Also von einem Wein- und Getränkemarkt erwarte ich ja vor allem eine große Auswahl an Weinen und auch sonstige Getränke. Wir waren bei Benz um eine Vita Cola für unseren Besuch zu besorgen und mussten leider feststellen, dass die Auswahl nicht allzu groß ist. Neben der normalen Coca Cola gab es noch Fritz Cola und Dr. Pepper und das war es auch schon. Keine Vita Cola keine Afri Cola - und uns wurde auch nicht angeboten diese zu bestellen oder ähnliches.
    Die Weinabteilung wirkt auf mich recht groß und auch sehr vielseitig - allerdings trinke ich fast keinen Wein

Wein in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Über den Hirsch hört man ja in Echterdingen so einiges - die Wirtin kann (zumindest laut Erzählungen und Zeitungsberichten) wohl etwas schwierig und bestimmend sein.
    So gibt es zum Beispiel die Story, dass Leute bei einem Geschäftsessen rausgeschmissen wurden weil sie an Laptop und Handy zugange waren, was der Wirtin nicht gepasst hat. Nun ja lassen wir die Geschichten mal Geschichten sein und kommen zum Essen.
    Von innen sieht der Hirsch recht traditionell aus und leider auch etwas dunkel. Deshalb sitzen wir im Sommer oft draußen. Der Garten ist wunderschön, dass Essen schmeckt sehr gut und allgemein lässt sich nichts groß am Hirsch aussetzen.

Restaurants und Gaststätten in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

3. via Android

Der Eueonics in Echterdingen ist durchaus empfehlenswert für alle Leute die auf der Suche nach elektronischen Geräten sind. Euronics ist jedoch nicht gerade mein aller liebster laden.
    Ich finde den Laden recht klein und vor allem beengt. Das Gebäude macht optisch nicht den schönsten Eindruck. Wir waren dort um uns am Freitag Abend wine DVD oder Blu-ray zu kaufen. Das Angebot war jedoch sehr begrenzt und vor allem sehr teuer. Außerdem kam alle 2 Minuten ein Verkäufer und wollte uns helfen - allgemein finde ich das eigentlich toll aber hier war es vielleicht zu viel des Guten. Das ist wirklich schade und deshalb nur 3 Sterne.

Unterhaltungselektronik in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

4. via Android

Der Subway in echterdingen ist für all die zu empfehlen die schnell und lecker essen möchten.
    Der Laden ist recht klein, funktioniert aber durch das bewährte Konzept recht gut und flüssig. Das Essen wird frisch vor den Augen der Kunden auf Wunsch zubereitet. Die Zutaten sind frisch und lecker, das Brot wird vor Ort frisch gebacken. Die Mitarbeiter sind meistens nett und freundlich, wenn es voll Word merkt man Ihnen den Stress jedoch an.
    Empfehlen wurde ich allen die Coupons die es von Zeit zu Zeit gibt. Damit wird das Essen recht günstig - zum normalen Preis finde ich es leider recht teuer.

5. via Android

Dieser dm ist so wie alle ein typischer Drogerie Markt - das heißt man findet Wasch und Putzmittel, make up, shampoos, Cremes und alles andere was das Beauty Herz begehrt. Auch lobend möchte ich hier die Babyabteilung erwähnen - neben Baby Nahrung gibt es auch viele Cremes, Seiten, Windeln und auch etliches an Kleidung.
    Der dm wurde vor ca. 1 Jahr renoviert. Deshalb sieht er nun sehr sauber, offen, hell und aufgeräumt aus. Die Verkäufer an der Kasse sind schnell, wenn man jedoch mal etwas sucht ist es teilweise schwer einen Verkäufer zu finden bzw lässt deren Freundlichkeit dann etwas zu wünschen übrig.

Drogeriewaren in Leinfelden-Echterdingen

6. via Android

The Flying ship ist anders als der Name vermuten lässt ein Italienisches Restaurant. Das Konzept und Design des Ladens finde ich persönlich recht nett. Es sieht nun mal aus wie ein Schiff.
    Im Sommer kann man sehr gemütlich draußen sitzen - das finde ich immer super. Leider liegt das Restaurant an der Hauptstraße weshalb es dann auch dementsprechend laut ist.
    Mit der Bedienung haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht - sowohl positive als auch negative.
    Das Essen ist ok und auch das Preis Leistungs Verhältnis ist in Ordnung - vom Hocker reist es mich jedoch nicht unbedingt.

Restaurants und Gaststätten in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

7. via Android

Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Deichmann Fan. Die Schuhe sind meist aus Kunstleder, halten nicht allzu lange und sehen oft auch noch dazu billig aus.
    Das Konzept bei diesem Laden ist das gleiche wie sonst auch. Die Abteilung mit den Lederschuhen ist jedoch ganz ordentlich ausgestattet so dass man doch immer etwas findet.
    Die Verkäufer sind meist nett und zuvorkommend. Der Laden an sich ist recht groß und geräumig und vor allem auch sauber. Von daher lasse ich mich von Zeit zu Zeit doch mal zu einem Besuch im Deichmann überreden und werde auch gelegentlich fündig.

Schuhe in Leinfelden-Echterdingen

Fr. Dr. Lindel ist eine der wenigen Hautärzte im Umkreis. Dementsprechend viele Patienten hat sie auch.
    Ich wollte zu ihr wegen eines Allergietests - natürlich mit Überweisung vom Arzt- zu Dr. Lindel. Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich und gestresst, Termine gibt es erst 3 Monate später und das finde ich dann doch sehr extrem. Wenn man schneller zum Arzt möchte kann man in der Sprechstunde am Morgen kommen, sich auf die Warteliste setzen lassen und kommt dann nach ca. 3-4 h an die Reihe. Dann bekommt man eine 10 minütige Untersuchung bei einer sehr kompetent wirkenden Ärztin. Aber dafür der ganze Stress?

eknarf49 Ich befürchte, dass man sich mit den Wartezeiten abfinden muss, es scheint einfach nicht genug Fachärzte zu geben.

Ich persönlich finde ja kleine, gemütliche und nette Läden immer schön und genau so ein Laden ist Moliners Schreibwaren. Man findet hier alles über den Block über die Tintenpatrone bis hin zum Stift. Daneben ist der Shop gleichzeitig auch noch eine Hermes Paketstation - wer also mal etwas abschicken will ist hier genau richtig. Die Verkäufer sind immer freundlich und hilfsbereit und im Gegensatz Post muss man meist nur 1 - 2 Minuten warten.
    Neben Schreibwaren führt der LAden auch noch die üblichen Zeitschriften, Zeitungen und auch ein paar Bücher.

Schreibwaren in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Da ich allgemein nur sehr wenig Probleme mit meinen Zähnen habe gehe ich nur 1x im Jahr zur Vorsorge bei Dr. Rist.
    Positiv:
    Dr. Rist hat sich auf Angstpatienten und schwerere Fälle spezialisiert. Das heißt man kann sich narotisieren lassen oder während des Besuchs Filme gucken oder ähnliches. Das Team ist kompetent und freundlich, man muss nur selten länger als 10 Minuten warten und bekommt auch etwas zu trinken. Die Zahnreinigung ist sehr professionell und gründlich.
    Negativ:
    Ich finde persönlich, dass 90 Euro für eine Zahnreinigung von 45 min doch recht teuer sind.

Zahnärzte in Leinfelden-Echterdingen