Sehr schöne Anlage mit Ferienwohnungen. Unsere Wohnung war gut ausgestattet, alles sauber, in der Küche fehlte uns nur ein Backofen oder eine Mikrowelle. Ansonsten war alles da. Es gibt einen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Massagen, Fitnessraum etc., 3 verschiedene Restaurants (die allerdings nicht sehr günstig sind), einen Dorfladen, in dem man sehr gute Backwaren morgens kaufen kann, und auch viele andere Sachen. Dort ist auch eine Vinothek, die ein sehr gutes Sortiment hat, zu guten Preisen, und in der man sich auch gerne aufhält, um mal ein Glas Wein zu trinken, Senf und Käse aus dem Sauerland zu probieren, man wird äußerst freundlich beraten!
    Ins Städtchen kann man gut zu Fuß gehen (ca. 20 Minuten), allerdings geht es etwas rauf und runter. Wanderwege beginnen direkt an der Anlage (z.B. Rothaarsteig). Es gibt jeden Tag ein Angebot an diversen Kursen, Sportmöglichkeiten und, und, und...
    Das Parkhaus ist etwas eng, was sicherlich öfters zu Schrammen und Macken führt.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder dorthin fahren.

sonstige Dienstleistungen in Winterberg in Westfalen

Wir hatten als Vorspeise (die wir uns teilen wollten, wie wir dem Kellner auch sagten) Salate Caprese (also Mozarella mit Tomaten) bestellt. Man stellte uns einen Teller in die Mitte, kleine Teller, damit man den Tisch nicht volltropft, gab es nicht. Man stellte uns eine Flasche Hengstenberg Essig mit Balsamico hin. So etwas habe ich noch bei keinem Italiener erlebt! Es schmeckte dann auch so.
    Bei den Hauptspeisen wurde eine falsche gebracht, wir haben sie dann trotzdem gegessen. Es waren zwei Pasta-Gerichte, essbar, aber auch nicht mehr... Eines war mit Lachs-Sahnesauce, der Lachs war geräuchert, und das ganze schmeckte sehr überwürzt.

Italienische Restaurants / Pizza in Winterberg in Westfalen

Das Restaurant Aphrodite an der Mülheimer Straße, fast direkt gegenüber der Straße, die zum Blauen See führt, ist ein Familienbetrieb, bei dem der Gast eine sehr nette Atmosphäre erlebt. Das Essen ist sehr lecker (eine Spezialität sind die kretischen Kartoffeln als Beilage), es gibt sowohl Grillgerichte, als auch Gerichte aus dem Ofen und alles sonstige, was man bei einem Griechen erwartet. Im Sommer kann man schön hinter dem Haus im Biergarten sitzen.
    Parkplätze sind etwas rar gesät, aber meistens findet man entweder auf der Straße einen, oder man fährt Richtung Blauer See, dort hat man meistens Glück.

Griechische Restaurants in Ratingen

Das Lokal liegt an einer befahrenen Kreuzung mitten in Derendorf, daher ist die Parkplatzsuche eher Glückssache, vor allem Abends, aber die Suche lohnt sich! Es ist auf jeden Fall eine Reservierung empfehlenswert, als wir Freitags gegen 18 Uhr ankamen, waren alle Tische bereits reserviert, und wir bekamen dann nur noch einen, weil wir nicht so langen bleiben wollten, und dieser für einen späteren Zeitpunkt reserviert war.
    Der Service war freundlich und schnell, und das Essen war einfach klasse! Mit sehr vielen frischen Kräutern und Gemüse hatten man ein vollkommen neues Geschmackserlebnis. Man kann sich für jedes Essen seinen Schärfegrad aussuchen, von mild bis sehr scharf. Möchte man vor dem Essen noch etwas sitzen, oder auf andere warten, gibt es eine Auswahl an Cocktails. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher noch einmal dorthin gehen.

