Um den Bochumer Weihnachtsmarkt komme ich jedes Jahr wieder nicht herum, da Bochum als Unistadt viele meiner Freunde beherbergt.

Neben den normalen Gegebenheiten, die nahezu alle Weihnachtsmärkte gemeinsam haben (Glühwein, Souvenirs, Essen, Trinken, Kitsch ...) ist der integrierte Mittelaltermarkt sehr interessant. Neben Kirschbier (was man auch schon einmal auf normalen Weihnachtsmärkten findet) ist hier das Highlight die Verkleidungskünste der Budeninhaber, die nicht nur auf die Kleidung begrenzt sind, sondern auch das sonstige Verhalten mit einschließen.

Freizeitanlagen in Bochum

Der Kölner Weihnachtsmarkt zieht sich ja mit Unterbrechungen durch fast die ganze Stadt, irgendwo findet man immer ein paar Buden. Durch den damaligen Wohnort meiner Schwester kam ich auch nicht drum herum dem Kölner Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten.

Mir ist vor allem aufgefallen, dass dort vielfach Stände mit regionalen Souvenirs bzw. Besonderheiten vorhanden sind, die z.B. Stiche Kölner Gegenden, Gebäuden oder sonstigen Kölner Wahrzeichen zeigen.

Freizeitanlagen / Marketing in Köln

Der Essener Weihnachtsmarkt war der winterliche Anlaufplatz in meiner Studienzeit, da die Uni Essen ja fußläufig zu erreichen war.

Neben dem leckeren Glühwein und der Feuerzangenbowle gibt es hier natürlich auch alle möglichen anderen Leckereien, Gerichte unterschiedlichster Nationen sind hier anzutreffen.

Als ein Highlight ist die Eislaufbahn dort zu nennen, die saisonal dort aufgebaut ist und einen wichtigen Bestandteil des Essener Weichnachtsmarkt bildet.

Freizeitanlagen / Kultur in Essen

Wenn es Fastfood sein soll, dann lande ich häufig bei Subway, obwohl ich die Preise recht hoch finde, wenn man nicht gerade den Sub des Tages nimmt.

Ich finde die Auswahl verschiedener Brotsorten und die interessanten Kombinierungsmöglichkeiten sehr angenehm, wenn man mal nicht genau weiß, was man möchte. Chicken Teriyaki ist dabei einer meiner Favoriten, von dem ich häufig einfach nicht wegkomme.

Schnellrestaurants in Oberhausen

P & C ist meiner Meinung nach ein wenig teurer als z.B. Sinn & Leffers, dies machen Sie aber durch eine angenehmere Ausstattung und moderneres Interieur wieder wett.

Ich habe bis jetzt dort nur Freizeitklamotten gekauft, aber natürlich gibt es eine sehr große Abteilung unterschiedlichster Anzugkomponenten. Die Beratung dort scheint sehr kompetent und aufmerksam zu sein. Ich selbst hab dort aber noch keine Beratung in Anspruch genommen, weil ich dies für Freizeitlooks unnötig halte.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Markenfetischist und weigere mich einfach so viel mehr Geld für Kleidung auszugeben. Tommy Hilfiger ist da im Bereich der Hosen für mich eine Ausnahme.
    Die Hosen passen mir derart gut, dass es häufiger vorkommt, dass ich nach erfolglosem Suchen in anderen Läden hier lande und dann endlich meine ersehnte Hose in Händen halte.
    Leider sind diese halt auch im Schnitt 50-70 % teurer als meine normale Kaufware.

Mode in Oberhausen im Rheinland

Ein großer und modern wirkender Laden, der mich sofort angesprochen hat.
    Ich bin eigentlich nur eine Handvoll Male dort gewesen, wenn ich nach dem Shoppen noch einzelne Lebensmittel brauchte.

Vor allem die Gemüseabteilung fällt einem sofort auf, da hier 1A Ware liegt. Ich habe dort nicht ein verschrumpeltes oder weniger appetitliches Stück gesehen.

Letztendlich macht man seinen Wocheneinkauf eh dort, wo man wohnt oder wo man nach der Arbeit vorbeikommt. Aber wer eh shoppen geht, kann anschließend ruhig mal hier vorbeischauen.

Auch hier gibt es (neben Fritz Jeans) fast nur Gleichnamiges. Für mich als Jeansträger sehr angenehm, weil ich beim Shoppen so immer meine Stationen habe.

An Pepe Jeans gefällt mir das eher Unauffällige und nicht so Aufdringliche.
    Die Verkäufer kommen nicht sofort auf Anhieb auf jemanden zu, auch wenn der Laden leer ist. dadurch hat man Zeit sich erst einmal zu orientieren. Sobald man die Verkäufer dann anschaut, wird auch sofort Hilfe angeboten. Ich finde hier eigentlich immer meine Beute.

Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

Habe bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen mit Starbucks gemacht, obwohl ich auch nicht oft dort war. Vielleicht habe ich auch nur Anderes erwartet.

Als ich das erste Mal dort einen Eiskaffee bestellt hatte und einen kalten Kaffee mit Eiswürfeln bekommen hatte, war ich ehrlich gesagt ein wenig geschockt.

Ich glaube, wenn man dort nicht irgendwelche ausgefallenen Frappocinos oder so trinken möchte, dass man in einem normalen Cafe besser aufgehoben ist.

Cafés in Oberhausen im Rheinland

Mittlerweile der Schuhladen meiner Wahl. Habe für meine Hochzeitsschuhe erst einmal das ganze Centro abgesucht und bin erst zum Ende bei Görtz gelandet (obwohl dort Görtz 2x vertreten ist). Hab dann auch auf Anhieb ein passendes Paar gefunden und noch 20% Rabatt durch eine Görtz Kundenkarte bekommen.

Das Personal war dabei sehr nett, obwohl es wirklich sehr voll war an dem Tag und haben mir auch trotz der langen Warteschlange hinter mir die Kundenkarte angeboten.

Schuhe in Oberhausen im Rheinland