Über diese ATU-Filiale kann ich leider nichts übermäßig gutes berichten.
    Aufgrund eines kleinen Problemes wollte ich nicht zur Markenwerkstatt mit Termin fahren und bin schnell bei ATU eingekehrt.
    Das Geschäft war mit zuvor schon aufgrund des Zubehörs bekannt - einen Radschlüssel und andere Kleinigkeiten hatte ich hier schon besorgt.
    Also aufgrund eines Klappergeräusches kurz vorgefahren. Der Wagen wurde kurz auf die Hebebühne genommen und ein Hitze blech am Auspuff verbogen - das Klappern sollte damit passe sein. Die weitere "Inspektion" des Wagens bezog ich dann auf das Herausfinden von weiteren Mängeln - Offensichtlich um ein schnelles Geschäft zu machen.
    Da der Wagen jedoch noch recht neu und gut im Schuss war konnten lediglich sich zur Abfahrgrenze annähernde Reifen diagnostiziert werden.
    Eine andere freie Werkstatt fand dann übrigens schnell den richtigen Fehler des Klappers heraus - eine ausgeschlagene Stabilisatorstange.
    Da auch die Zubehörabteilung in letzter Zeit fast nur noch (für mich) sonderbare Tuningteile aufbietet gibt es für mich keinen Grund mehr hier vorbeizuschauen. Eine Ausnahem: Es gibt Reifenventile mit Beschriftung "VR, HR, VL und HL" die echt klasse zum Räderwechseln sind...

Autowerkstätten / Autoteile in Hameln

Nach dem Umzug in den benachbarten Neubau hat sich dieses Radgeschäft am Stadtausgang in Richtung Hannover deutlich vergrößert. Es ist kompetentes Personal im Laden zur Stelle, auf wenn ich den Eindruck habe, dass mittlerweile auch ein erheblicher Teil des Geschäftes über den Versandhandel abgewickelt wird. Mein Vater hatte sich letzte Saison ein neues Trekkingrad dort gekauft, welches nur vormontiert vom Hersteller ausgeliefert wurde. Entsprechend musste es vom Laden nach dem Kauf noch endmontiert und eingfestellt werden. Dieses erwiess sich bei der Abholung in der darauffolgenden Woche als erfolgreich. Auch das dazugekaufte Zubehör, wie ein Funktacho, war funktionsbereit montiert und auf den passenden Radumfang eingestellt. Insgesamt ein sehr guter und sorgfältiger Service. Tipp: Gegen Saisonende gibt es viele Auslaufmodelle im Angebot!

Sportbedarf / Fahrräder in Hameln

Der Kaufland am Multimarkt gehört zu den größeren Discountern in Hameln. Zwischen Klein und Groß Berkel gelegen ist er für die meisten Besucher nur mit dem Auto erreichbar. Und hier beginnt schon das erste Problem. Bei der Veränderung der Streckenführung zum zentralen Parkplatz in der Mitte des Zentrums vor wenigen Jahren hat wohl jemand nicht nachgedacht. Der Effekt ist, dass man seinen Einkaufswagen durch die Reihen von parkenden Autos schieben muss, die zudem auch noch sehr uneben angelegt sind. Zusammen mit der hoher Frequentierung sorgt dieses schon für den ersten Stress. Nichts desto trotz bietet der Kaufland im Inneren des Zentrums die von der Kette gewohnte Auswahl an Artikeln. Das Priesniveau ist dabei eher am unteren Ende einzuschätzen, ein "Vergleichs-Einkaufskorb" im Eingnagsbereich demonstriert den Vorteil gegeüber anderen Anbietern. Der Laden muss vom Eingang bis zur Kasse einmal komplett durchquert werden, lediglich die Getränke_ und Süßwarenabteilungen lassen sich abkürzen. Es scheinen ausreichend Kassen vorhanden, sodass man höchstens 5 Minuten warten muss.

Lebensmittel in Hameln

Mit dem Wienerwald verbinde ich einige Kindheitserinnerungen, da ich frühen in einer anderen Stadt in unmittelbarer Nähe zu diesem gewohnt habe und wir dort auch oft Essen gegengen sind. Damals war es allerdings noch mehr eine Restaurant als eine Fast-Food-Kette.
    Nicht desto trotz bin ich mit einem Bekannten und einem Gutschein aus dem Reibach (2 Essen - 1 Bezahlen) in den Wienerwald am Stephansplatz. Nach dem Durchschreiten eines Vorraumes in den die Laufkundschfat a la Mc D... abgearbeitet wird, empfing uns ein eher trister Raum in abgenutzter 60/70er Jahre Einrichtung. Zu allem Überfluss waren in einem Neben-/Hinterraum gerade Handwerksarbeiten im Gange. Abends um 21 Uhr etwas komisch. Hierbei wurde gehämmert und laut gesprochen was die ohnehin nicht gerade gemütliche Athmosphere nicht verbesserte. Das Essen war auch nur so lala. Evt. nach einem erfolgtem Umbau besser...

