Metscher am Duhner Marktplatz wird von mir im Irlaub gerne mal aufgesucht wenn es schnell wieder an den Strand gehen soll. Es handelt sich um eine Art SB-Restaurant, in dem man zwar fast so gut sitzt wie in einem richtigen Lokal mit Bewirtung, sein Essen aber nach deren Zubereitung von einem Tresen abholen muss. Hierzu werden blinkende und tutende Elektroniktellerchen verteilt, die alarm schalgen, wenn man mit seinem Nummernzettel zum Tresen gebeten wird. Das Essen ist einwandfrei, frisch und lecker. Leider ist der Preisvorteil ggü. einem richtigen Restaurant (und davon gibt es in unmittelbarer Nähe) sehr viele, nicht besonders groß.

Restaurants und Gaststätten in Duhnen Stadt Cuxhaven

In den letzten Jahren immer mal wieder während meiner Kurzurlaube an der Ostsee aufgesucht, überzeugt mich die familiäre Athmosphere im "Delphi" immer wieder aufs neue. Die Speisen, ich bevorzuge den klassische Gyros oder Suflaki, sind von hochwertiger Qualität. Ein Vorspeisensalat wird natürlich vorweg gereicht und meistens gibt es einen Ouzo aufs Haus hinterher. Das Restaurant gibt es jetzt schon einige Jahre und es hat sich (in der leider etwas abbauenden) Innenstadt von Grömitz einen festen Platz verschafft.

Restaurants und Gaststätten in Grömitz

Das Einstein neben dem Maxx Kino, bzw. darunter, ist ein beliebte Ort un sich zu weiteren Aktivitäten in Hameln zu treffen. Das Restarant besticht durch eine freundliche Athmosphäre und geschmackvolle Einrichtung. Im sommer kann man auch auf der Terasse vor dem Restanrant sitzen, wobei den der viele Verkehr auf dem Bahnhofskreisel zu beobachten ist - sicher nicht jedermanns Sache. Das Essen an sich ist, ebenso wie die Cocktails, geschmacklich ok, jedoch auch nichts besonders. Die Preise sind akzeptabel.

Ausflugslokale / Bistros in Hameln

Im Sausalitos ist immer zeimlich viel los, entsprechend empfihlt es sich zum Essen oder mit einer größeren Gruppe Plätze zu reservieren. Das Essen (ich hatte beim letzten Mal) Burger, war einwandfrei, mehr hervorzuheben sind jedoch die klasse Cocktails. Das Publikum ist eher jünger.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Hannover

Das Block-Haus ist eine der ersten Adresse in Hannover wenn es um richtig gute Steakt geht! Meine Fleisch war bei letzten Besuch wirklich auf den Punkt gebraten, nicht zu rot und nicht zu zäh, mit der typischen Riffelung von Grillrost. Wer selber schon einmal daheim versucht hat, Steak derartig perfekt hinzubekommen, weiss, wie schwierig dieses ist und wie sehr es den Genuss beeinflusst. Das Restaurant ansonsten war sauber und akkurat eingerichtet, wie amn es von einem Steakhaus dieser Preiskalsse erwartet, die Bedinung zügig und freundlich. Absolut empfehlenswert!

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Pelikaan Bis jetzt wurden wir im Block House auch noch nie enttäuscht, egal in welcher Stadt.

Die Sportbox Hameln auf dem Gelände der ehemaligen Hefe und Spritwerke bietet ein sehr umfangreiches Angebot. Neben Tennisplätzen, die ich im Rahmen des Vereinstrainings im Winterhalbjahr nutze, sind Squash-Anlagen, ein Fitnessraum, Badmintonplätze und zwei Beachvolleyballfelder vorhanden. Dazu gibt es eine freundliche Rezeption, an der amn sich als Gelegenheitspeiler für die Sachlagsportarten auch Schläger und Bällen gebührenpflichtig ausleihen kann. Darüber hinaus wird die Fläche unter auch bewirtschaftet. Ein kühles Bier nach dem Sport oder auch eine Kleinigkeit zu Essen werden gereicht. Dir Duschen im 1. OG sind sauber und mit ausreichend Spinden ausgestattet. Insgesamt eine Bereicherung an Sportmöglichkeiten für die Stadt.

