Als ich wieder mal mit einer Freundin unterwegs war, stieg uns ein sehr leckerer und verführerischer Geruch in die Nase und hat uns in dieses Geschäft gelockt.
    Vom ersten Moment an waren wir fasziniert von der Menge und Umfang des Angebotes.
    Hier gibt es so viele Trockenfrüchte zu entdecken, wir wussten gar nicht, dass all das getrocknet und gegessen werden kann, gefühlt gibt es von A-Z etwas. Es gibt z.B getrocknete Ananasringe, Physalisfrüchte, die üblichen Bananenscheiben Sowie Kiwischeiben und sogar essbare Hibiskusblüten. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen. Neben dem Trockenobst gibt es noch eine große Auswahl an Nüssen, normal oder geröstet, Cashewkerne in verschiedenen Varianten, Sonnenblumenkerne, Gewürze, Kaffeebohnen, Tee und Türkische Süßigkeiten, Weißer Nougat in verschiedenen Ausrichtungen. Einfach nur lecker.

Die Preise sind schwer in Ordnung, es wird alles in 100g berechnet.
    Bei dem Trockenfrüchten und den Süßigkeiten hängen kleine Tüten die man selber befüllen kann, dies kann entweder durch eine kleine Zange geschehen oder mit den Händen. Für die zweite Variante gibt es extra Einweghandschuhe. Die Dame die uns bedient hat war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das kleine Geschäft einfach nur für jedes Schleckermaul und Früchteliebhaber empfehlen.
    Von der U7 Karl-Marx-Str. ist der weg bis hier hin nicht sehr weit.

Feinkost / Süßwaren in Berlin

Ich kenne Jim Block nur aus Hamburg und hab mich sehr gefreut als ich ihn in Berlin gesehen habe. Ich war mit einer Freundin in der Wilmersdorfer Straße bei JB.
    Das Restaurant ist nicht sehr groß aber dafür gemütlich und es sind verschiedene Sitzmöglichkeiten vorhanden. Es gibt verschiedene Angebote von Burgern, es sollte also jeder etwas finden. Neben Saftigem Fleisch und Geflügel gibt es auch Alternativen für Vegetarier, was ich erst nicht mit bekommen habe. Die Burger gibt es natürlich einzeln zu essen aber auch in einem Menü. Ich persönlich finde das der Burger alleine reicht, man wird ohne Probleme satt. Wer keinen Burger haben möchte kann auch einen Salat essen.

Das Essen wird sehr frisch zu bereitet, daher muss man etwas warten. Dafür wird einem der Bon ausgehändigt, auf diesem steht dann eine Berliner Ortschaft drauf, also eine Straße, ein Platz usw., dieser Wird dann aufgerufen wenn die Bestellung vorne abgeholt werden kann. Für alle im Lokal eine Erheiterung. Sollte keiner nach dem zweiten oder dritten mal reagieren, geht einer der Köche herum und guck ob jemand es nicht mit bekommen hat.

In Berlin ist Zoo und Aquarium getrennt, so dass man hier Fische, Amphibien, Reptilien und Insekten beobachten kann.
    Hier gibt es ganz viele verschiedene Fische zu beobachten von Süß- bis Salzwasser und sogar Tiefseefische und Haie. Die Becken sind zum größten Teil sehr schön eingerichtet, bei den Quallen gibts nichts zu sehen.

Schön ist auch der Sitzbereich, hier sitzt man auf Fischhöhe und kann das Panorama bewundern.

Ein Stockwerk höher befindet man sich dann in der Suchabteilung ^^ hier gibt es Tiere zum Suchen, Frösche und Salamander, die sich gut verstecken. Auch bei einigen Insekten muss man mehrals hingucken um sie zu sehen. Schön zu beobachten sind hier auch die verschiedenen Armeisenfarmen.

Noch weiter oben kommt man dann zu den Reptilien also Schlangen, Chameleons und Echsen, sogar Aligatoren gibt es hier. Man muss etwas Glück haben, um hier interessnte Beobachtungen zu machen. Aber auch hier ist eine große Artenvielfalt so dass sich ein Blick lohnt.

Zoologische Gärten in Berlin

Das Wunderland befindet sich in der alten Speicherstadt, Anbindungen und Parkmöglichkeiten sind etwas entfernter zu finden.

Zu jeder Saison gibt es ein bestimmtes Thema, wir waren z.B. im Winter da und es gab viele Weihnachtsmänner versteckt, als Rentierverkleidete Skifahrer und ein extra Weihnachtsland. Außerdem gibt es viele lustige Szenen. Sogar auf dem Weg zu Toilette gab es kleine Figuren, die Toiletten waren im übrigen sauber.

Der Hafenabschnitt ist mit echtem Wasser gefüllt gewesen. Außerdem wurde es immer hell und dunkel, so dass die Tageszeiten dargestellt wurden.

Die Preise sind ok. Die Wartezeiten sind sehr lang, vor allem wenn es draußen regnet, Vorhersagen zur Wartezeit lassen sich auf der Webseite anschauen.
    Es gibt einen Shop, in dem man auch Teile für seine Modeleisenbahn kaufen kann.

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Es ist auf jeden Fall sehr lecker. Natürlich gibt es auch zu jeder Jahreszeit Selbstgemachtes. Die Preise sind ok, es kommt drauf an was man holen möchte. Es gibt alles vom Keks bis hin zur kleinen Torte, über verschiedene Muffins, belegte Brötchen und verschiedenen Schnecken geht es zum Brotangebot und selbst gemachtem Kuchen. Neben dem Gebackenem gibt es natürlich auch etwas zu trinken, neben Kaffee und Kakao gibt es auch Tee.

