Die Aral ist eine große Tankstelle, die alles zu bieten hat, was man rund ums Auto braucht.
    Da sie in den letzten Jahren allerdings zum Treffpunkt für Jugendliche geworden ist, ist sie weitaus weniger zu empfehlen. Sowohl tagsüber als auch abends sieht man mehrere Grüppchen, die auf dem Gelände der Tankstelle Alkohol trinken und rauchen. Das dadurch entstandene Müllproblem lässt die Aral zusätzlich an Attraktivität verlieren.

Tankstellen / Waschanlagen in Oschatz

Die Wäschetruhe-Pohl liegt in Oschatz sehr zentral und ist gut erreichbar. Es ist zudem das einzige Geschäft in Oschatz, welches nur Bademode, Unter- und Nachwäsche für Damen und Herren anbietet.
    Die Verkäuferin wirkt zunächst etwas mürrisch, berät aber immer gut und ist sehr kompetent.
    Der Laden ist ziemlich klein und erscheint daher etwas voll gestopft, die Unkleiden sind nicht die größten, aber ok.

Dessous / Bekleidung in Oschatz

Aldi überzeugt vor allem durch günstige Preise, gute Qualität und besondere wöchentliche Angebote. Der Aldi in der Filderstädter Straße ist gut sortiert, sauber und kann hilfsbereites Personal vorweisen.
    Besonders lobenswert sind die vielen Parkplätze direkt vorm Haus. Zudem besitzt der Aldi einen Backshop, den ich nur empfehlen kann. Die Produkte sind stets frisch und kross.

Dieses Copyshop kann ich nur weiterempfehlen! Ich habe meine Bachelorarbeit dort drucken und binden lassen. Die Beratung war gut, das Sortimient groß und der Preis absolut zufriedenstellend. Nach einem Tag waren meine vier Exemplare abholbereit. Die Qualität hat mich sehr überzeugt, sauber gebunden und auch die farbigen Seiten haben meine Erwartungen übertroffen.

Copyshops / Digitaldruck in Leipzig

Dieses Geschäft gehört zu meinen Lieblingen in den Höfen am Brühl. Verkauft wird aktuelle Mode von namhaften Marken (naketano, apricot, only, ...) für vorzugsweise junge Leute. Die VerkäuferInnen sind jedoch nicht sehr präsent und halten sich eher im Hintergrund auf. Beratung und Hilfe sind nicht selbstverständlich. Positiv ist allerdings, dass das Geschäft sehr groß, übersichtlich und gut sortiert ist.

Mode / Bekleidung in Leipzig

Das absolut beste Geschäft für Unterwäsche in Leipzig. Dort findet wirklich jeder was. Sehr zu loben sind die Mitarbeiter, die immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und ehrlich sind. Sie wählen immer das passende Modell aus. Die Preise sind natürlich mit ca. 30-40€ pro BH intensiv, aber die Qualität spricht für sich. Die Unkleiden sind äußerst komfortabel und mit vier verschiedenen Licht-Optionen ausgestattet.

Dessous in Leipzig

Das McFit ist zentral gelegen und mit den Straßenbahnen gut zu erreichen.
    Für 19,90€ pro Monat ist es sehr gümstig und hat auch einiges zu bieten. Es sind alle notwendigen Geräte vorhanden; zudem gibt es mehrere Kursräume (u.a. Spinning, BodyShape). Das Personal ist freundlich, aber eigentlich nur zur "Dekoration" da. Trainiert wird stets allein ohne Anweisung bzw. Beobachtung eines Trainers. Die Kurse (Spinning, BodyShape, Sixpack usw.) laufen ausschließlich virtuell ab - was sich (zumindest bei mir) nachteilig auf die Motivation auswirkt.

Fitnessstudios in Leipzig

Jedes Jahr bei herllichem Sommerwetter leihen Freunde und ich uns dort Ruderboote aus, um Leipzig mal vom Wasser aus zu betrachten. Die Preise sind absolut angemessen, der Spaß bei der Sache ist vorprogrammiert. Bei schönem Wetter sollte man allerdings rechtzeitig da sein, damit man auch die gewünschte Anzahl an Booten bekommt.

Bootsverleih / Vereine in Leipzig

Das Enchilada kann ich nur empfehlen. Die Cocktails sind immer super (wenn auch etwas teuer) und die Location ist gemütlich. Besonders montags lohnt es sich, da man an diesem Tag mit etwas Glück Geld sparen kann. Die Preise der einzelnen Cocktails werden an diesem Tag nämlich gewürfelt. Mit sehr viel Glück bekommt man einen Cocktail also für 1€ ;)
    Die Bedienung ist freundlich, das Essen gut, aber nicht herausragend.

Mexikanische Restaurants in Leipzig

Vor zwei Monaten war ich mit zwei Freundinnen im TEXAS INN. Wir waren zum "All-you-can-eat: Rippchen", welches einmal pro Woche angeboten wird. Für insgesamt 15€ plus exklusive Getränke konnte man Rippchen, Kohlsalat, Pommes, Brot und Kartoffelecken bis zum Umfallen essen. Das Essen war gut, aber nicht herausragend, die Rippchen teilweise sehr fettig und nicht knusprig genug. Die dazu bestellten Cocktails waren ein No-Go!
    Ein Highlight des Ladens ist die Bedienung ;)

Restaurants und Gaststätten in Leipzig