an Lebensmitteln. Wer auf die Bahn angewiesen ist, kommt aber nicht so gut hin, es fährt kein Bus und somit muss man ein Taxi nehmen oder laufen.
    Wenn man dann vom Parkplatz aus mit dem Rollband (einer Art Rolltreppe, nur ohne Stufen) nach unten fährt, erwarten einen in der Eingangshalle ein Schuhladen, ein Bekleidungsgeschäft und ich glaube mehrere Bäcker / Imbisse (schreibt man das so?).
    Es gibt eine riesige Auswahl an günstigen, aber qualitativ guten Lebensmitteln, einen riesigen Bereich mit Tiefkühlwaren, zudem Schreibwaren und Büchern, sogar Fernsehern und, und, und.
    Das Kaufland Bretten ist durchaus empfehlenswert. Was aber ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass die Kassenbänder etwas zu kurz geraten sind. Wenn man zu viele Dinge eingekauft hat - so wie wir letztes Mal -, sollte man schon mindestens zu zweit sein: Wer alleine ist, hat da wohl Schwierigkeiten.
    Das Personal, das dort herum läuft, ist immer hilfsbereit und freundlich, und wenn etwas mal nicht vorhanden sein sollte, bekommt man ein anderes Produkt vorgeschlagen, das vorrätig ist und dem, das man eigentlich wollte, sehr ähnlich ist.

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Bretten

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Viel zu kleiner Parkplatz. Ich war schon öfters dort und um dort zu parken, muss man schon einiges an Geduld mitbringen.
    Der Markt ist auch sehr klein, es herrscht ein Gedränge ohne Ende. Heute (na gut, es ist Weihnachten^^) hat das Anstehen an der Kasse länger gedauert als der Einkauf an sich. Eine Stunde habe ich für den Einkauf gebraucht, mindestens die Hälfte der Zeit zum Warten an der Kasse... und das nicht, weil die Kassiererinnen so langsam sind, sondern weil ich eine endlos lange Schlange vor mir hatte. Positiv zu bemerken ist die Freundlichkeit der Angestellten. Freundlich, aber überfordert.
    Mein Fall ist das nicht so wirklich.
    Ach so, einen Punkt gibt's noch dafür, dass es an der Brötchentheke Pizzabrötchen gibt und die super lecker sind!

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte in Bottrop

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Alle, die dort arbeiten, sind super freundlich. Selbst jetzt in der stressigen Weihnachtszeit verlieren sie ihre Freundlichkeit immer noch nicht.
    Die Musik, die dort läuft, ist auch nicht allzu aufdringlich und "bunt gemischt",
    Das Sortiment ist vielfältig. Vor kurzem habe ich eine bestimmte Sorte Mais gesucht und nicht gefunden, da kam eine Angestellte vorbei und ich wollte sie gerade fragen ob sie mir helfen könnte, da kam schon von ihr mit einem freundlichen Lächeln die Frage: "Kann ich Ihnen helfen?" :-) Das nenne ich Service.
    Jegliche Backwaren an der Brötchentheke sind stets frisch und super lecker, und die Freundlichkeit und der Humor der Verkäuferinnen hinter der Theke ist wirklich nicht zu übertreffen.
    Auch an der Fleisch- und Käsetheke ist alles frisch und es sieht aus wie aus einem Werbeprospekt.
    Alles in allem kann ich diesem Markt die volle Sternenzahl geben.

    geschrieben für:

    Unternehmensberatung in Bottrop

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 5 Bewertungen


    Die Tüte mit den Partybrötchen finde ich sehr gut (5 Sterne), die Freundlichkeit der Verkäuferinnen mittelmäßig (3 Sterne) und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Heißgetränke unter aller Sau (1 Stern). Der Kaffee schmeckt nicht, Cappuccino ist viiiel zu teuer und schmeckt eigentlich auch nur nach Milch...
    Insgesamt vergebe ich drei Sterne. Die Partybrötchen reißen's raus, weil sie sehr gut schmecken und zum größten Teil auch immer angenehm warm und frisch sind.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Bottrop

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 35 Bewertungen


    Mir gefällt der Essener Weihnachtsmarkt sehr gut. Es gibt viel zu sehen, viele Stände an denen man Dinge kaufen kann, und er ist lange geöffnet (bis 22:00 Uhr). Die vielen Menschenmassen betrachte selbst ich in Essen als angenehm. Denn anders als beim Weihnachtsmarkt im CentrO Oberhausen gibt es dort wenigstens genug Platz für die vielen Besucher. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über die gesamte Innenstadt, vom Hauptbahnhof bis ganz nach unten.
    Da der Hauptbahnhof direkt am Anfang der Fußgängerzone liegt, kann man auch bequem den einen oder anderen Glühwein "zu viel" trinken - wenn einen die doch sehr hohen Preise nicht abschrecken ;-)
    Alles in allem ist mir dieser Weihnachtsmarkt vier Sterne wert. Den Minuspunkt gibt's dafür, dass die Preise eben zu hoch sind...

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.

    xanonymous Typisch Weihnachtsmarkt mit den Preisen, die meisten Leute sind zur Weihnachtszeit irgendwie spendabler :D


  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 13 Bewertungen


    Ein sehr schönes, wenn auch sehr kleines Wellnessbad. Das Wasser ist angenehm warm, die Preise sind meiner Meinung nach human. 7 Euro für eine Tageskarte, für 13 Euro ist auch die Sauna mit dabei. In der Sauna war ich allerdings noch nicht. Man kann hier sehr gut relaxen, allerdings keine Bahnen ziehen (damit meine ich sportlich schwimmen). Meist ist es angenehm ruhig, da es für Kinder eigentlich nichts gibt - keine Rutschen.
    Es gibt einen Strömungskanal und ein Warmliegebecken mit einer Wassertemperatur von super angenehmen 36°C.
    Die Sanitärbereiche sind sauber und gepflegt.
    Die Verkehrsanbindung ist super, alle 10 bis 15 Minunten hält wochentags ein Bus direkt vor der Tür und einen großen Parkplatz gibt es ebenfalls. Und der Revierpark Vonderort lädt nach oder vor dem Entspannen noch zu einem ausgedehnten Spaziergang ein.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Saunabäder in Oberhausen im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.