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Wir haben im hinteren Außenbereich gesessen. Durch die Baustelle der benachbarten Firma zwar in Bezug auf die Atmosphäre etwas beeinträchtigt und der Außenzugang schwer zu finden (es stehen einige Container davor), aber trotzdem sehr ruhig. Die Karte ist ausgewogen zwischen Pasta, Pizza, Fleischgerichten, Salaten, es gibt eine aktuelle Saison-/Tageskarte.
    Der Service war sehr freundlich, schnell, das Essen hat sehr lecker geschmeckt, und die Preise sind im normalen Bereich.
    Ein halbes Jahr später waren wir zu viert noch einmal dort, jetzt allerdings im großen Gastraum. Es war sehr laut (was aber wohl an den großen Runden lag, die an den Tischen saßen). Der Service hatte, da das Lokal voll besetzt war, einige Probleme. Es dauerte etwas, bis man überhaupt erst einmal bestellen konnte (Getränke), und dann noch einmal, bis die Essenswünsche aufgenommen wurden. Allerdings wurde dann sehr gut darauf geachtet, ob die Gläser leer waren, und auch schnell für Nachschub gesorgt.
    Leider wurde nur eines der bestellten Gerichte auch tatsächlich gebracht. Als die Essen gebracht wurden, hieß es, dass man leider eines der drei anderen falsch verstanden hätte, tatsächlich war keines der drei Gerichte das, was bestellt worden war. Es schmeckte aber trotzdem alles sehr lecker, und wir bekamen als Wiedergutmachung einen Espresso nach dem Essen.
    Wir werden sicherlich noch einmal dorthin gehen, weil das Essen wirklich gut ist, und um zu sehen, ob es vielleicht wirklich nur ein ungünstiger Abend war.

Italienische Restaurants in Ratingen

Ich habe schon mehrmals die Gelegenheit genutzt, nach einem Einkauf bei REAL bei La Forchetta einzukehren. Der Service war immer sehr freundlich und schnell, das Essen, sowohl die diversen Pizzasorten als auch die Nudelgerichte, immer sehr lecker. An Parkplätzen gibt es keinen Mangel, und wenn es einen nicht stört, dass es ein offenes Lokal zum Eingangsbereich des Einkaufsmarktes ist, kann man dort gut und zu korrekten Preisen essen. Sehr beliebt auch für die Mittagspausen bei den umliegenden Firmen!

Pizza / Italienische Restaurants in Breitscheid Stadt Ratingen

Der kleine Prinz bietet sowohl im Innenbereich, als auch Außen mitten in der Ratinger City einen lebhaften Treffpunkt an. Man kann zu zweit, aber genausogut mit größeren Gruppen Platz finden. Da auf lauten Musikhintergrund verzichtet wird, ist es dann zwar etwas lauter, aber man kann sich immer noch gut unterhalten.
    Der Service ist gut, die Karte hat zusätzlich zu den Klassikern (Pizza, Pasta, Salate und mehr) immer wieder neue und leckere saisonale Angebote. Manche Preise sind zwar etwas zu hoch (z.B. der zugegebenermaßen immer wieder leckere Kleine-Prinz-Salat, aber es gibt auch schon für kleineres Geld Gerichte.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Ratingen

Das Lokal heißt "Zur Alten Apotheke", liegt in der Dinslakener Innenstadt und ist eine als Weinlokal umgebaute Apotheke, wobei die meisten Einrichtungsgegenstände der Apotheke erhalten geblieben sind. Eine tolle Atmosphäre, es gibt einen schönen Wintergarten, einen sehr schönen Biergarten nach hinten raus. Die Weinkarte hat ein sehr großes Angebot, alles andere bekommt man ebenfalls zu trinken, und das Essen ist sehr gut, wie auch der Service.
    Es gibt immer wieder Veranstaltungen, z.B. Ausstellungen, kleinere Konzerte etc., Programm kann man der Homepage entnehmen.

Restaurants und Gaststätten in Dinslaken

Mein kam Mann als Notfall Montagmorgens in die Praxis, wir waren keine Stamm-Patienten, sondern als Urlauber über die Gelbe Seiten Online-Suche auf die Praxis gekommen: Das Praxisteam war sehr nett, man schob uns dazwischen, wir mussten nicht lange warten, und Herr Dr. Kronawitter hat sich trotzdem Zeit genommen, war sehr gründlich, die Diagnose und Prognose stimmte genau! Vielen Dank noch einmal dafür!!