Das Bistro Nordlicht ist in der Passage des Aktivhus in Steinwarder. Es gibt ca. 20 Sitzplätze innen, dann noch einige in der Passage, im Sommer kann man auch draußen sitzen.
    Der Service ist sehr freundlich, das Essen lecker. Es gibt natürlich (Ostsee) Fischgerichte, aber auch viele Schnitzelgerichte und anderes. Zusätzlich zur Speisekarte sollte man immer auf die Tagesgerichte achten, die auf der Tafel draußen stehen, oder auf den kleinen Aufstellern auf den Tischen. Ich habe so z.B. zu Weihnachten dort eine sehr, sehr leckere Bauernente mit Klößen und Rotkohl bekommen. Sie sah auf dem Nachbartisch schon so gut aus, dass ich mich für sie entschieden habe, obwohl ich sonst immer nur Fisch esse, wenn ich an der Ostsee bin.
    In der Hauptsaison kann es schon einmal etwas schwierig werden, einen Tisch zu bekommen, man sollte dann besser reservieren.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

Restaurants und Gaststätten in Heiligenhafen

Habe am letzten Wochenende dort meinen Geburtstag gefeiert, und es war einfach klasse! Ich habe mit dem Inhaber, der auch der Herr der Küche und sein eigener Konditor ist, alles vorher in Ruhe besprochen, habe eine sehr gute Beratung bekommen, und so ein individuelles Menü zusammen gestellt bekommen, das von allen einhellig als einfach sehr, sehr lecker bewertet wurde.
    Die Räumlichkeiten sind gemütlich (es ist ein alter Kotten, der unter Denkmalschutz steht), und man kann bis ca. 40 Personen gut unterbringen, die sich dann auf 3 eher kleinere Räume verteilen können, wobei einer der Räume, in dem auch die Theke mit dem Ausschank ist, mit Sofas bestückt ist, so dass man dort auch sehr gemütlich entspannen kann.
    Der Service war absolut gut: ich musste mich um nichts außer den Gesprächen mit den Gästen kümmern, die Garderobe wurden weggebracht, sofort Sekt gereicht, die Geschenke gesammelt, die Blumen ins Wasser gestellt (und hinterher umwickelt, damit nichts nass wird, nach Hause mitgegeben). Es wurde sehr sorgfältig darauf geachtet, dass es niemandem an etwas fehlt, Sonderwünsche wurden erfüllt, und bei allem hatten sie auch noch sehr viel Humor, und trugen damit auch zur entspannten Atmosphäre bei.
    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, das würde ich gerne bei entsprechender Gelegenheit wiederholen!!

Cafés / Bistros in Lintorf Stadt Ratingen

Habe schon dreimal im Pearl übernachtet, war jeweils geschäftlich unterwegs. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich, und das Einchecken geht schnell. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich ausgestattet, nicht übermäßig groß, dafür aber mit einem sehr schönen Badezimmer.
    Zur Straßenseite kann es schon ziemlich laut werden, besser also eine der höher gelegenen Etagen oder nach hinten raus.
    Was mir nicht gefiel: Bei einem Übernachtungspreis von 144,- (Messepreis) hätte ich nicht erwartet, morgens aufgebackene, harte Brötchen zu bekommen. Das Frühstück gibt es bis 10 Uhr, wir kamen um 9 Uhr, die Platten waren quasi leer gefegt, es fehlten Teller, Besteck, Gläser. Das Rührei war leider kalt. Erst als wir fertig waren, also ca. 9.30 Uhr, wurde noch einmal alles nachgefüllt. Das geht besser!

Hotels in Frankfurt am Main

War auch schon zweimal dort abends, und jeweils mit einer Gruppe unterwegs. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, eher urig (alte Holztische, große Lüster mit Kerzen). Es gibt zwei ineinander übergehende Räume vorne zur Straße, wenn es zu voll wird, wird nach hinten noch Platz geschaffen. Dann ist es aber auch schon recht laut, und man kann kaum verstehen, was auf der anderen Seite des Tisches gesprochen wird.
    Der Wein war ausgezeichnet, das Essen sehr lecker, die Preise eher gehobene Kategorie. Die Speisekarte passt inklusive Vor- und Nachspeisen auf einen handgeschriebenen Zettel, da muss man schon mal nicht mehr so lange überlegen, was man nimmt, was ansonsten schon schwerfällt, weil sich alles so lecker anhört und auf den Nachbartellern auch schon gut aussah.
    Der Service war schnell und freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Ambiente ist gediegen, die Räume sind geschmackvoll eingerichtet. Wir waren dort mit einer größeren Gruppe, der Service war sehr freundlich und schnell, und trotzdem alle á la Carte bestellt hatten, bekamen so ziemlich alle das Essen gleichzeitig auf den Tisch. Das Essen ist klassisch bayrisch, es gibt aber natürlich auch andere Gerichte, und es hat allen sehr gut geschmeckt, ich kann es nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Wir waren optimistischerweise Freitagabends zu zweit ohne Reservierung dort. Man fand aber trotzdem noch einen Tisch, der erst für später reserviert war. Ansonsten war es absolut voll! Der Service war trotzdem sehr nett und sehr schnell, die Auswahl an Speisen sehr gut und preislich auch angemessen, hier kann man sehr gut die traditionellen bayrischen Gerichte essen! Da es so voll war, herrschte auch ein entsprechender Geräuschpegel. Wer das nicht mag, ist dort, zumindest am Wochenende abends, verkehrt.

