Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Auch der "Bahnhof" Randerath ist nur eine winzig kleine Bahnstation auf der inzwischen nicht mehr ganz neuen Strecke der Linie RB 33 zwischen Lindern und Heinsberg, die, wenn man Glück hat, bis Aachen Hbf durchfährt.

    Die Haltestelle, wie alle an der Linie, in blau gehalten, bietet außer einer mehr schlecht als recht überdachten Sitzgelegenheit nur den Fahrkartenautomat. Dadurch, dass die Station noch nicht so alt ist, ist der Bahnhof noch nicht so verhunzt und runtergekommen wie viele alte kleinere Bahnstationen in der Region. Von einer gemütlichen kleinen Haltestelle kann leider auch keine Rede sein. Ein wenig mehr Pflege täte ihr gut. Aber zumindest ist es (noch) sauber und ordentlich.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    101.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Am TÜV in der Industriestraße kommen Autofahrer, die in der Region groß werden, nicht vorbei.
    Zwar "kommt der TÜV" ja heute immer in die Autowerkstätten, und man muss sein KfZ nicht selbst zur Prüfstelle fahren, aber wenn man seinen Führerschein macht. Dann beginnt und endet die Prüffahrt immer hier.

    Wenn man in der Location wartet, bekommt man immer einmen Kaffee angeboten - bei manchen gut gegen die Nervosität, bei anderen keine gute Idee ;)

    Die TÜV Nord Bildung macht aber noch mehr:
    Sie ist ein Bildungszentrum, das Menschen (wieder) in den Arbeitsmarkt zu integrieren versucht, und dabei Weiterbildungskurse und Aktivierungsangebote anbietet. Besonders geeighnet für Leute mit kaufmännischer Ausbildung.

    Das ist dann garantiert TÜV-geprüft. Das Programm nennt sich BANG.

    geschrieben für:

    Kfz-Sachverständige in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    102.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Früher war ich kein Fan von portugiesischem essen und bevorzuge auch heute noch andere Küchen.

    Aber ein gutes Restaurant ist ein gutes Restaurant.

    Das fängt schon bei der Gemütlichkeit der in blaut und gelb-gold gehaltenen Bänke an. Und die Leute hier sind so nett, dass man sich wie zu Hause fühlt.

    Bei meiner Familie liegen die „Würfelpommes“ hoch im Kurs, auch wenn och die nicht so toll finde. Aber die Sardinen leben hoch! Und überhaupt der Fisch.

    Und zum Nachricht den berühmt-berüchtigten beschwipsten Kekspudding. Eine ´bekannte Portugiesin hat uns das Rezept verraten und weil die wichtigste Zutat, die portugiesischen Kekse, in einem Großhandel in der Nähe verlauft werden… aber wenn man zu faul ist, kann man sich hier doch wunderbar bewirten lassen und günstig ist es obendrein..

    Der Außenbereich bietet viel Platz und durch die, sehr schön gestalteten hohen Zäune, ist man gut von der Straße getrennt, das Tor lässt sich leicht öffnen und schon ist man in einer anderen Welt – des Essens und Schlemmens.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Oberbruch Stadt Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    103.



  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Wer HUNGER hat, der sollte zum heins-Burger gehen, dem heinsberger Burgerladen, der in der Nähe des Citycenters eine kleine Filiale hat. Denn GROß ist noch zu klein für die Dimensionen. Die frischen, selbst zubereiteten Burger sind riesig und als Beilage gibtes meistens noch Pommes.

    Auch wenn es durchaus leckerere Burger gibt - gerade von den Soßen war ich enttäuscht - die wahl ist riesig, von nomlen brötchen bis heinsberg speiial und dazu die ganzen Sachen, die auf den Burger kommen. Hinterher ist man pappsatt.

    Das Menü gibt es ab 4, 50 aufwärts, meistems mit Softdrink dazu.

    Leider ist es nicht besonders gemütlich, vermutlich auch der Lage geschuldet. und die "Philosophie", Gäste wie Freunde zu Hause bewirten ... naja, davon hab ich nichts gemerkt.

    geschrieben für:

    Imbiss / Schnellrestaurants in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    104.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Janses Mattes. Dieses Restaurant ist so berühmt, dass die Bewohner des Kreises sogar die Kreuzung, an der das Restaurant stht, nur "bei Janses Mattes" nennen.

    "Gasthof" wäre auch eine Bezeichnung, denn das ganze mit allem drum und dran ist sehr edel. das beginnt mit den Parkplätzen, zahlreiche, breite extra für's Restaurant, nicht zu nah an der vielbefahrenen Straße und mit Bäumen und Garten eingefasst. Weiter zum gebäude mit dem weißen Anstrich und dem Großen Schriftzug "janses mattes" und natürlich der Inneneinrichtung. Urig und gemütlich. Wie kaum anders zu erwarten finden sich auf der Karte hohpreisige, aber qualitativ sehr hpochwertige Speisen. Deftige hausmannskost neben leichten Gerichten deutscher Machart oder aus der euroäischen Umgebung (Gulasch ungarisch z.B). Die Portionen sind dabei groß und sättigend. Wenn man aber einen Abend hier verbringt, wird man mit einem normalen gericht (um die 15 Euro aufwärts) Plus Getränke doch ziemlich viel geöld los - und dann einen Nachtisch.

    Das ist es allerdings wert. Schließlich geht man nicht jeden Tag in ein Restaurant. und wenn es etwas Besseres sein darf, gerade mit vielen leuten, einer Gesellschaft, ist Janses Mattes hr zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    105.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Für einen Schnellimbiss im Supermarkt gar nicht so schlecht.

