Foto vor Ort

Der Luisenpark ist eine wunderschöne Anlage in Mannheim. Vergleichbar mit einem Zoo gibt es hier viel zu sehen. Tiere, Pflanzen und natürliche Schönheiten. Angelegt mit einem kleinen Fluss auf dem man Boot fahren kann. Es gibt ein Schmetterlings haus und eine Art Chinatown, mit einem Teehaus und Restaurant. Hier kann man wirklich mitten in der Stadt abschalten und einfach mal durch atmen. Erst war ich etwas verwundert, dass man für einen Stadtpark Eintritt zahlen soll, aber dann verstand ich dass es eher eine Art Zoo ist, aber ohne exotische Tiere, mehr einheimische.

Freizeitanlagen in Mannheim

Im Sommer diesen Jahres verstarb leider meine Oma, nach der Beerdigung auf dem Heidefriedhof ging es in die Bergwirtschaft zur Trauerfeier. Hier war eine große Tafel nett hergerichtet. Wir wurden freundlich empfangen und saßen ruhig für uns (wir waren ca. 20 Gäste). Zum Kaffeetrinken gab es verschiedene Kuchensorten die sehr lecker waren. Auch mit dem Kaffee nachschenken war die Bedienung schnell. Etwas später habe ich mir noch etwas warmes zu essen bestellt, hab aber leider vergessen was es war, aber das es hat geschmeckt, das weiß ich noch. Auffälig war, dass die Bedienung unsere halb gefüllten Gläser immer abgeräumt hat, was sich eigentlich nicht gehört, aber ich hab sie dann darauf angesprochen und dann war gut. Ich achte bei Lokalitäten immer auf die Toiletten und die waren hier sehr sauber und gepflegt. Auch wenn der Anlass traurig war konnten wir ihn hier angemessen ausklingen lassen mit einem großartigen Blick über Dresden.

Deutsche Restaurants / Hotels in Dresden

So ein süßes kleines Lädchen im Herzen von Loschwitz. Gestern war ich auf dem Loschwitzer Weihnachtsmarkt und die Kunststube ist mitten drin. Wenn man auf dem Weihnachtsmarkt kein passendes Geschenk findet, dann hier. Viele schöne und süße Kleinigkeiten die jedes Herz begehrt findet man hier. Der Dresden Stadtteil Loschwitz ist bekannt für seine künstlerische Ader und das spiegelt sich komplett in diesem kleinen, feinen Lädchen wieder. Hier macht es Spaß zu stöbern, hier ist "shoppen" ein richtiges Erlebnis.

Geschenkartikel in Dresden

katharina.budäus geht mir genauso @firestone :D und fein riecht es da auch ;) wenn nicht in der Kunststube dann auf dem Weihnachtsmarkt

Von Goldener Reiter bis Jorge-Gomondai-Platz öffnet auch dieses Jahr der Augustusmarkt auf der Hauptstraße. Vom 28. November bis 23. Dezember, täglich von 11 bis 22 Uhr kann mir hier die Buden bestaunen, sich an leckeren Köstlichkeiten erfreuen und noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk besorgen. Wegen der „Beinfreiheit“, die der Markt auf der Hauptstraße genießt, verläuft sich hier alles gut und man hat hier nicht so ein „aufeinander gelaufe“. Für die Kinder gibt es ein kleines Karussel. Den Mittelpunkt des Marktes bildet hier ein wunderschöner Lichterbaum. Wirklich ein Besuch wert.

Freizeitanlagen in Dresden

Der schönste Weihnachtsmarkt Sachsens, das meint jedenfalls der MDR, aber auch ich konnte mich nun selbst davon am Freitag überzeugen. Windsicher liegt er im Zentrum Chemnitz. Gemütlich und abwechslungsreich, mein läuft sich nicht auf die Füße und alles ist liebevoll deckoriert. Auch einen mittelalterlichen Abschnitt gibt es hier, fast so schön wie in Dresden ;) 2,50 Euro für einen Eierkuchen mit Nutella finde ich gut. Den Glühwein haben wir in einer Hütte getestet, meine Begleitung meinte "sehr gut", ich kann auch den Kinderpunsch empfehlen. Dazu gab es leckere Kartoffelsuppe. Alles für kleines Geld. Ich werde wieder kommen.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Das mit dem schönsten sehe ich total anders, bin mit der Meinung bestimmt auch nicht allein, aber auch nicht das Fernsehen...

