Weiss ist ein Modefachgeschäft für die Dame. Auch wenn er Name vermuten lässt, das weiß die vorherrschende Farbe ist, gibt es durchaus auch auch schwarz, grau und Co - aber im Grunde war's das auch, denn schwarz und weiß herrschen vor, gerne auch im Muster.

Verschiedene Modelabels werden geboten, in großer Auswahl untereinander. In Sachen Auswahl genrell ist aber eher wenig verschiedenes vor Ort. Die Trends halt. Aber genau das wird meist gefragt. Zielpersonen sind Damen. Also Frauen um die 30+, die es gerne stylisch, aber nicht zu individuell mögen.

Ds Geschäft selbst wurde 2002 grundsaniert, sodass die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen. In Zuge dessen wurde auch der Name neu kreiert, früher hieß es weiss und söhne - ein eher unpassender Name.

Bekleidung / Mode in Heinsberg im Rheinland

Auch wenn wir in Heinsberg eher wenih Geschäfte haben - Modeläden haben wir viele. Cecil ist eins davon. Um sich in dieser Kleinstadt zu behaupten, muss jeder Laden sein individuelles Merkmal haben. Cecil macht auf edel. Das kleine Geschäft wirkt nicht nur gepflegt, sondern hat eher hochpreisige und eben edlere Mode im Angebot. Angebot im Sinne von, hochpreisiger als viele andere Läden hier, aber weit entfernt von, was man bei der Qualität erwartet. Mein Fall ist das aber nicht unbedinggt. Kleine Auswahl an Farben, immer nur die Trendware. Selten finde ich was, was mir wirklich gefällt. Aber im Laufe der zeit muss man fast jeden Laden ja mal aufsuchen und ausprobieren. Wer es beim Einkaufen von Kleidung gerne ruhig hat und den Stil mag, dem lege ich das Geschäft dennoch ans Herz. Samt seinen kompetenten MitarbeiterInnen.

Bekleidung / Einzelhandel in Heinsberg im Rheinland

Penny mag nicht der beste Supermarkt der Welt sein, aber Karken ist froh, seinen zu haben. Die kleine Filiale ist gut sortiert und stets aufgeräumt, man findet was man braucht - und mitunter auch, was man eben nicht bracuht, z.B Lebkuchen mit diversen elckeren Füllungen, wenn noch gar keine weihnachtszeit ist. Aber die penny-Günmstigmarken sind unschlagbar güntig, oftmals günstiger als die Mutter Rewe - und unfassbar elcker, was man bei den Preisen nicht immer erwarten kann. Nu die Frischetheke würde ich nicht empfehlen, weil die Schweiß-Fleisch jund Käsesachen nicht so toll sind. Aber der Rest vom Sortiment kann sich sehen lassen.

Verbrauchermärkte in Heinsberg

Ein golocal Nutzer Weihnachtsartikel haben inzwischen schon alle Märkte im Angebot - Lidl SBK, Netto, Aldi usw. Ich habe mich gefreut, sogar die leckeren Christstollen aus Dresden waren dabei. Die können liegen und ich habe sie gleich mitgenommen!

Knoben füährt nicht nur einige Buslinien - derer wir in Heinsberg zu wenige haben -, davon ganz wichtig die Verbindung zum bahnhof in Lindern, und den Weg zum Kreisgymnasium von den Ortschaften da aus - sondern man kann auch grundsätzlich Busse für Veranstaltungen, also Busreisen mit Fahrer anmieten. Dass machen meine Eltern gerne - Seniorenreisen Richtung Bodensee z.B - aber auch die Schule nimmt solche Angebote gerne wahr für Klasssenfahrten. AUch über den Kanal.

Die meisten Busfahrer kennen die Leute, die fast täglich einsteigen, grüßen, und schauen schon gar nicht mehr anch den Tickets. Nur selten habe ich unfreundliches Personal erlebt. Die Busse sind immer sauber. ich fahre gern, wenn ich denn mal Bus fahren muss.

