Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Das Gasthaus wird von uns seit mehr als 20 Jahren gerne aufgesucht ! Die Parkplatzmöglichkeiten sind eigentlich exzellent, eigene reservierte Parkplatzflächen auf der anderen Bahnlinienseite, südwestlich gelegen ergänzen den öffentlichen Parkraum gut. Beim Besuch mit Kleinkindern ist lediglich zu beachten, daß der (verkehrsberuhigte) Straßenverkehr stadteinwärts den Eingang nahe säumt. Beim Besuch mit Kinderwagen hilft das Bedienungspersonal auch falls frau/man nur alleinstehend kommt, die 2,3 Stufen ohne Probleme am Eingang zu bewältigen. Im Innenbereich ist ein Tiefkellerbereich für geschlossene Gesellschaften und halbtief ein sehr freundlich gestalteter, heller Gastraum mit ausgestellten Kupferkesseln aus dem früheren 'Hirsch'-Braubetrieb auch mit mehreren Leuten problemfrei und großzügig zu nutzen. In der Gaststube mit dem Stammplatzbereich gibt es zu Küchenzeiten eine Art offenes Salatbuffet. Die Sitzmöglichkeiten im (halb-überdachten) Freien sind geschickt angelegt. Unterhaltungen sind bei moderater Lautstärke führbar,- auch bei Public-Viewing-Events ist das Lokal einen Tipp wert. Zahlreiche Gerichte überzeugen auf ihre gutbürgerliche Art; die Menge ist gut bemessen. Das hauseigene 'Hirsch' [BIER] schmeckt und ist v.a. IMMER richtig temperiert. Hierdurch ist es eine gute Anlaufstelle für Radtouren-Begeisterte. Besonders gerne gibt meine Partnerin in der Bestellung das 'Zanderfilet' an, und genießt anschließend, daß ihre hohe Erwartungshaltung nicht enttäuscht wird.
    MiniMinni-Kritikpunkt: lediglich der Karottensalat der jahreszeitlich unterschiedlich verfügbar sein dürfte, ist nicht - oder nicht immer selbst hergestellt. Diesen Umstand gleichen die unterschiedlichen Dressings an der Salatbar aber 'easypeasy' und wohlschmeckend aus. Die Fleischgerichte sind nicht zu knapp bemessen. Es gibt auch Einiges an Vegetarischem. Schwäbische Spezialitäten machen das Gaumenerlebnis vollends gelungen,- wie gesagt auch bei mehrmehrmaligen Besuchen unsererseits. D I C K E S L O B !

    Brauhaus Hirsch

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Rottenburg am Neckar

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen


  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Anlagen, welche den Kindern das Spielen ermöglichen sind (noch vorhanden). Die Qualität der Fastfood-Produkte ist gleichbleibend. Der Parkplatz ist meist ausreichend verfügbar.

    geschrieben für:

    Imbiss in Rottenburg am Neckar

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 23 Bewertungen


    Der Hotelbetrieb, die Veranstaltungsräumlichkeiten und der Gastronomiebereich sind als Aspekt jeder für sich genommen und auch als Ganzes gesehen absolut empfehlenswert.
    Die Speisen, die wir bestellt hatten, wurden äußerst ästhetisch angerichtet serviert !
    Das Geschmackserlebnis war ebenfalls rühmlich und blieb als 'köstlich' in Erinnerung !
    Über Geschmack läßt sich nicht streiten,- muß man auch nicht,... mit klitzewinzigkleinen Detailausnahmen (fast) alles perfekt,- und das was als perfekt wahrgenommen wird, bleibt sogar als 'erstrangig' und 'besonders nachhaltig beeindruckend' in Erinnerung. Mini-Kritik: Die Parkplätze vor'm Haus können nicht ohne 'Knöllchen' genutzt werden. Es gibt um die Ecke, auf der gegenüberliegenden Straßenseite und intern ein Parkhaus.
    Alles in Allem reichlich empfehlenswert aber nicht ohne Verbesserungsmöglichkeiten.
    PORSCHE-Fahrern ist es allerdings die 'Ordnungswidrigkeit-vorm-Haus' dort evtl. nicht wert; die Betten kann ich nicht bewerten.
    Vor Ort befindet sich das Hotel Martinshof mit Sicherheit auf dem allerhöchsten Niveau.

    geschrieben für:

    Hotels in Rottenburg am Neckar

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Tikae Du liebst Porsche -Fahrer ?????
    Ich auch .
    Genau wie deine Bewertungen !
    Witzig und informativ geschrieben :-))))


