Bei einem Besuch in Lüneburg haben wir das Lokal gezielt aufgesucht, weil wir es von einem Betriebsausflug kannten. Das hätten wir man lieber nicht getan. Vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag. Ich hatte Spagetti mit Olivenöl. Der Geschmack war leider nicht sehr ausdrucksstark. Schade eigentlich; denn der Biergarten ist urgemütlich. Auch der Service ist nett und freundlich.

Wir hatten gebratenes Zanderfilet mit Bratkartoffeln. Wie es leider häufig ist, waren die Bratkartoffeln zu fett und leider nicht knusprig. Der Fisch war in Ordnung. Die Bedienung war freundlich. Das Ambiente ist rustikal aber nicht ungemütlich. Die Getränkepreise sind sehr moderat.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Seebad Zempin

Frau Gräben hat auch Ferienwohnungen. Wir kamen als Radtouristen und wurden auch für (ursprünglich) eine Nacht herzlich aufgenommen. Es ist ein Bauernhof wie aus dem Bilderbuch. Die Kühe mit ihren Kälbern auf der Weide, eine lustige Ziegenschar, Langhalsenten, Kaninchen, Katzen und Hofhund Luna. Die Ferienwohnungen liebevoll gestaltet, das Frühstück reichlich mit allem was der Hof hergibt. Das Preis-/Leistungsverhältnis fast unglaublich (Übernachtung pro Person - auch bei Einzelbelegung in der Ferienwohnung - € 20,00, Frühstück € 5,00. Es ist natürlich ein kleines Dorf, aber mit einer schönen Umgebung. Der Havelkanal ist nicht weit, auch ein Restaurant ist zu Fuß zu erreichen. Wer Ruhe und Natur sucht, ist bei Frau Gräben bestens aufgehoben.

Naturwaren in Liebenwalde

Wer viel mit seinem Fahrrad fährt, muss auch mal mit einer Reparatur rechnen. Hier ist das Fahrradhaus Stefan Budde sehr zu empfehlen. Nachdem mein Hinterrad nach einem Schlauchwechsel wieder montiert war, funktionierte die Schaltung nicht mehr. Also hin zu Herrn Budde. Nach einer Stunde konnte ich das Fahrrad wieder abholen. Reparaturkosten € 8,00. Kaum zu glauben in der heutigen Zeit. Bei ihm braucht man wirklich keine Angst vor Übervorteilung zu haben.

Fahrräder in Glinde Kreis Stormarn

Weil es immer gut besucht ist, wollten wir es einmal ausprobieren. Wir denken, es wird kein zweites mal geben. Der Service nett und freundlich, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht. Der Pure Angus Beef Burger mit Pommes schlägt mit € 11,90 zu Buche. Die Pommes waren sehr gut, dafür war das Fleisch vom Burger total trocken und ungewürzt - also völlig geschmacklos. Der Veggie-Tomate-Mozzarella-Burger für € 9,90 mit Salat war auch nicht besser. Das Brötchen war bestrichen mit einem Dressing? Unnötiges Fett. Der Salat war leider auch mit einem fetten Dressing angemacht. Die "essbare" Salatschale ist eine gute Idee, anknabbern lohnt sogar.

Amerikanische Restaurants in Barsbüttel

Das sehr schönes Wetter war, setzten wir uns in den Biergarten. Dieser war nett und lauschig. Der Ober war sehr nett und höflich aber wohl vergesslich. Die Bestecke brachte er nachdem er das Essen serviert hat. Wir bestellten ein Tagesgericht (Chickencurry für € 7,20 und Spare Ribs für € 11,90). Chickencurry war sehr fettig, die Soße hatte sich abgesetzt, geschmacklich essbar aber nicht überragend. Die Spare Ribs haben den Namen nicht verdient. Sie waren im Convectomat warm gemacht und mit einer "geschmackneutralen" Paprikasoße überzogen (Spare Ribs und Paprika?). Dazu gab es Krautsalat im Glas (schmeckte überhaupt nicht). Die Getränkepreise waren moderat (0,4 Bier € 3,30, 0,25 Alsterwasser € 2,10).

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Rotenburg (Wümme)

Wunderbares Wetter, schöner Biergarten. Vielleicht hätte man eins der XXL-Gerichte bestellen sollen. Aber es sollte nur eine Kleinigkeit sein (Matjes mit Bohnen und Bratkartoffeln für € 9,95).Die Bratkartoffeln und die Bohnen waren verbrannt, der Matjes schmeckte nicht. Als Entschuldigung servierte die Bedienung dann einen Espresso. Anzumerken ist, dass die Bedienung sehr freundlich war.

Restaurants und Gaststätten in Ketzin

Die Atmosphäre war nicht gemütlich. Einfache Tische und Stühle. Vor dem Kamin stand für das Holz eine Plastikwanne. Die Speisekarte war nicht sehr umfangreich. Wir bestellten uns Sauerfleisch mit Bratkartoffeln (€ 10,50). Der Wirt sagte, die Portion ist nicht sehr groß und empfahl eine Suppe vorweg. Er hatte Recht, die Portion war nicht sehr groß. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Wenigstens geschmeckt hat das Sauerfleisch. Das Mineralwasser wurde gleich im Glas serviert.

Restaurants und Gaststätten in Ankershagen

Ich war mit einer Gruppe Seniorinnen und Senioren (über 70 Personen) im Hotel zum Spargelbuffet. Damit alles reibungslos verläuft, wurde natürlich reserviert und die Tischnummer ausgegeben. Leider stimmten diese mit denen des Hotels nicht überein. Der Fehler wurde allerdings schnell korrigiert, so dass alle Platz nehmen konnten. Die Spargelcremesuppe wurde am Tisch serviert. Sie war leider etwas salzig. Das Spargelbuffet war gut und ausreichend. Als Abschluss gab es noch einige Desserts. Hierfür hätte ich mir eine hübschere Schale gewünscht. Das Personal war schnell und freundlich.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Westerstede

Hier Sterne zu verteilen, ist sehe schwierig. Fakt ist, es ist eine einfache Gaststätte in einer Kleingartenanlage. Trotzdem ist sie sehr zu empfehlen, da eine bodenständige (einfache) Küche angeboten wird. Als wir am 05.05.2015 dort zufällig einkehrten, feierte gerade eine "große" Gesellschaft dort Geburtstag. Der Wirt spielte auf dem Schifferklavier. Ich habe Pfefferhering gegessen (€ 6,90), den der Wirt mir empfohlen hat - kann ich auch nur weiterempfehlen. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir ihn beim Fischkontor in Bergen für zu Hause gekauft. Sollten wir mal wieder in Sellin sein, werden wir dort sicherlich wieder einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Sellin