Hier gibt es ein mal einen langen Verkaufstresen und eine dann noch einen kleinen Verkaufskreis, wo die Angebote zum Kauf bereit ist.

Die Verkäufer sind sehr freundlich und beraten auch die Kunden, wenn man nicht weiß was man sich holen soll.

Bäckereien in Hamburg

Ich finde dieses Kino einfach nur klasse. Vor allem das die Kassen unten im EG sind und man dann über Rolltreppen nach oben in den Kinobereich kommt. Vor der Rolltreppe steht einer der dann die Karten überprüft und wenn man welche brauch auch die 3D Brillen verteilt. Der Aufenthaltsbereich ist sehr groß und man hat eine tolle Aussicht, durch eine Glasreihe, nach draußen. Es gibt auch große Sitzecken aus roten Sofas, wo man es sich bis zum Filmstart noch mal gemütlich machen kann.

Es gibst zwei drei "Stationen" wo man sich dann Popcorn, Nachos, Getränke, Eis und was zum Naschen bzw. zum knabbern holen kann. Außerdem stehen zum Zeitvertreib zwei Spielautomaten an der Wand.

Die Toiletten sind reichlich vorhanden, da min. zwei Toilettenräume für Männer und Frauen, und natürlich Behinderten gerechte, vorhanden. Diese sind auch sauber.

Die Säle sind sauber und groß. Die Sitze sind gemütlich und nicht kaputt.

Die Preise sind wie bei jedem anderem UCI-Kino, für einen Kinobesuch, denn man nicht so oft macht, finde ich kann man sich das leisten oder man holt sich einfach vorher was ;)
    Mit Schülerausweisen, Behindertenausweisen und an Kinotagen (Dienstag) zahlt man natürlich weniger.

Parkplätze gibt es nur in der Seitenstraße, da das Kino an einer viel befahrenen Straße grenzt, dadurch gibt es fast keine Parkplätze vor dem Kino. In der Seitenstraße gibt es einige Parkplätze wo man auf jeden Fall einen findet. Für die, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, fährt hier der Bus.

Was mir noch besonders gefällt ist, was glaub ich nicht zum Kino gehört, die Cocktail-Bar unter dem Kinobereich. Wo man sich dann vor dem Kinobesuch oder nach dem Kinobesuch hinsetzen kann.

Kinos in Hamburg

Das Essen ist lecker und reichlich, es ist auf jeden Fall den Preis wert. Dabei ist es gar nicht so teuer ;) Der Selbst gemachte Nachtisch und Nudelauflauf, sind es schon alleine wert dort essen zu gehen.

Dort ist es möglich sich an die Bar zusetzen und nur was zu trinken oder aber man setzt sich an die Tische, diese stehen einmal drinnen und dann stehen noch welche draußen, an der Frischen Luft.

Die Bedienung ist sehr nett und freundlich, falls mal ein Fehler in der Bestellung auf tretet reagiert sie sehr nett und behebt diesen auch gleich.

Vier Sterne vergebe ich zu einem, weil das Restaurant keine eigene Toilette hat, dafür muss man durch die halbe Quarree laufen, und zum anderem, weil es bei uns schon vor kam das wir die falschen Getränke und kaltes Essen bekommen haben.

Aber abgesehen davon ist es nur zu empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Hamburg

Ich finde Photo Dose einfach nur Top. Ich habe für meine Tante zwei Tassen bestellt, wo das Bild erst sichtbar wird wenn man heißes Wasser hinein gießt. Was ich sehr praktisch fand war, das eine Anleitung bei lag, wie man die Tasse halt abwaschen und das sie nicht in den Geschirrspülar darf. Die Bearbeitung der Bestellung ging relativ schnell, die Tassen waren innerhalb von einer Woche im Laden.

Auf der Internetseite kann man sich die Fotos hochladen, allerdings sollte man dies in als .tif machen, die Größen aussuchen und es ist sogar möglich sich seine eigenen Bilder auf Tassen, Puzzle, Kalender usw. drucken zu lassen. Zu guter Letzt kann man sich die Filiale aussuchen, wo man es abholen möchte oder aber man lest es sich liefern.

Die Preise finde ich in Ordnung auch wenn er bei einigen Produkten hoch ist, ich finde ihn für die Arbeit die sie leisten angemessen.

Der Service im Geschäft ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe sogar eine Software für den Computer bekommen, die extra für die Fotos zuständig ist die man hoch laden möchte. Das Geschäft ist zwar klein aber es gibt einige Ausstellungstücke die auch auf der Internetseite angeboten werde.

Es gibt eine gute Verkehrsbindung, es fahren einige Busse die am Wandsbek Markt halten genau wie die U-Bahn. Von dort muss man dann nur etwas die Straße runter laufen und dann steht man vor dem Laden.

Foto in Hamburg

Ich bin sehr zufrieden mit der Augenärztin. Bei ihr hat es sich auch raus gestellt, das der Optiker eine falsche Augenstärke festgestellt hatte. Die Arzthelferinnen sind freundlich und geduldig genau wie die Ärztin. Mit der U-Bahn kommt man ganz gut hin.

Mit diesem Saturn bin ich sehr zu Frieden. Die Verkäufer sind nett und hilfsbereit. Ich hab mir eine neue Waschmaschine gekauft und wurde sehr gut beraten. Die Lieferung ging auch sehr schnell. Was ich dabei sehr gut fand, war das sie die alte Maschine mit genommen haben ohne dafür Geld zu verlangen. Ab gesehen von dieser Situation hab ich immer eine gute Beratung bekommen. Hier gibt es neben Waschmaschinen natürlich auch andere Artikel, sowie Telefon oder Grafiktabletts.

Unterhaltungselektronik in Hamburg