1. via Android

Pro Toilettengang 1€,das ist absolut unverschämt und geht meines Erachtens gar nicht. Sogar wenn man beim Bäcker im Bahnhof Kaffee trinkt muss man für den Gang zur Toilette bezahlen. Das empfinde ich persönlich als Wucher... Die Anlagen sind zwar neu gemacht, aber ich vermute, nur, um im Anschluß Geld mit menschlichen Bedürfnissen zu verdienen. Das hat, wie der Schwabe sagen würde, ä Gschmäckle...

Verkehrsbetriebe in Neustadt an der Weinstraße

2. via Android

Sehr nettes Personal. Leider merkt man, dass auch hier gespart wird.Viel zu wenig Personal, alle rennen und
    versuchen ihr bestes, abet zrotzdem bleiben die einfachsten Dinge auf der Strecke. 7 Stunden in der Ambulanz bevor es auf Station ging ist schon heftig. Wie gesagt, an Freundlichkeit mangelt es definitiv nicht.

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Sinsheim

Sehr nett und zuvorkommend. Während der Wartezeit gibt es kostenlosen Kaffee und das Personal ist sehr freundlich.

Kfz-Sachverständige in Mannheim

Eine Arztpraxis in der auch der Kassenpatient als vollwertiger Mensch behandelt wird. Beide Ärzte sind superlieb und nehmen sich Zeit um eine vernünftige Behandlung zu gewährleisten.Auch für eine Überweisung zu einem Facharzt sind sie sich nicht zu fein wenn es der Diagnosefindung dient. Die Wartezeiten mit Termin sind extrem kurz weil die Mädels am Empfang ihren Job wirklich gut machen.Stets nett und freundlich und auch super treffsicher beim Blut abnehmen im Labor. Schutzimpfungen werden mal eben zwischendurch erledigt so,dass da keinerlei Wartezeit für die kleinen Dinge zwischendurch entstehen. Er ist Allgemeinmediziner und sie Internistin und beide verfügen über die Fachqualifikation "Notarzt" was man ihnen anmerkt. Sie sind Notfall erfahren und lassen sich nicht so schnell aus der Fassung bringen und das bei maximal vorhandenen Empathie. Absolut empfehlenswert.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hockenheim

Ein absolutes Muß für Leute die die angesagten Lokalitäten ausprobieren wollen.Direkt auf dem Schlossplatz gelegen ist dieses Kaffehaus ein urgemütliches kleines Kaffeehaus,dass im Sommer auch die Möglichkeit bietet draussen zu sitzen.Neben kleinen Snacks sind die verschiedenen Kaffeköstlichkeiten sehr zu empfehlen.An den Wochenenden der kalten Jahreszeit kann es aber durchaus mal passieren,dass man keinen Sitzplatz bekommt und ggf. etwas warten muß bis ein Gast geht um einen Tisch zu ergattern. Das POersonal ist stets höflich und nett so, dass man auch an dieser Stelle nichts negatives berichten könnte. Nach dem Schloßbesuch auf jeden Fall ein Käffchen wert.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schwetzingen

Nachdem der ATU in Hockenheim mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von über 600,00€ gemacht hatte für eine Reparatur der Spurstangen und Köpfe erkundigte ich mich über dem Preis in der Renault Fachwerkstatt und war über den riesigen Preisunterschied doch ziehmlich überrascht.
    Die Reparatur in der Fachwerkstatt kostete nur knapp die Hälfte von dem was der ATU in Hockenheim haben wollte.
    Der Service hier ist perfekt - Leihwagen günstig die Familie super nett und was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass hier nicht immer gleich teure Ersatzteile eingekazft und eingebaut werden,sondern dass machbares nach Absprache auch mal repariert wird und nicht immer gleich die teuerste Variante gewählt.
    Das Autohaus meines Vertrauens ;-)