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Das Autohaus ist extrem verkehrsgünstig angebunden (Umgehungsstraße) am Übergang zwischen Wohn- und Industriegebiet. Das Angebot an Fahrzeugen ist breit gefächert aufgestellt und mit ausreichender Kundentransparenz gestaltet. Das Personal ist höflich und bedient auch Leute aus den Rottenburger Teilorten angenehm ungezwungen und zuvorkommend,... was nicht für alle Geschäfte Rottenburgs gilt. Das Verkaufsausstellungsgelände ist durchwegs gut ausgeleuchtet. Meiner Erfahrung nach, ist auch bei Regenwetter anzutreffen, die Sonne im Gemüt und das sprichwörtliche Benzin im Blut ... :-) Die neue, kantige, 'jochbeinartige' Linienführung im Design der zuletzt entworfenen BMWs paßt zum zuvor bereits hergestellten Verkaufsraum-Design!
    Stimmig. D+S BMW-Image lebt in diesem Verkaufshaus 'nachvollziehbar' wieder auf ... !
    >
    Darüber und darunter mag man mit Schmunzeln hinwegseh'n können, schließlich wollen & sollen BMW's ja auch außerhalb Bayerns verkauft werden !! 'Würde soweit gehen und sagen, wer z.B. aus Dingolfinger Gegend beheimatet, oder aus dem werksnahen 'Edenland' käme - wenn schon nicht aus dem Garten Eden - und nun deutlich westlicher zufällig einen Kfz- EYE-catcher auf dem Parkgelände des Autohauses ahg Wiech wahrnimmt, dürfte 'ganz arg' in Versuchung geraten, [ - wie ein Cowboy anno dazumal - ] die Sporen geben zu woll'n,- für ein neues Tierchen, … mit mehr als 1er Pferdestärke versteht sich. Dem Weihmichl sei Dank! PS sind hier genug versammelt !

    geschrieben für:

    Automobile in Rottenburg am Neckar

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    joergb. Warum werden nicht alle Rottenburger von den ortsansässigen gleichermaßen bedient? Habe ich noch nichtbegriffen


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Gefällt extrem, die Theke ist nie der Sonne oder Hitze ausgesetzt, ...
    auch beim Vorgeschäft vor Feiertagen klappen alle Bestellungen UND die Mitarbeiter sind stets FREUNDLICH & FLOTT,

    Tobias der Geschäftsinhaber kann stolz auf seinen Laden & seine WOMEN-POWER sein. Alle Kinder gehen mit glücklichen Gesichtern aus dem Geschäft!

    Die Ware ist frisch.

    Die Bahnhofsstrasse 21 liegt zentrumsnah , in verkehrsberuhigter Zone, an der mittleren Neckarbrücke,- einer Fußgängerbrücke...
    d.h. beim Öffnen und Schließen der Ladentüre durch die Kundschaft werden relativ wenige Feinstaubpartikel o.ä. vom Autoverkehr in das Geschäft eingetragen.
    Der Boden ist anderenfalls wohl vom Hygieneaspekt her auch häufig frisch gewischt.
    Einziger Minniminni-Nachteil: gelegentlich gehen die Debreziner aus.
    Die schmecken halt 9Millionen-668Tausend-736Mal besser als alle anderen entdeckten auf der Welt :-) .
    Jedesmal auf's Neue ward die Qualität spitzenmäßig übergeben.

    Sollten Leser dieser Zeilen PORSCHE-Fahrer sein, wäre dies der zweit-einzig-sichere Grund, das Fahrzeug in regelmäßigem Turnus zu bewegen.

    Halbernst: Das muß 1mal gesagt werden, bzw. das möchte ich nicht (oder wer auch immer 'In den Schwaigen' ) Euch hier verschweigen.

    Kommt alle, die Ihr Appetit habt.

    Meiner Erfahrung nach ist das Geschäft in der Nähe dreier Eisdielen bestens gewappnet, den gelegentlichen Kundenandrang zu 'händln'. K O M P L I M E N T

    geschrieben für:

    Fleischereien in Rottenburg am Neckar

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    Puppenmama Gut ge- und beschrieben.
    Dein Bericht ist aber schwer lesbar.
    Vielleicht machst Du in Zukunft ein paar Absätze.
    loco4mine Danke für den Verbesserungsvorschlag, goLocal-Puppenmama. Ich habe eine diesbezügliche Überarbeitung vorgenommen. [Getreu dem Motto: nicht erst in ferner Zukunft sondern am Besten gleich , - Jetzt ]. Gruß
    Puppenmama Danke loco4mine.
    Sieht jetzt sehr übersichtlich aus und ist gut zu lesen.
    Aber wir haben ja alle mal angefangen.