Bei mir vor allem bekannt durch das weihnachtliche Gänseessen.
    Es gibt dort jedes Jahr selbst aufgezogene Gänse zu einem recht guten Preis.

Es ist gemütlich dort und man wird sehr gut und schnell bedient. Als wir damals geheiratet haben, hatten wir den Wolterhof als eine eventuelle Location in der engeren Auswahl.

Es gibt dort zudem jeden Tag Frühstücksbuffett für 10 € pro Person ab 9 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 10 Uhr. Für ein Frühstück völlig ausreichend, wobei Sonn- und Feiertags auch durch warme Suppe und Frikadellen ergänzt wird.

Landwirtschaft in Gelsenkirchen

Super leckere Schnitzel sind hier an der Tagesordnung. Vor allem das Schnitzel del Sol mit der scharfen Sauce Bernaise ist total lecker. Aber auch die Spareribs, sehr angenehm eingelegt, lohnen sich immer zum Bestellen.

Mir ist leider die Geräuschkulisse dort zu hoch, weil die Decke zu wenig schluckt. Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich nicht öfters dort bin.
    Die Getränke sind nämlich sehr gut, vor allem bei den Cocktails gibt es dort Unterschiede zu anderen Gaststätten. Die Bedienungen sind auch recht schnell, obwohl immer viele Gäste da sind.

Cafés in Gelsenkirchen

Eine Pizzeria meines Geschmacks. Es ist wirklich lecker dort, aber auch nicht sehr teuer. Es gibt dort nicht nur Pizza, obwohl ich bisher nur diese probiert habe.

Die Qualität und die Schnelligkeit der Zubereitung haben mich schon oft überzeugt. Es kommt aber noch dazu, dass der neue Inhaber ein alter Schulkollege meiner Frau ist.

Die Öffnungszeiten sind von 17 bis 23:30h jeden Tag, außer Sonntags, wo die Pizzeria nur von 12 - 14:30h geöffnet hat.

Italienische Restaurants / Pizza in Gelsenkirchen

Die Beratung und der Service bei der Sparkasse haben mich immer überzeugt.
    Nach meinem Studium habe ich jedoch dort mein Konto gekündigt und hab zur DiBa gewechselt, um die Kontoführungsgebühren zu sparen.
    Ich habe die persönliche Beratung einfach viel zu selten in Anspruch genommen, als dass ich darauf angewiesen wäre.

Der große Vorteil der Sparkasse allgemein ist halt die große Anzahl an Geldautomaten in jeder Stadt, was mittlerweile aber auch relativiert wird durch Kreditkarten anderer Banken, mit denen man kostenlos Geld dort abholen kann

Banken in Gelsenkirchen

Bei mir eher durch die anliegende Saune bekannt, die wirklich urig und angenehm ist. Der Preis liegt bei etwas über 10 € und damit absolut im Rahmen. Sie ist auch nicht oft überfüllt und die Spezialaufgüsse machen echt Spaß dort.

Der gesamte Komplex wurde bis 2009 komplett renoviert und kann sich nun wirklich sehen lassen. Neben der Sauna gibt es noch ein Soleaußenbecken, Trainingsflächen und einen Physiotherapiebereich.
    Für bestimmte Kursangebote sind natürlich auch separate Räumlichkeiten vorhanden.

Extrablatt ist ein Lokal, welches mir von der Ausstattung her sehr gefällt. Es ist immer sehr gemütlich dort, aber man hat durch die Glasfront trotzdem alles im Blick.

Ich finde es zudem sehr interessant, wie oft die Karte saisonal geändert wird bzw. immer neue Highlights entstehen, die einen immer wieder dort hinziehen.

Manchmal gibt es zudem bestimmte Partyangebote am Abend, wenn Bands eingeladen werden oder eine bestimmte Mottoparty steigt. Dafür muss man einfach mal auf der Internetseite des Extrablatts die Augen offen halten, weil dort die Angebote für die verschiedenen Filialen stehen.

Cafés in Gelsenkirchen

Der Bahnhof Buer-Nord ist etwa 10 Minuten Fußweg vom Buerer Stadtkern entfernt. Die Zuggleisen sind über eine stark aufsteigende Treppe zu erreichen, da sie die nebenstehende Straße über eine Brücke queren.

Der Bahnhof ist schon sehr alt, aber renoviert. Direkt daneben findet man einen angrenzenden Parkplatz mit genügend Parkplätzen für Pendler.

Im Winter sollte man durch das frühe Dunkelwerden ein bisschen vorsichtiger sein, weil der Zugeinstieg nicht einsehbar durch andere Menschen ist und weil die Treppe auch mal vereist sein kann.

Verkehrsbetriebe in Gelsenkirchen

Das Bergmannsheil in Buer findet sich in der Nähe der Adenauerallee. Es ist ein großer Komplex mit Ummauerung, der sich vor allem durch seinen Notdienst auszeichnet.

Sollte man sich nicht auskennen, ist es manchmal schwer den richtigen Eingang zu finden, wenn nicht grad "Hauptverkehrszeit" im Krankenhaus ist.

Die Krankenschwestern in der Ambulanz waren bis jetzt aber immer sehr nett und haben auch zügig geholfen.

Krankenhäuser in Gelsenkirchen

Der Schalke-Fanshop ist für mich immer eine der ersten Anlaufstellen für Geschenke, wenn ich keine genaue Vorstellung habe.

Fußballverrückt sind halt wirklich die Meisten in meiner Umgebung.
    Der Laden ist auf 2 Etagen verteilt und Stöbern macht hier wirklich Spaß, weil es halt auch sehr viele kleine Dinge zu finden gibt.
    Trikots und die dazu passenden Hosen sind wahrscheinlich der Kassenschlager des Shops, aber auch Magnete in Schalkeformaten verkaufen sich ganz gut.

Sportbedarf / Bekleidung in Gelsenkirchen

Burdas Tierwelt ist ein wenig abgelegen neben dem Toom-Baumarkt in Gelsenkirchen-Buer. Beim Hereingehen fällt sofort das riesige Salzwasseraquarium auf, welches ein echter Hingucker ist.

Zur Rechten gibt es dann große, in den Wänden verbaute Kleintiergehege mit Hasen und Mäusen verschiedenster Art. Ein wenig weiter sind dann noch einmal viele kleine Aquarien mit Süßwasserfischen.

Natürlich dürfen alle möglichen Spielzeuge und Zubehör für Hunde und Katzen nicht fehlen. Die Ausstattung hierbei nimmt den Großteil des Platzes ein.

In einem kleineren Bereich gibt es aber auch noch die Terrarien mit einigen Schlangenarten, Leguanen und Bartagamen.

Zoohandlungen in Gelsenkirchen