Direkt am Raschplatz gelegen empfängt einen das Mister Q auf gleich zwei Etagen! Bei der Einrichtung hat man sich wohl nicht ganz entscheiden könne, ob es klassisch oder mondern sein soll und die Tische sind eng gestellt. Dennoch wirkt das saubere Restanrant einladend. Bei den Speisen wird internationale Küche nach dem Motto "von jedem etwas" präsentiert. Die Speisen sind dabei immer wohlschmeckend gewesen, die Zutaten wohl von ordentlichen Qualität.
    Der Service war bei meinem letzten Besuch etwas langsam, aber in dem großen Restaurant arbeiten zig verschiedene Service-Kräfte. Um zentral etwas tricken und eine Kleinigkeit Essen zu gehen ein gute Empfhelung, auch vor oder nach einer Kinovorstellung.

Getränke / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Das Kalimera ist wohl "der Grieche" in Garbsen.
    Allein mit seinem prachtvollen Bau in nähe der B6 hinter dem Mercedes-Autohaus hebt es sich von den vielen weiteren griechischen Restaurants in der näheren Umgebung ab.
    Auch im Inneren des Gebäudes stetz sich der gehobene eindruck fort, auch wenn das griechische Thema aufgrund der eher modernen Einrichtung nicht ganz so deutlich umgesetzt ist wie in anderen Lokalen.
    Die Qualität der Speisen ist durchweg sehr gut, das Personal fix und bemüht.
    Im Sommer ist auch die schöne Ausenanlage zu empfehlen. Je nach Windrichtung hört man aber ein deutliches "Rauschen" des Verkehrs auf der B6.

Griechische Restaurants in Berenbostel Stadt Garbsen

Das Spazzo liegt hinter dem Garbsener Rathaus in unmittelbarer Nähe zum CineStar-Kino, zu dem sogar ein Durchgang besteht. Es bietet sich also vor oder nach einem Film zum kleinen Snack oder Getränk geradezu an. Die Qualität der Speisen (ich hatte das letzte Mal Pizza bestellt) ist absolut in Ordnung, wenn auch natürlich keine gastronomische Highlight.
    Das Lokal wirkt sauer und aufgeräumt, Sportfans freuen sich über die Übertragungen auf großem Bildschrim. Empfehlenswert!

Bars und Lounges / Cafés in Garbsen

Im Planenbad im wenig schönen Garbsener Stadtteil "Auf der Horst" gelegen versteckt sich dieser wirklich freudliche, und sehr empfehlenswerte "Grieche".
    Gerne mal nach einer Schwimmrunde von mir und meiner Mitstreitern besucht, überzeugt das Restaurant neben seiner zum griechischen Thema sehr passenden Einrichtung durch seine (auch im Vergleich zu anderen griechischen Restaurants) hervorragenden Speisen!
    Denn meisten Gerichten (wie z.B. klassischem Gyros oder (meine empfehelung) tollem Suflaki) wird ein Beilagensalat voran gestellt, der durch seine Karutsalat die typisch griechische Grundnote erhält. Auch ein paar Scheiben frsiches Weissbrot mit Dip werden vor den eigentlichen Essen serviert. die Bedienung, hauptsächlich aus den Inhabern selber bestehend, sind sehr freundlich. Oft wird noch ein Ouzo zum Abschuss gereicht! Parkmöglichkeiten neben dem Schwimmbad ausreichend vorhanden.

Griechische Restaurants in Garbsen

In der Kristall-Therme besuche ich regelmäßig nur den Sportschwimmbereich, von daher beziehen sich meine Aussagen nur hierauf.
    Dieses Becker ist für Schwimmer absolut empfehlenswert. Die gesamte Anlage mit Umkleiden und Duschen (hier müssten allerding mal einige Silikonfugen erneuert werden) ist relativ sauber. Es stehen auch absolut ausreichend , zumindest Abends, wenn ich in der Regel das Bad besuche, das übrigens auch wochentags sehr lange geöffnet hat, ich glaube bis 22 Uhr!
    Hervorzuheben sind auch die kostenfreien Föne, die im Umkleidebereich angebracht sind!
    Interessanterweise ist der Eintrittt für das Sportschwimmbecken mit 3,30 EUR sogar minmal günstiger als bei der deutlich schlechter ausgestatteten Schwimmbädern der Stadt Hannover.

Freizeitanlagen / Bäder in Seelze

Die Shopping Plaza in Garbsen (mit dem angeschlossenen Nordwest-Zentrum um den Real-Markt) ist das Zentrum von Garbsen-Mitte, das ansonsten mit Geschäften eher spärlich bestückt ist.
    Hier gibt es alles was zum Leben notwendig ist, mit diversen Drogerien, Bankfilialen (Postbank und in seperatem Gebäude gegenüber Stadtsparkasse Hannover) und ein paar Handy-Shops.
    Wer in dieser kleinen Mail verweilen will findet auch einen Bäcker sowie mindestens einen Schnellimbiss, zu deren Qualität ich nicht sagen kann, da meine Dienstwohnung nur wenige Schritte entfernt ist und ich dann lieber zu Hause koche.
    An Bekleidungsgeschäften ist für mich (Anfang 30, eher konservativ, und geschäftlich gekleidet) nicht wirklich etwas dabei.
    Fazit: Es ist gut für Garbsen-Mitte, das es diese Mall gibt, alle Dinge des täglichen Bedarfs vorhanden. Für mich erstezt sie aber nicht die Fahrten nach Hannover in die Innenstadt zum (richtigen) Einkaufen.
    Ein Highlight der Mall ist das Eiscafe "Gelatok", dort bekommt man große Kugeln und tolle Eisbecher!

Telekommunikation in Garbsen

Wie auch die gegenüberliegende Bavaria Alm, liegt dieses Lokal in nähe meiner Arbeitsstätte und wurde entsprechend schon in der einen oder anderen Mittagspause aufgesucht. Die Küche umfasst internationale Gerichte mit einem Schwerpunkt auf mediteranem Essen.
    Wie alle Cafe del Sol liegt es in einem eigens für das Restaurant errichtetem Gebäude und ist entsprechend passend zum Thema eingerichtet, relativ neu von der Bausubstanz und sauber.
    Besonders lecker sind die unterschiedlichen Sorten des "Sunshine Bread", das wie ein Döner mit einer landesspezifischen Füllung aufgebaut ist.
    Aber auch das Schnitzel del Sol mit der würzigen Sambal-Sauce ist empfehlenswert.
    Abends verwandelt sich das Cafe del Sol auch ein schönes Cocktail-Lokal für jüngere Leute.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Garbsen

Da die Bavaria in direkter Nähe zu meinem Arbeitgeber liegt, gehen wir mit Kollegen ab und zu auch in dieses Restaurant. Das Lokal ist sehr stimmungvoll wie eine große Blockhütte gestraltet und eingerichtet. Es gibt bayuwarische Küche, die Qualität der Speisen war bisher immer sehr gut! Leider ist die Auswahl der Gerichte dann aber auch auf eben solche Gerichte beschränkt. Wer modernere und/oder mediterane Küche bevorzugt, dem sei das gegenüberligende Cafe del Sol empfohlen, welches nach meinen Infos auch vom selben Betreiber bewirtschaftet wird.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Garbsen

Im Hornbach kaufe ich sehr gerne ein, da die Angestellten hier m.M.n. recht kompetent erscheinen, was nicht überall so ist. Zuviel gekaufte Ware kann man zudem meist problemlos zurückgeben sofern noch originalverpackt und die Rechnung vorhanden ist. Das ist zum Renovieren ein echter Vorteil, da man zunächst ein paar Teile mehr mitnehmen kann und somit nicht ständig wieder bei Laden vorfahren muss.

Baumärkte in Hannover

Ein sehr großer OBI Markt mit entsprechender Auswahl.
    Bestellte Wandpanele für meine Küche wurden mir zeitnah und ohne Probleme geliefert, die passende Beratung war hierbei absolut ok, auch wenn ich einige Zeit auf den Berater der entsprechenden Abteilung warten musste, der zuvor mit anderen Kunden beschäftigt war.

Baumärkte / Werkzeuge in Hannover