Bayrische Restaurants in München

Wir waren Freitagabend dort, bekamen sofort einen schönen Platz, wenn auch nicht direkt am Fenster, so aber doch mit Blick auf den Reitstall (war eh' nicht das wichtigste für uns). Wir wollten nur etwas trinken, das Personal war sehr freundlich und der Service schnell. Es gab eine gute Weinauswahl, die Preise nicht gerade billig, aber der Qualität der Weine angemessen. Zu sehen gab es auch was (ausser den Reitern): Etwas später sammelten sich Gruppen von Mädels, die anscheinend darauf warteten, dass beim Griechen nebenan interessante Promis auflaufen. Interessantes Schauspiel, wenn sie alle 15 Minuten in kleinen Gruppen verschwanden um die Lage zu peilen, und dann leider doch wieder enttäuscht wieder auftauchten.

Cafés / Internationale Küche in München

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in Schwabing, direkt um die Ecke ist die U-Bahn-Station Münchener Freiheit. Es ist in einer kleineren Straße mit diverser Gastronomie in der Nachbarschaft (gegenüber ist eine Kabarett-Bühne mit sehr gutem Programm). Man muss klingeln, dann kann man über einen Eingang in einem Hof in den ersten Stock zur Rezeption kommen. Das Personal ist bemüht, aber manchmal etwas überfordert. Die Zimmer sind klein, aber sauber und gut ausgestattet, das Badezimmer allerdings sehr klein. In den oberen Etagen ist es etwas leiser, im Sommer ist es in den unteren Etagen, und vor allem zur Straßenseite, ziemlich laut.
    Das Frühstück ist eher übersichtlich im Angebot, wenn man etwas will, was schon aufgebraucht wurde, muss man fragen. Ich hatte drei Übernachtungen, und habe erst beim letzten Frühstück nur durch Zufall gesehen, dass man auch auf Anfrage Rührei hätte bekommen können, so gab es eine Sorte Brötchen, auf dem Tisch stand eine Sorte Marmelade, und hartgekochte Eier.
    Das Angebot wäre bei etwas günstigeren Preisen in Ordnung gewesen. Man sollte bei Preisanfragen darauf achten, wie geantwortet wird: ich hatte nach dem Preis für 3 Übernachtungen mit Frühstück gefragt, bekam 129 Euro geantwortet (was ich als guten Preis fand), habe aber leider nicht darauf geachtet, dass dann weiter unten dieser Preis als pro Nacht genannt wurde. Meine Schuld!! Aber damit war für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht ausgewogen (auch wenn München bekanntermaßen teurer ist).

Hotels in München

Das WOK 5 gehört zu den Restaurants im HAPIMAG-Feriencenter. Es ist sehr schön eingerichtet, man hat einen tollen Panoramaausblick auf Winterberg.
    Wie der Name schon sagt, hat man sich auf WOK-Gerichte spezialisiert. Es gibt von Mittags bis Nachmittags eine kleine Mittagskarte, Abends gibt es WOK-Buffet. Man hat dann die Auswahl zwischen einem Pauschalpreis von 22 Euro, alternativ kann man aber auch aus der Karte auswählen, wobei man sich dann aussuchen kann, welche/wieviel Vorspeisen oder Nachspeisen man möchte, und kann sich ein Wok-Gericht machen lassen (das kostet dann 14,50 Euro, eine Suppe z.B. 4,50 Euro, so dass man preislich wohl beim Pauschalpreis besser wegkommt).
    Es gibt ein sehr leckeres Bier aus der Region, und die Wok-Gerichte kann man sich aus einer sehr großen Auswahl an Gemüse- und Fleischsorten zusammenstellen, dann noch auswählen, welche Saucenrichtung man bevorzugt, und ob man Reis oder Nudeln dazu möchte. Es schmeckte sehr lecker!

Restaurants und Gaststätten in Winterberg in Westfalen

Ich war heute schon zum zweiten Mal dort, weil die Atmosphäre in diesem alten Fachwerkhaus sehr schön ist. Es wurde sehr liebevoll restauriert, ist sehr gemütlich ausgestattet (unbedingt auch mal in den ersten Stock schauen), und man kann viele der Dekorationen auch käuflich erwerben. Das Personal ist sehr freundlich, und es gibt eine gute Auswahl an Kaffee und Kuchen.
    Ich war einfach begeistert vom warmen Bratapfelkuchen mit Vanillesauce, und dazu: Pure Lust (weiße Schokolade, Espresso, Baileys), kalorienmäßig zwar recht mächtig, aber sooo lecker! Außerdem kann man es sich ja auf den Wanderungen rund um Winterberg wieder abtrainieren.

Cafés in Winterberg in Westfalen