Deutsche Restaurants in Hannover

Das Kebab 44 ist wohl der Döner unter den vielen Dönerladen am E-Damm! Dies liegt nicht nur an seinem vergleichsweise großen und sauberem Speiseraum der zum Verzehr ort Ort einlädt sondern auch an der freunlichen Bedienung, die (anders als sonst üblich) die Speisen sogar am Tisch serviert. Ein großer Flachbildschrim strahlt meistens einen Nachrichtensender aus, sodass man sich während des Snacks auf den aktuellen Stand der Weltgeschichte bringen kann. Die Qualität der Speisen ist sehr hochwertig und der hohe Durchsatz gibt das bei Schnellimbissen oft nicht vorhandene Vertrauen in die Frische der Zutaten.

Imbiss in Hannover

Das Cafe Bar Celona an der Markkirche ist eine typische Cocktail-Bar, die von der Cocktail Auswahl und Ihrem Ambiente im positiven Sinne sehr massenkompatibel ist. Es gibt alle bekannten Cocktail in ordentlichen Qualität zu akzeptablen Preisen. Durch die günstige und zentrale Lage bietet es sich als Treffpunkt und Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten an. Allerdings sind dort nur wenige großere Tische vorhanden sodass man mit einer größeren Gruppe über 4 Personen oft keine Platz mehr bekommt, wenn man nicht reserviert hat.

Cafés in Hannover

Im Sultan Palace in der Schaumburgstrasse gibt es gepflegte türkische Küche (also keine Döner-Kebap). Schade, dass man soetwas selten angeboten bekommt, denn die auf einer beruflichen Veranstaltung in diesen Lokal servierten Speisen waren allesamt sehr schmackhaft. Besonders hervorzuheben sind dabei die Nachspeisen, die häufig sehr süßlich schmecken, und die mir bislang so noch nicht bekannt waren. Auch Kollgen und Bekannte waren hier positiv über die Facetten der türk. Küche überrascht!

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Hannover

Exzellenter Dönergrill und orientalisches Resaurant in der Südstadt! Die von mir hier bisher verspeiste Grichte (meist Dürüm-Rollen) waren allesamt mit freischem Salat und einer großen Portion Dönerfleisch ausgestattet. Der Preis für diese Speisen ist überaus günstig und vom Preis-Sättigungsverhältnis nicht mit den bekannten Fast-Food-Ketten vergleichbar. Das Personal ist immer freundlich. Als Dönergrill sher zu empfehlen.

Bistros in Hannover

Dieses Lokal mit seiner italienischen Karte ist auch aufgrund seines Gebäudes etwas ganz Besonderes! Es befindet sich am Pelikanplatz im ehemaligem Hauptgebäude der Fa. Pelikan. Die Erwartet darin ein Kuppelförmiger Speisesaal der mit allerhand Verziehrungen geschmückt ist. Leider feheln in dem großen Raum mit seinen vielen langen Tafeln (ideal auch für größere Veranstaltungen) ein paar Raumteiler. Auch die Akustik ist bei hohem Gästeaufkommen entsprechend laut. Die Bedienungen wirken sehr qualifiziert und sind schnell zur Stelle. Hervorzuheben sind auch die riesigen Pizzen, die woanders etwa 2 großen normalen Pizzen entsprechen. die frischen Zutaten und der üppige Beleg überzeugen. Allerdings ist auch der Preis für dieses vergnügen etwas doppelt so hoch wie in einer Pizzeria, etwa 14 Eur kosten das große runde Vernügen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hannover

Meiner Meinung nach eine der besten Locations in Linden, das ansonsten ja eher Alternativ angehaucht ist. Hier erwartet einen ein Mix aus Cocktail-Bar und Kneipe; das ganze in gepflegtem Ambiente. Im Sommer wird auch vor dem Local an der (Limmer-) Strasse serviert, was jedoch aufgrund des Verkehrs nicht imme gemütlich erscheint.
    Die Karte umfasst die gängigen Cocktail-Klassiker, der Service war bis dato immer freundlich wenn auch bei höherem Gästeaufkommen etwas langsam.

Cafés in Hannover