Autohäuser in Plankstadt

Also, hier haben wir extrem schlechte Erfahrungen gemacht.Da unser Renault immer nach rechts zog (Reifendruck i.O.) gab ich ihn morgens um 9.00h mit der Bitte um eine Diagnose und zu erwartende Kosten zum ATU nach Hockenheim.
    Man versprach mir, mich bis 10.00h am selben morgen zurückzurufen und Bescheid zu geben was es kostet und wann ich ihn am gleichen Tag repariert wieder abholen könnte .Gegen 11.30h rief ein sehr unhöflicher Meister an und betitelte den zu erwartenden Rechnungsbetrag auf 607,86€. Auf meine Frage hin ob es denn bis 17.00h fertig wäre, weil es ja so besprochen war brüllte mich der Meister am Telefon an,dass jemand an der Information ja wohl keine Zusagen machen kann(auch wenn die Teile im Lager wären),weil dort ja niemand wüsste was er noch alles so an Arbeit hätte und das er es heute nicht mehr machen kann.
    Daraufhin erkundigte ich mich in der Renault Werkstatt in Plankstatt was dort die Reparatur kostet (Diagnose und Preis sagte mir man ja bereits bei ATU am Telefon) und bekam einen Termin für den 29.4.2014 also 7 Tage später.Um 13.30h rief der Meister von ATU nochmal an und meinte er hätte jetzt Zeit und ob er es jetzt doch noch machen solle (?!?).Ich verneinte,da ich ja nun schon einen Termin in Plankstadt ausgemacht hatte.
    Dort wurde das Fahrzeug dann auch repariert und der Gesamtbetrag belief sich "in der Fachwerkstat" auf sage und schreibe nur 303,57€
    Damit ihr seht,dass das auch wirklich stimmt,lade ich beide Rechnungen hoch.
    Die Namen muß ich aus Datenschutzgründen verdecken,aber ihr seht ja an der Ersatzteilen und am Datum der Erstzulassung,das es um den selben Fehler am gleichen Fahrzeug geht.
    Aber es ist schon witzig,dass man immer glaubt die Fachwerkstatt wäre teurer,dabei wollte man mir (als Frau) Teile verkaufen die nicht zwingend nötig waren zu wechseln.
    Am meisten ärgert mich ja die Tatsache,dass ich ATU geglaubt habe und es hätte machen lassen,wenn der Meister (?) am Telefon nicht so unverschämt gewesen wäre und die das Auto am selben Tag repariert hätten.
    Übrigens meinte er beim Abholen des Fahrzeuges noch,er müsse es jetzt stilllegen und könnte mich nicht fahren lassen, weil es lebensgefährlich sei.
    Ich habe es aber trotzdem mitgenommen.
    Für den Kostenvoranschlag bei ATU mußte ich noch 14,90 bezahlen was ich aber in Anbetracht der Summe die ich gespart habe auch gerne gemacht habe und aber auch fair finde, denn immerhin haben sie ja auch Arbeit damit gehabt den Fehler zu finden. Fazit für mich persönlich - lieber noch eine zweite Meinung einholen, oder sich eine Werkstatt des Vertrauens suchen. Meine ist jetzt die Fachwerkstatt in Plankstadt

Autowerkstätten / Autoteile in Hockenheim

Schön noch eine solche Käsemanufaktur in Hockenheim zu haben.
    Leckere Käsesorten verschienener Arten, ob gereift oder Frischkäse. Der Unterschied zu Fabrikherstellungen ist enorm.
    Preislich etwas gehobener, aber das sind die vielen verschiedenen handgemachten Sorten definitiv wert, denn man schmeckt deutlich den Unterschied zu Billigprodukten.
    Absolut empfehlenswert ;-) Auch aussegewöhnliche Sorten sind hier zu finden die sich als Geschenkkörbchen oder Mitbringsel für die eine oder andere Party hervorragend eignen. Für Partys kann man sich auch komplette Käseplatten zusammenstellenlassen.

Lebensmittel in Hockenheim

slythande Ist es auch, absolut - als alte Hoggemer gehen wir sehr gerne hin ;-) bearbeitet

Noch eines der guten alten Restaurants mit gut bürgerlicher Küche in dem ein Rentner auch günstig regelmässig gut essen kann.
    Gute Tagesgerichte zum angemessenen Preis.
    Bedienung freundlich und zuvorkommend.
    Das Ambiente nach alten Stil und doch nicht heruntergekommen sondern sauber und gepflegt.
    Da geht man(n) gerne regelmässig hin um sich daheim nicht die Mühe des kochens machen zu müssen.Vom einfachen Wurstsalat angefangen bis zum Schnitzel oder Rumsteak gibt es hier alles was das Herz begehrt. Auch die eine oder andere Veranstaltung läd in diese gemütliche Gaststätte ein

Restaurants und Gaststätten in Schwetzingen

Ein golocal Nutzer den Storchen wollte ich auch schon bewerten, nun bist du mir zuvor gekommen. Kann aber alles was du schreibst ohne Einschränkung bestätigen. Ich war letztmalig am 3.9. dort. Beleg habe ich als Foto eingefügt.

Ein Golfplatz auf dem früher mal die hier stationierten Amerikaner mit hohem Anspruch gespielt haben.
    Seit dem Abzug der amerikanischen Truppen ist der Platz von deutscher Hand geführt.
    Sehr empfehlenswert.
    Zu diesem Golfplatz gehört auch eine Gaststätte die jetzt in deutscher Hand ist und Deutsch amerikanische Küche führt. Neben Spearripps und diversen Burgern die nicht mit Burgerketten vergleichbar sind werden hier auch "all you can eat" Abende geführt. Die Gaststätte nennt sich Fairway-Golfrestaurant und befindet sich an der Bundesstrasse 291 gegenüber der alten ZUfahrt zur Ostkurve des Hockenheim Rings. Einfach mal hingehe, es lohnt sich

Golf in Oftersheim

Ein golocal Nutzer Danke für den Tipp. Ich fahrzigmal in der Woche am Abzweig vorbei. Das Restaurant werde ich bestimmt demnächast ausprobieren.
    Ein golocal Nutzer Kleine Korrektur: die Zufahrt von der B291 ist nicht gegenüber der ehemaligen Zufahrt zur Ostkurve, sondern 2 km entfernt in Richtung Oftersheim. Ich hab es noch nicht geschafft dort mal hinzugehen.