Das Fotostudio Corinna ist absolut empfehlenswert, weil dort sehr professionell gearbeitet wird, interessante und abwechslungsreiche motive eingesetzt werden, die Hintergründe je nach Anlass wirklich perfekt ausgewählt werden und die Fotografen echt Ahnung haben von dem, was sie machen!
    Preislich muss man für eine so hohe Qualität etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dafür hat man auch keine 0-8-15-Familien-/Hochzeitsbilder :)

Foto / Fotostudios in Oschatz

Die Bäckerei Starke ist meine Lieblingsbäckerei in Oschatz und ich kann sie nur weiterempfehlen. Die Waren sind zwar etwas teurer als in anderen Bäckereien, schmecken dafür aber umso besser. Vor allem die "Kornknacker" (dunkle Brötchen, die auf der Unterseite Sonnenblumenkerne und auf der Oberseite Mohn und Sesam haben) sind mein absoluter Favorit und ein Muss für jedes Wochenende!

Bäckereien / Lebensmittel in Oschatz

Das Backhaus und Café Wentzlaff befindet sich direkt auf dem Oschatzer Neumarkt und weist damit eine ideale Lage auf. Das Café ist besonders geschmackvoll eingerichtet, vor allem die Bücherregale sorgen für ein heimisches Ambiente. Ich kann nur jedem empfehlen, dort mal mit der ganzen Familie frühstücken zu gehen oder einen winterlichen Nachmittag dort zu verbringen - es wird sicher nicht das letzte mal sein.

Bäckereien / Lebensmittel in Oschatz

Ich ging zu all optik, weil ich eine Brille brauchte und war von der großen Auswahl erstmal abgeschreckt. Der freundliche Verkäufer hat sich jedoch sofort um mich gekümmert und sah auf den ersten Blick, welche Brillengestelle mir stehen könnten. Die Beratung war rundum sehr gut, die Mitarbeiter wirklich sehr zuvorkommend auch haben auch mal einen Spaß mitgemacht. Beim Kauf der Brille gab es außerdem noch einen kleinen Rabatt :)

Optiker / Optische Artikel in Bayreuth

Der O-Schatz-Park ist auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau entstanden und somit noch ein recht junger Park. Es ist zudem sehr gepflegt und wird von den Mitarbeitern und Behinderten der Behindertenwerkstatt umsorgt, was auch die Bezahlung in Talern erklärt. Er bietet zudem viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Vor allem im Sommer kann man gut Boot fahren auf dem Rosensee oder mit Freunden einen schönen Tag beim Minigolfen verbringen. Natürlich sind auch die Tiere (Erdmännchen, Affen, Kaninchen,...) eine Attraktion für jedes Kinderherz.

Freizeitanlagen in Oschatz

Das Mucical "Der König der Löwen" ist das schönste, das ich je gesehen hab. Schon zu Beginn geht die Sonne auf und eine kräftige Stimme tönt das erste Lied an - man wird sofort mitgerissen in den Zauber Afrikas. Die Inszenierung und der Gesang sind einfach fantastisch.
    Auch die Hinfahrt zum Musical ist überwältigend, da man nur über die Fähre da hin kommt.
    Ich saß mit meiner Familie in den mittleren bis oberen Rängen und hatte wunderbare Sicht.

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Ich habe dort mit meinem Freund ein 4-Gänge-Menü gegessen und muss zugeben, dass ich bis jetzt in keinem Restaurant in ganz Deutschland so gut gegessen habe wie in der Altmugler Sonne. Das Restaurant sieht zwar von außen eher unscheinbar aus, ist aber drinnen sehr romantisch eingerichtet. Vor allem der Wintergarten mit Kamin gefällt mir besonders gut. Der hohe Preis ist gerechtfertigt, schließlich gönnt man sich solchen Luxus nicht alle Tage.
    Wünschenswert wäre sicher, wenn mehr junge Leute das Restaurant besuchen würden.

Restaurants und Gaststätten / Albanische Restaurants in Neualbenreuth

Das Restaurant besticht vor allem durch ständig wechselnde Gerichte, die in der "Nudel-Zeitung" zu finden sind und die man auch mit nach Hause nehmen kann. Die Auswahl ist ausreichend. Die Portionsgröße ist riesig, obwohl man das auf den ersten lick nicht denkt, da man riesige Nudelteller bekommt, auf denen das Gericht eher winzig erscheint. Die Preise sind super günstig!

Lebensmittel in Riesa

Ich war vor einem halben Jahr mit meinem Freund dort essen und erinner mich immer wieder gern daran zurück. Zwar ist das Ambiente sehr schlich, altmodisch und rustikal gehalten, aber Essen und Preis gleichen das wieder aus. Wir waren spontan an einem Mittwoch dort und hatten das Glück, dass gerade Schnitzeltag war, d.h. jedes Schnitzelgericht kostete 5 Euro. Wir haben zu zweit mit Getränk und Vorspeise lediglich 20 Euro gezahlt und waren mit dem Essen, dem Service und dem Preis sehr zufrieden!

Restaurants und Gaststätten in Döbeln

Ich kenne keiner Zoo, der so geschmackvoll angelegte und natürliche Gehege besitzt. Ein absolutes Muss, wenn man mal in Leipzig zu Besuch ist! Der Preis ist für das, was man geboten bekommt, absolut gerechtfertigt. Auch das Gondwanaland muss man mal gesehen haben; die Tiere haben sich mittlerweile an ihre Umgebung gewöhnt und verstecken sich nicht mehr (wie das vor einem Jahr noch der Fall war).

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig