Am Potsdamer Platz im Sony Center befindet sich die Deutsche Kinemathek und deren Museum.
    Wer sich für besonders für die Deutsche Filmgeschichte interessiert, ist hier genau richtig, zumal auch die Ausstellungen Thematisch von Zeit zur Zeit wechseln.

Im Erdgeschoß liegenden Shop gibt es eine Fülle an Material in Form von DVDs, Bücher, Filmplakaten usw.
    Habe mich dort noch mit der Plastikvariante des Maschienenmensch aus dem Film Metropolis dort knipsen lassen.

Da sich die Kinemathek direkt im Sony Center befindet, kann man sich es nach dem Besuch in einer der Zahlreichen Lokalen und am Innenbrunnen gemütlich machen.

Daneben direkt auf der Hauptstraße liegt der "Boulevard der Stars", eine Deutsche Variante des "Walk of Fame" aus Hollywood.

Hier kriegen Legenden der Deutschen Schauspieler, Komiker und Moderatorenriege ihren eigen Stern auf Rotem Teppich.

Museen in Berlin

Die Bar61 liegt nicht weit weg vom Wulfener Einkaufszentrum (Barkenberg),
    direkt an einem kleinen See.

Im Lokal selber finden bis zu 30 Leute platz, der Raum strahlt eine rustikale Gemütlichkeit aus. Zudem liegt es direkt neben einem kleinem Schwimmbad das man einsehen kann, man sitzt damit im leicht erhobenen Wintergarten.

Das Essen ist super lecker, besonders das Pfefferschnitzel oder auch das Schlemmerschnitzel gibt es mit knusprigen Bratkartoffeln bzw. auch Rosmarinkartoffeln.
    Es gibt aber auch eine gute Auswahl an Pizza und Pasta sowie Salaten.

Cocktails werden als Normal und XXL angeboten und liegen mit 4,90 (normal) in einem sehr guten Kurs.

Im Keller stehen zudem 2 Kegelbahnen zu Verfügung, sowie auch eine Agora und ein größerer Saal in dem sich toll feiern lässt, auch ein Catering Service wird angeboten.

Beim 30. Geburtstag des Cousin meiner Freundin gab es Budenzauber bis 5 Uhr morgens und die Mädels und Jungs von der Bedienung waren gut drauf und bedienten recht flott, was auch sonst der Fall ist.

Der Name 61 bezieht sich auf das Geburtsjahr Wulfen-Barkenbergs.

Ein Top Laden in dem ich wieder gerne zum Essen bzw. für einen schönen Abend gehe.

Cafés in Dorsten

Eine der ältesten Videotheken, deren Start ich noch mitbekommen habe. Mittlerweile sind die Räumlichkeiten um einiges geschrumpft, die Vielfalt bleibt jedoch erhalten.
    Zu vielen Themenbereiche gibt es die entsprechenden Filme, die ü18 Abteilung ist auch recht großzügig und jeder Horror, Splatter und auch Porno Fan dürfte dort fündig werden.

Zusätzlich kann man sich auch jede menge Games und die dafür benötigten Geräte ausleihen, auch eine kleine CD Abteilung ist vorhanden sowie auch Filme die man käuflich erwerben kann.

Die Obligatorischen Snacks wie Popcorn, Schoki sowie auch das super leckere Häagen-Dazs gibt es dort.

Die Bedienung ist freundlich und auch recht schlagfertig bei bedarf.

Ein besondere Service ist das man DVDs und CDs schleifen lassen kann, also durch starke Kratzer verursachte Abspielprobleme lassen sich damit beheben.

Videotheken in Bochum

Der Salon Spiegelbild Haircut Innovation startete vor vielen Jahren als Salon Team Hebel, den die damalige Inhaberin Jutta Hebel führte.

Da ich schon seit Kind Kunde bin, bis auf 2 Jahre da musste ich eine Alternative nehmen, habe ich mich auf diesen Relaunch sehr gefreut.

Die Nichte hat nun das Zepter übernommen und macht ihre Sache sehr gut, das neue Team ist perfekt eingespielt, auch die junge Kollegin die mir die Haare macht, ist mit voller Begeisterung dabei.
    Es ist gelungen die alte Stammkundschaft, trotz neuem Look und neuen Leuten zu halten, was ein gutes Zeichen ist.

Die Leistungen umfassen die üblichen Standards wie Schneiden, Föhnen, Tönen, Strähnchenfärben usw.
    Aber auch Intensivhaarpflege, Wimpern färben, Augenbrauen zupfen sogar eine Haarverlängerung kann man in Anspruch nehmen.

Die Preise bewegen sich im 2 stelligen Bereich, außer natürlich für eine Haarverlängerung. Einfaches Nachschneiden sowie Muster rasieren fallen unter die 10 € grenze.

Das Team strahlt Freundlichkeit und Sympathie aus, es macht Spaß sich dort verschönern zu lassen.

Friseure in Herne

Ein sehr sehr schöner Laden, wir waren zur Mittagszeit im Europacenter wo ich ganz fasziniert von der großen Uhr der fließenden Zeit war. Die Kartoffelkiste liegt genau ein Stockwerk darüber, der Laden war weitestgehend leer, füllte sich aber mit der Zeit. Es ist vom Ambiente dort sehr gemütlich, entweder man hat einen Fensterplatz mit sicht zur Berliner City oder man blickt ins Europa-Center so wie es bei uns war.

Hier gibt es wirklich eine Vielzahl von Kartoffelprodukten die einem schmackhaft gemacht werden, ich hatte mich für Bratkartoffeln mit Fränkischen Bratwürste plus Ananaskraut entschieden, meine bessere Hälfte ebenso.

Das Essen war super lecker und die Preise sind noch im Rahmen was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Sehr zu empfehlen. Die Wartezeit beträgt unter 10 Minuten, gut wir waren gerade die einzigen. Ich empfehle sich auch auf kartoffelkiste-berlin.de umzuschauen, für mehr Infos.

Auch das Personal ist sehr nett, alles macht einen sauberen Eindruck.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Bin kein großer Döner Fan, aber wenn der Heißhunger kommt gibt es in Dorsten-Hervest sowie in Wulfen nur eine Adresse, nämlich die von Yasemin.

Der Döner sowie auch der Dönerteller fallen üppig aus, sowie auch die Knoblauchsause die mir persönlich schon zu viel ist. Der Innenraum ist klein, aber bis nun gab es keine Platzprobleme. Das Essen ist sehr lecker und man kann bei bedarf es sich noch schärfer würzen.

Die Preise für alle Gerichte sind unter der10 Euro und kratzen bei Ausnahmen wie Steak oder der Hausüberraschung bei 12 Euro, zudem wird auch hier eine KIDZ BOX angeboten, quasi das Happy Meal der Pommesbude.

Neben dem Speiseraum geht nebenan zur Bar die wiederum zum gleichnamigen Hotel führt, wenn man übernächtigen möchte.

Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Für ganz eilige wird demnächst eine Online-Bestellung über die Website möglich sein.

Imbiss in Dorsten

Ein sehr muckeliges nicht zu großes Restaurant mit einem Ländlichen Touch. Die Bedienung ist hier wirklich sehr nett und fragt bzw. hakt immer und immer wieder nach ob alles in Ordnung ist.

Das Essen ist wirklich klasse und ich wurde bis jetzt nie Enttäuscht, ob Putenschnitzel Florida
    ( mit Pfirsich ) oder deftiges aus dem Pfännchen, immer super lecker. Zur Weihnachtszeit gibt es spezielle Gerichte wie Martinskeule mit Rotkohl und Klösen, nach wie vor mein Favorit zur Vorweihnachtszeit.

Die Dessertkarte ist knapp gehalten, aber das was angeboten ist wird mit viel Liebe, sowie auch die Hauptgerichte, zubereitet.

Wie schon erwähnt kommt der Koch ganz gerne selber mal auf einen Plausch aus der Küche, was ich super finde und dies ja nicht überall stattfindet.