Foto vor Ort

Letzten Donnerstag war auch ich im Homage, ein Restaurant in einer Villa wie aus einem Film. Für Feiern jeder Art besonders geeignet durch die verschiedenen Räume in denen man als Gruppe super für sich allein sitzen und lachen kann ohne jemanden zu stören. Draußen stürmte es und drinnen fehlte nur noch ein gemütliches Kaminfeuer. Das Licht der Straße strahlte durch das große Fenster und man sah wie sich die Zweige im Wind bewegten "gone with the wind". Alles war so schön weihnachtlich geschmückt und man fühlte sich in eine längst vergangene Zeit zurück versetzt. Die Speisekarte ist klein und übersichtlich, das spricht bekanntlich für ein Lokal. Zur Vorspeise hatte auch ich das leckere Tomatensüppchen, wirklich eine Gaumenfreude und als Hauptspeise bestellte ich mir 2 gebackene Käseecken mit Feigen-Senf-Dip und Salatbeilage mit Sesam-Honig-Senf-Dressing. Eine vegetarische Hauptspeise, sehr lecker und völlig angemessen im Preis. Als Vor-VorSpeise hatte ich einen Kakao, ich finde ein gutes Restaurant erkennt man daran wie gut der Kakao, die heiße Schokolade ist und diese war zum rein legen. In diesem Lokal steckt viel Liebe zum Detail, das merkt man auch auf dem stillen Örtchen, hier wird auch an die kleinen Gäste gedacht und alles ist sehr sauber. Kurz hatte ich mich beim verlassen des Örtchens in der Umkleide in ein paar Jacken verfangen, da diese der Durchgang zwischen Eingang und Sanitärbereich ist. Aber ich fands lustig. Die Bedienung war freundlich und hatte ein sehr gutes Wein Know-How. Ich gebe dem Homage 10 von 10 Punkten!

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Freizeitanlagen in Dresden

Es kommt natürlich immer auf das Programm an, aber das Wechselbad bietet für jeden Geschmack was an. Ich war damals bei Max Giermann (bekannt aus Switch). Der Saal und die Bühne sind überschaubar, haben aber dadurch eine gemütliche Atmosphäre, man sitzt ganz nah an der Bühne und sieht von jeder Seite gut. Bei der Garderobe musste man etwas anstehen, aber ok und der einzige Minuspunkt war bei den Getränken, die waren etwas teuer. Danach gab es noch Autogramme. Ich persönlich hatte im Wechselbad auch 2003 meine Jugendweihe, das war auch sehr schön. Mit den Parkplätzen muss man etwas Glück haben, aber rund herum findet man was und läuft dann ein Stück.

Theater in Dresden

BeHappyCompany ich kenn das Wechslbad nur außen wenn ich von der Plamsspende heim und dran vorbei gelaufen bin....aber solche intimeren Veranstaltungen, durhch eine überschaubare Anzahl an Gästen machen solche Veranstaltungen finde ich auf jeden Fall immer etwas besonderer als wenn man in einer großen Arena sitzt! :-D

Der Weihnachtsmarkt in Meißen ist klein, aber sehr fein. Direkt auf dem Marktplatz vorm Rathaus befindet sich hier jedes Jahr eine große Bühne umgeben von Verkaufsbuden, Ess- und Trinkbuden und natürlich gibt es hier leckeren Glühwein der Winzergenossenschaft Meißen. Besonders der helle Glühwein ist lecker. Das Bühnenprogramm macht hier immer besonders viel Spaß. Hier wird jeden Tag ein Kalendertürchen geöffnet, der Adventskalender wird an das Rathaus projektiert. Ich habe hier auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk gefunden. Besonders die Buden mit den handgemachten Kerzen sind toll.

Freizeitanlagen / Marketing in Meißen

Ich liebe den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, hier ist es gemütlich und besonders, man fühlt sich direkt in das Mittelalter zurück versetzt und möchte am liebsten auch in die typische Kleidung schlüpfen. Hier gibt es auch einiges zu sehen, neben einem tollen Bühnenprogramm, ist jede Bude ein Erlebnis für sich. Hier gibt es Kräuterhexen, Gaukler, Schmiede und auch die eine oder andere nackische Haut zusehen (im Badezuber). Dazu kommen Händlerstände mit Woll- und Strickware, Schmuck, Keramikkunst, Dekoration und alles was noch mit Händen produziert werden kann. Kulinarisch hebt sich dieser Weihnachtsmarkt natürlich auch von den anderen Märkten ab, beim Honigfleisch ist immer eine große Schlange, es gibt Wildbratwurst, Eierkuchen und Backkartoffel oder Kartoffelspalten mit Kräuterquark. Dazu den feinsten Glühwein oder auch (besonders deswegen komm ich hier her) heißer Holunder- und Apfelsaft. Sehr zu empfehlen. Und wer will kann sich hier die Keramiktassen mit nach Hause nehmen. Also kommt vorbei --- HEUREKA ---

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden