Ich finde es wichtig, Läden zu unterstützen, bei denen es fair gehandelte Produkte gibt. In diesem Laden macht das viel Spaß. Man findet immer kleine und größere Geschenk, kann stöbern und sich beraten oder einfach inspirieren lassen. Fragen werden kompetent und freundlich beantwortet und die Preise stimmen auch.

Hilfsorganisationen / Alternativer Handel in Hamburg

Siri sehe ich au so.

deswegen 'schleife' ich gerne bekannte mit in solche läden - wer mal da war, geht auch wider hin!

Wenn ich schlechte Laune habe oder traurig bin, dann gehe ich zu Practical Magic. Es gibt da immer etwas zu entdecken, zu stöbern, zu schnuppern, zu probieren. Und dann ist meine Laune oft schon gleich viel besser. Ich bin nun wirklich keine Eso-Tante und deshalb gefällt mir der Laden so gut. Dort ist alles hell und übersichtlich und wunderschön verpackt und trotzdem ganz zauberhaft und magisch und spirituell. An Geschenken finde ich aber auch für meine weniger spirituellen Freunde immer etwas. Raumdüfte, Schokolade, Kerzen und so manch anderes Schätzchen. Ein echter Geheimtipp!
    Hier ist auch bei der 100sten Frage keiner genervt und es gibt Tipps und Tricks ganz nebenbei.

Einzelhandel / Esoterik in Hamburg

Tolle Toasts und Brötchen auch individuell belegt und erwärmt oder nicht,
    zusammen mit einem super Galão und einem frisch gepressten Saft,
    so lob ich mir den Start in den Tag.
    Aber auch Mittags für einen Tapas-Teller oder Abends auf einen Drink ist man im Estoril in der Osterstraße immer gut aufgehoben! Die Mädels sind alle freundlich und aufmerksam, auch wenn viel los ist bleibt Zeit für ein Schwätzchen und keiner gerät in Hektik oder wird unfreundlich. Auch Sonderwünsche werden immer mit einem Lächeln erfüllt.

Cafés in Hamburg

Ich habe in den verschiedenen VHS in Hamburg schon an vielen unterhaltsamen, spannenden und auf jeden Fall lehrreichen Kursen teilgenommen. Die Gruppen sind idR nicht zu groß, die Lehrer kompetent. Die Räume lassen etwas zu wünschen übrig, denn die Stühle werden sehr schnell sehr unbequem und die Beleuchtung ist fast immer zu grell.

Volkshochschule in Hamburg

Ich bin immer gerne im Haarkontor. Die Frisuren sitzen super und Ponyschneiden gibt es zwischen den Terminen auch mal schnell gratis. Kann ich nur empfehlen!

Friseure / Friseurbedarf in Hamburg