Küchen in Wanne Eickel Stadt Herne

Ein gemütliches Eis Cafe im Herzen der City von Dorsten. An sehr warmen und heissen Tagen ist es hier rappelvoll. Habe schon selbst mit bekommen das ich 30min auf das Eis warten mußte, wie gesagt der Sommer war an diesem Wochenende gerade ausgebrochen und das Personal hat mit so einem Ansturm nicht gerechnet, was man auch anhand der Bestellbons sehen konnte, die Kette war Meterlang. Auch andere Kunden warteten geduldig auf ihr Eis, was sich wirklich lohnt.

Das Personal ist trotz stress, gelassen ruhig und erkundigt sich immer wieder gerne ob es schmeckt.

Mein Favorit ist hier der Coppa Italia, fruchtig erfrischendes Eis mit Kiwi, Erdbeeren und Bananen als Dekoelemante die Italiens Landesfarben wiedergeben, das gleiche gilt für die Waffel Bella Italia in auf der jeder Zentimeter mit dem gleichen Obst belegt ist, für nicht Sahne Fans wie mich gibt es dann eine Extra Kugel Eis als Alternative.

Hier ist der Name Dolce Vita Programm

Cafés in Dorsten

Zu einem abschließenden Besuch auf dem Gelände der Zeche Ewald gehört auch ein besuch im Ewald Cafe. Das Cafe ist sehr einladend und durch die großen Fensterscheiben hat man nach allen Richtungen einen Panoramaausblick, falls dieser nicht von anderen Gästen behindert wird. Denn das ist normal im Cafe Ewald und besonders Sonntags ist es dort proppenvoll so das die Schlange bis nach draußen geht, aber man kann noch nach draußen ausweichen wenn das Wetter mitspielt.

Die Bedienung ist sehr freundlich, die Theke ansprechend gestaltet und insgesamt macht alles einen sauberen Eindruck.

Zu den Hauseigenen Spezialitäten gehören die XXL Erdbeer bzw. auch Himbeer, Kirsch oder Stachelbeertorten. Diese sind der Renner und dafür ist das Cafe Ewald bekannt. Es gibt aber auch "normale" Kuchenstücke so wie man sie kennt, egal ob fruchtig frisch oder sahnig deftig hier schmeckt es immer und für jeden Geschmack ist was dabei.

Dazu passt immer ein leckerer Kakao.

Cafés in Herten in Westfalen

Wenige Meter vom Grillhaus liegt der Dili Grill und steht dem Konkurrenten in nichts nach. Das Lokal ist einladend und im typischen Akropolislook gehalten. Zu den Hauptfavoriten bei mir zählen das Gyros das knusprig ist, wenn man das Glück hat und nicht vor einem schon alles wegeschnibbelt wurde das man warten muß. Die Pommes sind auch sehr lecker und knusprig und nicht zu stark gesalzen. Die Zwiebelwurst schmeckt genauso gut, diese gibt es wahlweise mit Currysauce oder einen anderen Sauce. Leider wird diese in der Fritteuse zubereitet, anstatt auf dem Grill in dem man dann geschmorte Zwiebeln dazu gibt, somit haut diese Kalorientechnisch auch rein. Zum Gyros ist anzumerken, das man vor einiger Zeit noch eine grüne Chillischote mit draufbekommen, sowie auf Wunsch Zwiebeln satt hat. Natürlich darf gegen einen kleinen Aufpreis der obligatorische Klacks Tzaziki nicht fehlen.

Der Grillteller besteht aus Gyros, Cevapcici, Lammkotellet und einem Souvlakispieß, diese sind auch super lecker, dank der Marinade in der sie liegen. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend auch das Ladenlokal ist einladend.

Der einzige Negativpunkt ist für mich die Gyros Pita, da der Pitaboden nicht im Ofen gemacht, obwohl einer vorhanden ist, sondern in der Fritteuse zubereitet wird. Das alleine suppt schon sehr und leider besteht der Belag nur aus einem Berg Fleisch mit Zwiebeln, kein Salat, keine Tomaten und was man sonst noch alles drauf hat.

Insgesamt aber sehr zu empfehlen !

Imbiss / Schnellrestaurants in Herne