    Zwar ist es ziemlich lauit, weil es im real direkt hinterr den kassen liegt, man kommt ja aber auch nicht zum Entspannen, sondern essen.

    Jeden tag gibt es ein anders Tagesgericht, z.B Steak oder Frikadelle mit Pommes oder Kartoffeln. Oftmals ist es Hausmannskost und sieht immer appetitlich aus. Genauso der Kuchen. Große Riesenteile, die gerade bei älteren Herrschaften, die nach dem Einkaufen hier ihren Hunger stillen, sehr begehrt sind. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten, die zwar keinen Preis gewinnen, aber für den Preis, den sie haben, ab 1,95 der große, recht gut sind. Je nach Tageszeit sind Kuchen oder Frühstück oder warme Speisen im Sonderangebot, auch auf den Wochentag achten, Mittwochs ist Kaffee in Kombi mit Kuchen, z.B billiger.

    Man sitzt auf rotgepolsterten Bänken oder gemütlichen Stühlen und hat Sichtschutz, das ist nicht selbstverständlich in so einem Bereich.

    Und es schmeckt recht gut.

    Draußen, vor dem real, gibt es noch einen togo-Grill mit Herz, der ist nicht ganz so gut, aber flotter.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    106.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Location sieht von außen zwar nicht nach viel aus, aber man will ja "nur" Autoschilder kaufen. Dass es die hier gibt, ist auf einem ebensolchem Schild in Mega-Groß schon von weitem zu sehen. Ansonsten weiß der heinsberger, wo es Grewe gibt: Hinterm Kreisverkehr an der Ortseinfahrt neben der Wascheinlage, dann über die Schienen. Nicht zu übersehen.

    Bestellen tut man die Schilder Online, über die Stadtseite, wo man auch prüft, ob das Wunschkennzeichen vorhanden ist. Ist dies der Fall, bestellt man, und im Handumdrehen ist das Schild fertig und kann bei Gerwe geholt werden.

    Immer Top-Arbeit, sehr zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Schilder / Stempel in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    107.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Heinsberg On Ice ist der hochtrabende Name der Schlittschihbahn - Bähnchen, das seit einigen jahren neben dem Weihnachtsmarkt -Märktchen aufgebaut wird. Seitdem heißt es dann auch Weihnachts- und Wintermarkt.

    Neben einigen Fans die immer wieder kommen, wird die bahn aber nur spärlich von wenigen kindern und noch weniger erwachsenen frequentiert, auch wenn viele Plakate dafür werben. Richtig gut Schlittschih kann man ja nicht laufen dort und die, die das nicht sonderlich gut können, halten sich eh davon fern.

    Andererseits hat die Attraktivität des marktes stetig nachgelassen. Gerade die Minder, die früher immer Eisenbahn fahren konnten, können dies schon seit Jahren nicht mehr um den markt tun. Wenigstens bemüht man sich, im Winter mehr Besucher an die Stände zu locken, die mehr tun als nur Glühwein trinken.

    Schon Monate im Voraus wird dieses Event geplant.

    Aber eine volle Eisbahn - die hbe ich noch nie gesehen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    108.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die kleine Kette "Bäckerei Bremer", mit ihrem unverkennbaren gelb-lila Logo hat auch in Randerath eine Filiale, und die ist gar nicht mal so klein. In unmittelbarer Nähe zur Kirche, neben dem großen parkplatz und an der "Hauptstraße" Richtung Bahnhof (also Bahnhof Lindern, nicht das Statiönchen Randerath) liegt sie ideal.

    Zwar sind die öffnungszeiten nicht unbedingt der Hit, aber wenn offen ist, ist immer was los.

    Die frischen waren vor Ort gebacken - außer die Massenware Weizenbrötchen, die von der Zentrale Bremer an alle Filialen geliefert werden (aber auch gut!) sind Handwerkskunst und im Vergleich zu anderen traditionelleren Bäckereien sogar recht günstig (normales Brötchen zu 32 Cent).

    Das beste bei Bremer sind die KarnevalsMuzen! Aber auch das Brot ist nicht zu verachten. Aber da heißt es schnell sein. Diese Filiale ist alsbald leer-gekauft. Von zufriedenen Kunden.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Randerath Stadt Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    109.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Wer in heinsberg gerne strickt, wird seine Wolle sicher klug bei kluge Wolle kaufen.

    Hier kann man davon ausgehen, dass man Qualitätsware bekommt.
    Wolläden gibt es ja leider nicht mehr viele, dabei finde ich, dass man, wenn man Wolle kauft, diese doch vorher gerne gerne auf Kuscheligkeit testet undsich in einer Auslage besser inspirieren lassen kann als online.

    Da die Inhaberin der klugen Wolle selber strickt, manchmal auch im Laden, weiß sie was für wen wann gut ist, und kann auch super beraten.

    Viele Leute, die stricken können, und an der Apfelstraße vorbeikommen, denken sich "ich könnte ja mal wieder", wenn sie vorbeigehen, denn die leuchtenden Farben, dicken Knäuel und lustigen Garne, - was es nicht alles gibt! -locken sehr.

    Solange das Hobby also noch Verbreitung findet, werden die Heinsberger sicher weiter in die kluge Wolle gehen, gerade weil solche Spezialläden rar sind und unsere kleine Stadt einen hat.

    geschrieben für:

    Handarbeiten in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    110.