Bedienung sehr freundlich, rasch, flexibel und jederzeit sicher. Grosse Auswahl an Aufstrichen und "Bereicherungen" aller Art für Brotschnitten. Verführerische Konfitüren und Zutaten. Alles ist sehr frisch und sieht nicht nur fein aus, sondern ist es auch. Drinnen und draussen moderne Einrichtung, richtig zum Sich-Wohl-Fühlen. Ich komme zwar nach der leckeren Nascherei immer schwerer raus, als ich reinging, aber dafür auch jünger. Moderne Locations fegen immer den Mief aus meiner Birne.

Cafés in Freiburg im Breisgau

Ich gestehe es: Mich ziehen schon die wunderschön gekleideten Ladys an, die im Ratskeller überaus freundlich bedienen. Der Keller ist einzigartig, mit frechen Seitennischen für das heimliche Tête-à-Tête, und bequem grossen Tischen. Grosszügig angelegt. Das Essen sehr gut und im Preis sehr gut angelegt. Da geht man gerne ein zweites, drittes ...

Restaurants und Gaststätten in Bremen

In Pergament verpackter Fisch, fein gedünstet, herrlich gelungene Sauce, passendes Gemüse, und das alles mit erlesenem Wein und in einmaliger Umgebung. Die Preise fand ich immer korrekt. Über den Köpfen riesige Schiffsmodelle, vor sich ein langer, langer Tisch mit lauter feinen Sachen darauf, hinter sich eine dunkle Trennwand, die an eine gotische Kirche erinnert. Sehr feines Essen und aufmerksame Bedienung, obwohl hier Touristen scharenweise rein- und rausgehen. Vielleicht kamen sie ja meinetwegen und bleiben weg, wenn ich in Hamburg herumlümmle.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Ehrwürdiges, typisches und sehr angenehmes Lokal inmitten von Heidelberg. Etwas dunkel, aber zum Zusammensitzen und Geniessen genau richtig. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gut zugänglich, sehr gross.

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Gutes Essen, einwandfrei, wenn auch etwas deftig. Humorvolle und sehr freundliche Bedienung. Sehr gute Stimmung in der Gaststube. Und dazu preiswert.

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

oldman01 Und wieder schließt eine traditionsreiche Gaststätte in Freiburg. In Kürze wird es soweit sein
    Kaiser Robert So ist es leider heute, gerade noch bewertet, dann die Insolvenz, und dann geht es evtl. weiter. Fragt sich bloß, wie lange!
    oldman01 @Herbert R. Es liegt keine Insolvenz vor; Haus wird grundsaniert und was dann aus dem Ratsstüble wird steht wirklich noch in den Sternen. Meine Meinung ist: Kein Restaurant sondern wieder so ein Handy-Shop ( aber reine Spekulatuion von mir)?!?

Erster Besuch - war das ein Empfang! Bissiger, unfreundlicher Ton schon beim ersten Satz der Verkäuferin. Die könnten ebenso gut einen Kampfhund bedienen lassen, murrte ich. Dieser Bär-Laden, dachte ich, könnte vom Schwestergeschäft in Freiburg i. Br. sehr viel lernen (vgl. Besprechung der Location dort). Das Hamburger Geschäft bekam zunächst nur einen Punkt (weil ich immerhin lebend rauskam). Dann wagte ich jedoch einen zweiten Besuch, drei Monate später. Andere Bedienung. Und siehe da: Welch freundliche Person, zuvorkommend, aufgestellt, ging auf meine Kundenwünsche ein, hilfreich und zielführend - deshalb korrigiere ich auf 4 Punkte. Da geh ich gerne wieder hin. Die machen das grossartig! Diesmal ging ich mit neuen Schuhen aus dem Geschäft. Und habe nicht geflucht, sondern gestrahlt.

Schuhe in Hamburg

Beratung ist rasch erreichbar und hilft sehr gut. Auswahl enorm gross, z. B. im EDV-Bereich. Freundlich, grosse Räume, keine Enge, sinnvolle Anordnung. Da könnte man sich hinsetzen und "Die Deutschstunde" von Siegfried Lenz fertiglesen, ohne gestört zu werden. Und jetzt, da Lenz uns mitten im Lenz ein neues Buch geschrieben hat, da bleib ich erst recht. Könnten Sie für mich noch ein Leselämpchen für nachts hinstellen?

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Hamburg

Eine vorbildliche Beratung, ausgesucht höflich und hilfsbereit. Gute Stimmung, kompetenter Service ohne lange Wartezeiten. Umfassende Dienstleistungen vom Change-Schalter bis zum e-Banking, alles funktioniert reibungsfrei. Gute Dokumentation, tolles Design vor allem in den Drucksachen und auf der Website, vielleicht etwas altmodische Grossraum-Ausstattung, aber der Service macht das mehr als wett.

Banken / Finanzierungsunternehmen in Hamburg

Es vergingen endlose Zeiten, bis endlich der Router eintraf. Die Ankündigung des T-Com-Spezialisten für das Aufschalten steckte fünf Tage nach (!) dem angekündigten Termin im Briefkasten. Die Hotline funktioniert nicht oder mühsam. Sinnlose Tipps, z. B. die Software zu löschen, die man laut Anleitung zu installieren hatte. Im Shop reichlich desinteressiert.

Telefonläden in Hamburg

Zurückhaltende Ausstattung, eben recht puristisch und edel. Passend für kulturell Interessierte, die den Gedichtband auf dem Kopfkissen sehr schätzen. Mehrere Häuser, aber gut erreichbar. Ein Frühstück erster Klasse, mit Sitzplätzen im Garten. Freundlich, klar, preiswert. Wäre was für Nordiker, die klare Linien lieben. Eigentlich schade, dass ich nicht mehr als Tourist hier bin (sondern in Hamburg wohne). Seither schicke ich Gäste hin, mit grossem Erfolg.

Hotels / Kultur in Hamburg