Fitnessstudios in Hameln

In das Volksbad Limmer zog es mich vor einigen Wochen aufgrund des großartigen Wetters und der großen Hitze.
    Es ist eine wirklich schön gelegene Anlage für ganze Familien. Wenn man jedoch alleine da ist hat man ein kleines Problem mit seinen Wertsachen. Es gibt nämlich keine Schließfächer und so wird das Schwimmen nicht gearde zur Entspannung, wenn man ständig seine auf der Liegewiese geparkte Tasche im Auge behalten muss. Auch duschen gibt es keine außer den Kaltwasserduschen rund um das Schwimmerbecken. Da heißt es aufgrund des gechlorten Wassers zu Hause nochmal unter das kühle Nass zu springen. In diesem Punkt gibt es deutlich bessere Freibäder (eigentlich habe ich noch kein schlechteres erlebt). Es muss dringend investiert werden!

Schwimmbäder in Hannover

Auf dieser durch einen Verein betreuten Anlage hatten wir im letzten Jahr einen Betribesausflug. Der Anlage merkt man direkt an, dass sie durch einen Verein betreut wird. Entsprechend familiär geht es hier zu. Ein Vereinsmitglied hat uns an allen Bahnen mit betreut und Tipps und Kniffe erklärt, um den Ball möglichst schon in ersten Schlag zu versenken. Entgegen sonstiger mir bekannter Minigolf-Anlagen gibt es hier für die unterschiedlichen Hindernisse unterschiedliche Bällen (von ganz weich (Flummi) bis sehr hart (fast wie Glas)). Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird großer Wert darauf gelagt, dass dieses auch so bleibt und keiner die Bahn betritt ;-). Neben der Minigolf-Anlage gibt es auch noch ein Bahnengolf mit ca. 2-3 mal so groißen Bahnen, quasi ein Zwitter aus Golf und Minigolf. Wir haben hier einen sehr schönen Tag für wenig Geld verbracht.

Vereine / Golf in Hannover

Bei Sport Scheck habe ich die bislang beste Beratung bei einem (Sport-) Schuhkauf erhalten. Es steht für die Begutachtung des Laufstiles ein Laufband zur Verfügung und das Personal scheint sehr gut geschult, um möglich Missstellungen beim Laufen etc. feststellen zu können. Desweiteren ist positiv hervorzuheben, dass auch nicht der teuerste Schuh verkauft wurde, sondern einer aus einem aktuellen Angebot. Auch diese apsste alut Aussage des Beraters zu meinem Laufstil und schonte zudem mein Budget. In der Schwimmabteilung habe ich hier Anti- Beschlag-Substanz für Schwimmbrillen erwerben können, die ich sonst in Ahnnoer nicht gefunden habe. Entsprend gut ischeint die Auswahl an Produkten.

Sportbedarf in Hannover

Bei dieser Firma habe ich innerhalb eines Jahres schon meinen zweiten Satz Kennzeichenschilder abgeholt - einfach, weil Sie direkt neben dem Starßenverkahrsamt gelegen sind. Das Personal ist dabei sehr freundlich, und fertigt die Schilder direkt vor Ort schnell und ordentlich an. Auf Wunsch werden auch kostenfrei Löcher in die Schilder eingebracht, wenn man sie ohne einen Werbehalte montieren möchte. Eine Schablone für Mercedes Fahrzeuge (Kennzeichen vorne) liegt dafür bereit.
    Auch Zubehör wie Schrauben mit farbigen Kappen (weiss, schwarz, blau - halt passen zum eu-Kennzeichen) können gegen kleines Geld erworben werden. Leider haben Sie wohl ihre Preise angehoben. Ich habe diesmal 37 Eur für zwei normale Schilder bezahlt. Mitte des letzten Jahres war es noch einiges preiswerter.

Schilder / Stempel in Hameln