Das Floristik Studio Barntrup ist wirklich super empfehlenswert . Es befindet sich im Marktkauf Barntrup und es lohnt sich immer, dort einmal vorbeizuschauen. Alles ist immer wunderschön eingepackt, man bekommt dort Geschenkideen, fertig als Geschenk verpackte Topfblumen, Sträuße, Dekosachen oder kann auch Floristik oder Geschenke für Feste bestellen. Die Mitarbeiterinnen sind auch super nett und der Blumenladen hat bis 21. oo Uhr geöffnet, wenn die meisten anderen schon zu haben.

Blumen in Barntrup

Wunderschönes Ambiente, direkt am Kloster. Ideal z.B. für eine Hochzeit. Wir haben vor Kurzem mit dem netten Klosterpfarrer gesprochen, man kann dort, ganz gleich mit welcher Menge an Personen direkt im Kloster heiraten. Wir haben dort eine Führung mitgemacht, es ist beeindruckend schön dort. Sie bekommen dort so viele Anfragen jährlich von Gruppen, dass man sich früh genug anmelden muss. Die Organisation soll sehr gut sein. Der wunderschöne Klostergarten ist ideal auch für Außenaufnahmen, beim letzten Sonnenblumenfest konnten wir das Angebot an Getränken und Kuchen/ Torten probieren, wirklich hervorragend. Sehr nettes Personal und genügend Platz für viele Gäste.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Möllenbeck Stadt Rinteln

Das Burghotel Blomberg ist absolute spitzenklasse! Ob man eine kirchliche oder standesamtliche Hochzeit plant, eine Tagung, eine andere Feier mit hoher Personenzahl, ist man im Burghotel Blomberg an der idealen Adresse. Die Kulisse ist für Fotos traumhaft, insbesondere für unvergessliche Hochzeitsfotos. Mir persönlich haben die alten Steinmauern sehr gefallen.
    Es kann bei der Anfrage alles inklusive professionell gebucht werden für eine Hochzeit.

Das 4 Sterne Burghotel befindet sich inmitten der Stadt Blomberg und verfügt über 48 Zimmer sowie 5 Themensuiten, sogar 8 Tagungsräume für bis zu 250 Personen, eine Kapelle, eine Burgterrasse, einem mittelalterlichen Gewölbekeller und einem wunderschönen Wellnessbereich, ideal für Geschäftsreisende, die etwas Ruhe und Auszeiten suchen.

Hotels in Blomberg Kreis Lippe

Toller Tierpark, ideal auch für kleinere Kinder. Meine Tochter liebt diesen Tierpark, auch wenn wir bereits mehrmals dort waren. Das Highlight ist immer noch der berühmte Affe im Eingangsbereich, aber auch die anderen Tiere sind toll, sogar ein Streichelzoo. Der Tierpark hat viel zu bieten bei sehr geringen Eintrittsreisen! In den wärmeren Monaten kann man einen tollen Tagesausflug zum Tierpark Bad Pyrmont machen, es lohnt sich. Als Andenken kann man sich am Ausgang noch kleine Souveniers kaufen, bei meiner Tochter war es natürlich ein Affe. Man kann sich für den kleinen Hunger zwischendurch auch im kleinen Imbis etwas kaufen, z.B. Pommes, Kaffee, Kuchen u.s.w. In den kälteren Monaten ist die Auswahl allerdings geringer.

Zoologische Gärten / Cafés in Bad Pyrmont

Diese Reha Klinik ist absolut empfehlenswert, insbesondere für die Krebsnachsorge. Hier wird anthroposophisch behandelt, der gesamte Mensch wird gesehen und nicht nur die Krankheit. Man hat zwar keinen Fernseher auf den Zimmern, wen das stört, der sollte nicht dort hin, denn hier findet man eher seine innere Ruhe und ist im Einklang mit sich selbst, weitab von der alltäglichen Hektik. Es werden neben Schulungen und gesunder Ernährung gegen den Krebs auch Bewegungs- und Beschäftigungskurse angeboten oder die Psychoonkologie. Die Ernährung ist sehr gesund und immer auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. Man kann auch einen Entspannungaufenthalt dort buchen, wenn man selbst bezahlt.