Busbetriebe in Heinsberg im Rheinland

Der Duft aus der Bude ist unschlagbar gut. Allerdings liegt der Döneröaden direkt am Bus und Bahnhof. Dementsprechend ungemütlich ist es, obwohl es tatsächlich Sitzbäönke gibt, man also nicht auf "To-Go" angwiesen ist. Der Döner ist billig und in nKombi mit einem Getränk, z.B Cola für 5,00 zu haben. Allerdings hapert's dementsprechend ein wenig an Qualität und Geschmack. Nur der Duft ist wirklich gut und lässt hungrige Mäuler, die auf Bus und Bahn warten, schwach werden. Zudem ist das lizernde Neonlicht, dass anzeigt, dass geöffnet ist, ziemlich nervig. Eindeutig Steigerungsfähig.

Schnellrestaurants in Heinsberg im Rheinland

Wer Nähen will braucht Stoff. Viele Geschäfte gibt es da bei uns nicht, aber es gibt Zanders. Zwar ist der Laden nicht sehr groß und die Auswahl dementsprechend, aber ohne Konkurrenz. Das nächste größere Geschäft ist in Hückelhoven, oder man fährt gleich in die nächste Großstadt.

Meterweise schönen Stoff in allen Farben gesucht oder mit leichtem Muster? Den findet man hier, man darz nur nicht ZU wählerisch sein. Die Qualität kann sich ja sehen lassen und auch Zubehört kriegt man hier. Ich näh nun nicht, aber ich kenn welche, die das können und dann auch mal was für mich schneidern, und so kann ich dann hier Stoffe aussuchen - einer schöner als der andere... also sollte die Auswahl wohl nicht größer sein ;) Beraten lassen kann man sich zudem.

Dekorationen in Heinsberg im Rheinland

Da Karken nicht allzu viele Supermärkte hat, erfreut sich der Norma großem Zulauf, auch von niederländischer Seite.

Der lsaden ist zwar kloein, aber für norma-Verhältnise schon ziemlich groß.

Neben den klassischen Abteilungen für kühlware, schoki und gemüse und co, gibt es diese Gestelle mit W+hltischen. Manchmal wird man fündig und zieht Schätze an Land - naja nund der Kater mag das Billigfutter so sehr...

Zur gartenzeit gibt es immer wieder gute Angebote von Blumenzwiebeln oder gleich Blumen in Töpfen. Alles in allem maxcht der Norma einen guten Eindruck und ich meide diese Kette normalerweise.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Heinsberg im Rheinland

Der Ratskeller - den gibt es wohl in jeder Stadt mit Rathaus.

NAtürloch auch im kleinen Heinsberg. Der "Keller" ist ziemlich gemütlich, beliebt bei der gehobenen Mittelschicht und dementsprechend teuer.

Neben saisonalen Spargelgerichten gibt es hier feines Steak oder Medaillon und so ein zeug :) Kenn ich mich nicht mit aus, aber wenn ich eingeladen werde sage ich nicht nein zu einem Teller, mit Fleisch vom Feinsten nebst frischem, zarten Gemüse. Auf die Preise, bei kleinem gerich zwischen 11 und großem bis über 25 Euro schau ich dann lieber nicht.

Flott, heiß und lecker serviert.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Heinsberg im Rheinland

Konkurrenz für das Monopol auf der Industriestraße gibt es jetzt gleich neben Real, das Futterhaus, das einen schon mit der großen geolben Hundefigur begrüßt.

Hier findet man für jedes Tierchen sein Pläsierchen. Also das Feinste vom Feinsten für den Liebling, egal ob mit Pelz, Federn oder Schuppen. Wer für sein Haustier kein Supermarkt und Discountfutter will, hat hier die große Qual der Wahl, zwischen teuer teurer und normal-Preis.

Und das Schnurretier zu Hause weiß nicht unbedingt, dass man für ein Spezialfutter Geld ausgegeben hat, es soll doch nur lecker sein...

Die AUswahl ist schon zu viel für mich, aber wer es braucht..

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Heinsberg

Der recht neue Heinsberger Lidl hat die übliche Lidlauswahl und einen tollen, einfach ebdienbaren Kaffeevollautomaten.. am Ausgang. Für togo-Kaffee schmeckt der Vanillemachiato aber echt gut!

In der Süßkramabteilung ganz vorne hab ich oftmals das Gefühl, dass die Waren von den Kunden wahllos durcheinandergeworfen werden, es sieht unordentlich aus und oft ist was beschädigt.

Die anderen Gänge sind kontrastmäßig gut sortiert und man findet alles immer auf Anhieb in gewohnt guter Lidlqualität.

PArken kann man auf dem kostenlosen Parkplatz als Kunde.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Heinsberg