Ein sehr schöner Park, aber auch relativ übersichtlich. Wir waren damals nur etwa 1 1/2 Stunden darin und hatten das Gefühl, dass wir bereits alles ausführlich gesehen hatten.
    Wir hatten zudem ein Kind von etwa 8 Jahren dabei, wodurch die eigentliche Besuchszeit natürlicherweise verlängert wurde.

Enttäuscht war ich aber letztendlich nicht durch die geringe Größe, sondern den dafür verlangten Preis, der damals bei etwa 30 Euro lag.

Schwimmbäder in Oberhausen im Rheinland

Ein Wahrzeichen von Oberhausen und bei mir häufig als Orientierungshilfe mißbraucht, damit ich weiß, dass ich in der Nähe der "Neuen Mitte", der Abfahrt zum Centro bin.
    Ich weiß, dass dort regelmäßig unterschiedliche Aktionen stattfinden und von einer Freundin, die dort tauchen war, in einer modellierten Lagune. Dies ist aber schon ein wenig her.

Veranstaltungsräume in Oberhausen im Rheinland

Ein tolles Einkaufscenter zum Stöbern, oder wenn man mal keine Ahnung hat, was man einem bestimmten Menschen schenken soll.
    Eine, wie ich finde, gute Abhilfe schaffen hier aber auch die "Centro-Gutscheine", die man dort an der Information bekommt. Mit diesen kann man in den meisten der dortigen Geschäfte einkaufen und ist somit nicht an eine einzelne Kette gebunden, wie bei anderen Gutscheinen.

Es sind leider nicht alle Firmen dabei, aber die größeren ketten auf jeden Fall. Zur Sicherheit steht dies aber auch auf den Gutscheinen drauf.

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Ein golocal Nutzer Zur Klarstellung: Du bekommst ein "gefällt mir" für Deine Bewertung. Das CentrO selbst ist mir persönlich ein Gräuel, wieso ziemlich alle Konsumtempel dieser Art. Sehr wahrscheinllich ist
    Das CentrO mitverantwortlich für den "Tod" und das
    weiterhin stattfindende "Sterben" der klassischen
    Einzelhandelsfachgeschäfte in den umliegenden
    Städten mittlerer Größe.

Den AppleStore aus dem Centro in Oberhausen kenne ich zum Großteil nur vom Sehen. Als dieser noch relativ frisch im Centro aufgemacht hatte, war es natürlich ein echter Hingucker, weil aus dem Gang heraus schon massenhaft Ipads als Anschauungs- und Testmuster herumstanden. Natürlich gesichert.

Damals gab es noch nicht so viele verschiedene Tablets und das Ipad hatte mich schon fasziniert. Zum Kauf kam es dann aber doch nicht, weil es einfach zu teuer war.

Danach ist er mir nur noch in Erinnerung geblieben durch die riesen Menschenschlange am ersten Tag des IPhone 4 Verkaufs.

Unterhaltungselektronik / Computer in Oberhausen

Bin nicht allzu oft in dieser Bäckerei, nur wenn ich einen langjährigen Freund besuche.
    Das Sortiment ist relativ Standard, aber die Brötchen sind meiner Meinung nach immer sehr lecker und vor allen Dingen kross.Wer mag schon labbrige Brötchen.

Wie die meisten Bäcker kann man hier schon Brötchen sehr früh morgens holen und kriegt sie dann auch noch heiß in die Hand.
    Außer ein paar Stücken Streuselkuchen hab ich aber hier auch noch nicht mehr probiert.
    Dieser war aber gut.

Bäckereien / Lebensmittel in Oberhausen im Rheinland

Eine Pizzeria, die wirklich sehr schnell und organisiert arbeitet.
    Meine Bestellung, auch wenn es mehrere Pizzen waren, wurden immer sehr schnell geliefert und waren trotzdem immer noch heiß.
    Dies mag zum Teil wahrscheinlich daran liegen, dass meine Wohnung recht nah liegt, aber da hab ich leider durch andere nahe Pizzerien schon anderes erlebt.

Die Preis sind im Durchschnitt und die Öffnungszeiten bis oft tief in die Nacht sehr gut.
    Mir schmeckt die Pizza immer sehr gut (was ja die Hauptsache ist), aber die Auswahl könnte manchmal etwas größer sein.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Brauck Stadt Gladbeck

Eine sehr bekannte Buchkette. In Zeiten der Ebookreader nicht mehr ganz so häufig anzutreffen wie früher. Ich lese selber sehr gerne Ebooks, weil mich der Komfort des geringen Gewichts vor allem beim Lesen auf dem Rücken überzeugt.

Es macht aber weiterhin sehr viel Spaß in Büchern zu stöbern und sich die Beschreibungen der aktuellen Bestseller durchzulesen. Und als Geschenk sind Bücher immer toll.

Diese Filiale befindet sich mitten auf der Hochstraße von Gelsenkirchen-Buer, also der "Haupteinkaufsstraße" und ist deshalb oft gut besucht. Neben Büchern gibt es dort auch einige Brettspiele und sonstige Kleinigkeiten.
    An der Kasse wird auf Wunsch der Artikel in Geschenkpapier eingepackt, wobei natürlich ein Mayersche-Aufkleber obenauf ist.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Gelsenkirchen

Der Grund warum ich bei Europcar einen Mietwagen genommen habe ist der, dass dort immer gute Aktionen stattfinden, durch die man wirklich Bares sparen kann.
    So gibt es Herbst-Special, die Beispielsweise die Eintragung eines zweiten Fahrers umsonst erlauben oder sonstige Aktionen an Feiertagen, an denen es einen bestimmten Rabatt gibt.

Der Wagen (Golf Variant) selber war sehr sauber und hat auch nicht muffig gerochen, was leider bei vielen Mietunternehmen schon einmal auftritt. Auch die Abgabe danach war schnell und problemlos und würde mich immer wieder dazu bringen, dort einen Mietwagen zu leihen.

Autovermietung in Gelsenkirchen

Der Primark ist sehr groß und hat eine riesen Auswahl zu viel zu geringen Preisen, als dass man von der Qualität her viel erwarten darf.
    Das Gebäude selbst ist zwar ebenfalls riesig, jedoch mit so viel Ware bestückt, dass ich mich schon ein wenig bedrückt gefühlt habe.
    Trotzdem habe ich mich umgesehen, obwohl dort immer wahre Massen an Menschen einkaufen und sich Schlangen an den Umziehkabinen bilden.

Leider habe ich keine Hemden dort gefunden, die mir gepasst haben, ich scheine eine Primark-Zwischengröße zu haben, die es dort nicht gibt. Andere Artikel haben mich leider modisch nicht überzeugt, dies könnte sich ja aber je nach Saison ändern.

Bekleidung in Gelsenkirchen

Eine Spielothek, die mich aber nur deshalb angezogen hat, weil man dort Snooker spielen kann. Es gibt zwar auch dort nur einen Tisch (neben vielen Billiardtischen), aber die Auswahl an Snookertischen in Gelsenkirchen ist leider nur minimal.

Die Spielautomaten habe ich nie benutzt, aber beim Snookern gab es immer ein freies Getränk und supernette Bedienungen, mit denen man auch mal ein paar Späßchen machen kann.

Wen es nicht stört, dass die Geräuschkulisse durch die angrenzenden Spielautomaten recht hoch ist und nach gepflegten Tischen sucht, ist hier richtig.
    Ich muss aber dazu sagen, dass alkoholische Getränke nicht mit zu den Tischen gebracht werden dürfen, was wahrscheinlich die gute Form der Tische mit sich bringt.

Spielhallen / Automaten in Gelsenkirchen