1. Fahrrad Wollesen GmbH & Co. KG

3 Bewertungen

Dorfstraße 19, 25927 Aventoft
    Bewerten 1.
    von Willi2001
    Ich befinde mich im Urlaub in Nordfriesland und mache hier sternförmige Fahrradtouren. Leider musste ich mit einem defekten Scheinwerfer meine Reise antreten, da ich zu Hause keine Reparatur bekommen habe. ZUfällig komme ich an dem Fahrradgeschäft vorbei und denke, Fragen kostet nichts. So einen freundlichen und kompetenten Service habe ich nicht erwartet. Nicht nur, dass ein passender Scheinwerfer vorhanden war (in einem großen Fahrradgeschäft für Flyer E-Bike nicht). Er wurde auch sofort eingebaut. Die Zeit wurde wohl nach Minuten abgerechnet. Der Arbeitslohn betrug € 9,75, der Scheinwerfer € 49,90. In einem anderen großen Fahrradgeschäft in Hamburg scheiterte zum Glück die Reparatur an Terminschwierigkeiten. Dort hätte ich für den Scheinwerfer € 79,95 und den Einbau über € 30,00 zahlen sollen. Nun bin ich glücklich mit meinem wieder verkehrstüchtigen Fahrrad.

2. Katholische Akademie Schwerte

2 Bewertungen

Bergerhofweg 24, 58239 Schwerte
    Bewerten 2.
    von Willi2001
    Es werden dort hauptsächlich Seminare abgehalten. Wenn die Akademie nicht ausgebucht ist, werden die Zimmer ins Netz gestellt. So kam es, dass ich auf einem Fahrradurlaub dort übernachtet habe. Das Personal ist sehr freundlich und verbindlich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es ist aber alles da, was benötigt wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Weil ich erschöpft war, wurde mir angeboten, beim Abendessen der Seminargäste teilzunehmen. Ich habe das Abendessen sehr genossen. Nach dem guten Frühstück ging es dann mit dem Fahrrad weiter. Zum Abschied gab man mir dann noch eine Flasche Mineralwasser mit.

3. Hofladen Gräben

3 Bewertungen

Kreuzbucherstrasse 12, 16559 Liebenwalde
    Bewerten 3.
    von Willi2001
    Frau Gräben hat auch Ferienwohnungen. Wir kamen als Radtouristen und wurden auch für (ursprünglich) eine Nacht herzlich aufgenommen. Es ist ein Bauernhof wie aus dem Bilderbuch. Die Kühe mit ihren Kälbern auf der Weide, eine lustige Ziegenschar, Langhalsenten, Kaninchen, Katzen und Hofhund Luna. Die Ferienwohnungen liebevoll gestaltet, das Frühstück reichlich mit allem was der Hof hergibt. Das Preis-/Leistungsverhältnis fast unglaublich (Übernachtung pro Person - auch bei Einzelbelegung in der Ferienwohnung - € 20,00, Frühstück € 5,00. Es ist natürlich ein kleines Dorf, aber mit einer schönen Umgebung. Der Havelkanal ist nicht weit, auch ein Restaurant ist zu Fuß zu erreichen. Wer Ruhe und Natur sucht, ist bei Frau Gräben bestens aufgehoben.

4. Soester Weihnachtsmarkt

5 Bewertungen

Teichsmühlengasse 3, 59494 Soest
    Bewerten 4.
    von Nadine H*
    Ein schöner Weihnachtsmarkt. Mag die Atmosphäre in der Altstadt. Besonders abends im Dunkeln sehr schön. Auch die Auswahl ist sehr schön. Was ich sehr schade finde ist, dass es keine Bühne mehr gibt. Für Kindergarten-, Schulauftritte usw. Das fehlt leider sehr. Einzige Nachteil ist die Sauberkeit. Überall liegt nach kurzer Zeit Müll und Scherben. Dafür kann die Stadt natürlich nichts, ist aber wirklich Schade. Aber sonst wirklich sehr schön und einmalig. Auch die Preise waren bis dato noch ok, auch wenn besonders das Essen sehr teuer geworden ist.

@eknarf49,
    da stimme ich dir zu. Dennoch wurde meine Kommentar unterdrückt. Zeigt Recht haben genügt nicht, wenn ein Undertaker .. . Übrigens warum darf man nicht bemerken, dass Weihnachten längst vorbei ist?
    eknarf49 @02 Check - Was hattest Du denn in dem unterdrückten Kommentar geschrieben? Ich konnte ihn nicht lesen, weil ich wohl zu spät hier war.
    Nadine H* @02 Check, keine Ahnung was du mit unterdrückt meinst, ich habe nichts „unterdrückt“. Und klar ist Weihnachten rum, aber ich weiß ja noch wie dee Weihnachtsmarkt war
    02 Check ..
    Die Behauptung dass mein Kommentar gegen wirklich die Netiquette verstoßen hat Bedarf des Beweises!
    FalkdS „… hat Bedarf des Beweises!“
    Was ist das für ein unübliches Deutsch?
    Wer spricht denn so? Aus meiner Sicht tun das nur Menschen, die sich unbedingt von der Masse abheben wollen aber es nicht anders können als mit derartigen geschwollenen Formulierungen!
    02 Check ..
    Professoren die JuraLesungen halten formulieren häufig so.

Bayern übersetzen den Dialekt halt so in das Hochdeutsche. Es besteht kein Grund diese Formulierungen zu beanstanden. Außer man will dem Verwender einen Image Schaden beibringen.
    Mr. Somebody "Außer man will dem Verwender einen Image Schaden beibringen." - Diese Behauptung gilt es zu beweisen! Außerdem schreibt sich das Imageschaden. bearbeitet
    Mr. Somebody Keine Ahnung, was Sie unter "Straßendeutsch" verstehen, ich meinte eher den alltäglichen Sprachgebrauch..;-)

5. Zieron Jörg Olaf Dr.Dr.med. Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

6 Bewertungen

Bergedorfer Schloßstr. 18, 21029 Hamburg
    Bewerten 5.
    von Uli Blöing
    Vom Beginn meiner Implantatssetzung bis jetzt zur Freilegung hat Dr.Zieron mir alles bestens erklärt und die Behandlungen mit großer Ruhe und Einfühlungsvermögen durchgeführt.Einfach nur sehr sehr gut

6. Kaumann Thomas Dr. Zahnarzt

1 Bewertung

Hermannstal 61, 22119 Hamburg
    Bewerten 6.
    von Willi2001
    Ich war schon bei seinem Vorgänger Patient, bin bei Dr. Kaumann also Patient der ersten Stunde.In den vielen Jahren habe ich keinen Anlass zur Kritik gehabt. Die Praxisräume sind hell und freundlich, das Personal zuvorkommend und nett. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre ohne Hektik. Die Termine werden eingehalten.Ich habe schon vielen Kollegen und Freunden die Praxis empfohlen. Bisher habe ich keine negativen Rückmeldungen erhalten.

kisto Einen guten Zahnarzt zu haben ist sehr wichtig. Ich habe auch einen sehr guten, aber leider wird er seine Praxis höchstens noch 5 Jahre betreiben.... :( Dr. Kaumann (passender Name für einen Zahnarzt) ist da wahrscheinlich noch jünger.