Krankenhäuser / Rehabilitationswesen in Borchen

Meine Mutter war bereits 2 Mal in der Rose Klinik in Horn Bad Meinberg und da wir sie häufig besucht haben , haben wir uns auch ein Bild gemacht. Der Eingangsbereich ist sehr einladend und modern eingerichtet, fast schon luxuriös wie in einem Hotel, ich war wirklich begeistert. Auch die Zimmer sind sehr gemütlich, das Personal super nett. Man braucht nur den Klingelknopf betätigen, schon steht eine Schwester im Zimmer. Bei Notfällen braucht man sich also keine Sorgen machen. Das Essen ist reichhaltig und stets frisch. Auch an Obst und Salaten fehlt es nicht, man darf sich auch eine Kleinigkeit aufs Zimmer nehmen.
    Die Ärzte sind sehr nett und haben stets ein offenes Ohr, meine Mutter bekam sogar eine Verlängerungswoche genehmigt, nachdem sich der Arzt dort darum bemühte. Getränke gibt es am Tisch oder man kann sich für einen kleinen Betrag Wasser kaufen.
    Auch ein Cafe ist dort und tolle Bastel- und Handarbeitsangebote.

Krankenhäuser in Horn-Bad Meinberg

Der Bioladen "Möhre" gefällt mir super, das erste Mal bin ich darauf aufmerksam geworden, als ich Jemanden in dem nahegelegenen Klinikum Mitte besucht habe.
    Ich habe dort wirklich alles gefunden, was ich suche. Süssigkeiten( Schokolade, Lakritz, Gummibärchen, Riegel u.s.w.), Käsetheke, kleine Baumwollstoffsachen, wie Dinkelkissen u.s.w.
    Besonders erwähnenswert fand ich die Kosmetikreihe und die grosse Weinauswahl, es gab auch eine kleine Probiermöglichkeit.
    Auch eine Theke mit selbstgemachten Biovollkorn- Brötchen und Brot findet man dort.

Naturwaren / Lebensmittel in Bielefeld

Das Kaufland in Detmold hat schon im Eingangsbereich eine sehr angenehme Athmosphäre. Ich bin ab und an in Detmold und fahre jedesmal zu Kaufland, bevor ich meinen Heimweg antrete. Ich weiss, dass damals in dem Gebäude der toom Markt drin war, der hat mir damals überhaupt nicht gefallen, deshalb war ich begeistert, als Kaufland dort eröffnet hatte.Die Mitarbeiter sind( im Gegensatz zum damaligen Toom) super nett und die Auswahl an Waren gefällt mir gut. Sie bieten auch gutes Bioobst- und Gemüse an. Am Anfang musste ich mich in den Gängen erst zurechtfinden, mittlerweile weiss ich aber, wo alles steht und finde alles, was ich brauche!

Lebensmittel in Detmold

Eine wirklich tolle Kirchengemeinde, besonders zu erwähnen ist die Gemeindepädagogin Andrea Leßmann, die sich seit Jahren wirklich viel Mühe macht, den Kindern verschiedenen Alters viele Angebote zu machen. Vom Kindergottesdienst am Sonntag( mit Aktivitäten), über den Miniclub, Gitarren- und Flötenkurse, bis hin zur Musikoase, einem Entspannungskurs besonders für Schulkinder.Auch die Aktion "OFFENE KIRCHE" wurde von vielen angenommen und war eine nachahmenswerte Sache. Weiter so!

Super toller Bioladen! Wenn ich in Lemgo bin, ist es immer einen Abstecher wert, denn hier findet man alles, was man benötigt, wenn man gute und schadstofffreie Ware erhalten möchte. Ganz toll fand ich das Wassereis, welches im Sommer immer dort gibt. Meine Tochter liebt auch die tollen ungezuckerten Lollis, die es sonst fast nirgendwo zu finden gibt.(-: Das Personal ist auch super nett, auch wenn man mal nicht viel eingekauft hat.
    Sogar mit kleiner Spielecke für Kinder!

Naturwaren in Lemgo