Asiatische Speisen laden zum erleben und genießen ein. Mit einem Hochgenuss an Frische. Die Auswahl ist super, die Empfehlungen des Hauses auch und das Personal freundlich und aufmerksam. Empfehlen kann ich alle asiatischen Nudelgerichte, meine Freundin wohl auch Sushi und die Homemade Limonaden. Tatsächlich geht man doch essen, um etwas Neues zu erleben und in ein bestimmtes Restaurant, da es dort anders schmeckt als in anderen Locations. All dies ist hier gegeben und das noch immer zu einem fairen Preis. Auch wenn das Bestellsystem auf den ersten Blick kurios wirkt, es macht doch Sinn.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Berlin

Wer sich Wohnraum ansehen mag, der zwar toll ist, aber sich ein normal sterblicher selten leisten kann, ist an diesem Ort richtig. Einzigartige Architektur, die neben Architekten auch Immobilienkaufleute und viele Interessierte der Zeitgeschichte und Architektur fasziniert, lässt sich hier ansehen und erleben. Tolle Fotos lassen sich knipsen. Die Wohnungen von innen sehen toll aus. Viel Grün und das mitten in Berlin laden zum Flanieren und Picknicken ein. Aber auch dazu, dass Kinder hier eine Schnitzeljagd machen können und sich austoben können. Am Wasser lässt es sich auch am Abend noch schön spazieren gehen.

Freizeitanlagen in Berlin

Wo ging es früher für alle Schulklassen früher oder später hin? RIchtig, ins Hugenotteenmuseum. Wer fand Museen als Schüler toll? Wohl die Wenigsten. Leider wurden danach häufig Klausuren über das Thema geschrieben. Aus heutiger Sicht, manchmal schade, dass man erst im Alter die Wichtigkeit einzelner Museen versteht und sich für die Geschichte interessiert. Als Kind ist es eher verstaubtes Terrain. Dafür ist die Geschichte des Hugenottenmuseums eindeutig sehr toll. Bereits vor dem zweiten WK bestand es, wurde dann zerstört und in den 1980er Jahren wieder eröffnet. Schöne Ausstellungsstücke und ein EIntauchen in die Geschichte waren immer garantiert.

Museen in Berlin

Geschichte erleben um sie zu verstehen. Manchmal kann es interessant sein, selbst als Einwohner der Stadt, in Berlin auf Entdeckungsreise zu gehen. Am besten mit jemanden, der sich auskennt oder die Geschichte selbst erlebt hat. Für alle, die sich mit Berlins Geschichte, die Geschichte unserer Ahnen oder dem Militär auseinandersetzen möchten. Darf die Spurensuche hier gerne beginnen oder weitergehen. Auch für Fotos, von Unwissenden, die einfach nur einen schönen HIntergrund suchen, ein toller Ort. Der definitiv weiter erzählbare Geschichte schrieb!

Freizeitanlagen / Verkehrstechnik in Berlin

Darf es ein Schnitzel sein? EIn wirklich gutes Schnitzel? Ohne Schnitzel geht manchmal gar nichts! Umso schöner, dass man hier die Qual der Wahl hat und dann nicht unbedingt bei altbekanntem bleiben braucht. Leckere Schnitzel, mit Pommes und Salat oder andere Beilagen. Frische die man schmeckt und ein tolles Personal, das auch noch freundlich und mit einem Lächeln serviert. Wir hätten fast ein negatives Erlebnis gehabt. Wir hatten eine Bekannte dabei, die ihr Kind am Tisch gestillt hat. Für uns kein Problem. Einen anderen Gast hat es gestört und der Kellner meinte nur, wenn es den Herrn stört, darf er gerne woanders hinsehen oder gehen. - Gegessen wird schließlich am Tisch, in einem Restaurant zumindest.

Bayrische Restaurants in Berlin

Tatsächlich war es eine Sightseeingtour, die uns hierher führte. Der Alexanderplatz, heute auch mit seinen Einkaufszentren, begeisterte schon immer Groß und Klein. Besonders, wenn man überlegt, wie viele Verkehrspunkte hier aufeinander treffen und welche Geschichte der Alex selbst hat. Irgendwie kamen wir auf das Gespräch, dass wir früher im Fastfood-Restaurant ene bessere Qualität hatten und Hunger auf Burger. Mit dem Fastfood-Ketten kann dieses Geschäft zwar nicht mithalten. Es ist eindeutig, deutlich, um einiges besser! Frische Qualität, leckerer Geschmack, tolles Ambiente und erstklassiger Service.

Brauereiausschank in Berlin

Defintiv eine tolle Bäckerei, bei der man auch seine Hochzeitstorte anfertigen lassen kann, wenn man denn heiraten möchte. Für uns blieb es dann eher bei einem Geburtstagskuchen und die Absprachen, unsere Ideen, wurden toll umgesetzt. Gar nicht so einfach, wenn das Geburtstagskind Fahrräder liebt und 18 wird. Aber für die gemeinsame Ideenfindung wurde sich zeitgenommen und so kam am Ende ein leckeres Produkt zustande, dass alle beeindruckt hat. Uns war es auch wichtig, dass die Torte nicht so süß ist, wie die, die sich im Internet bestellen lassen und aus purem Zucker sind.

Bäckereien in Berlin

Als Arbeitgeber, was man so hört, in den Teams wohl ganz gut. Das beruhigt, wenn man selbst künstlerisch aktiv ist und das ein oder andere Produkt im Kopf hat. Ob man nun unbedingt von der Marke Spielzeug haben muss oder nicht, zu dem Preis und der Qualität. Es geht hier um die Bewertung des Tonstudios! Wir hatten einen Clip für die Arbeit benötigt samt Vertonung etc. Also haben wir uns informiert, wer da als guter Partner ideal geeignet ist. Zu dem Tonstudio Kontakt aufgenommen und viele wertvolle Tipps und Hinweise bekommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden ein ähnliches Projekt wieder hier durchführen.

Tonstudios in Berlin

Freunde helfen sich untereinander, so ist die Regel bei uns im Freundeskreis. Selbst bei einem Umzug helfen alle, die können und keine Gebrechen haben. Freunde halten halt zusammen! So kam es, dass auch ich bei einem Umzug geholfen habe. Wir haben diesen allerdings in Eigenregie durchgeführt. Umso erstaunter war ich, dass die Straße vor dem Haus abgesperrt war und sogar ein Halteverbotsschild den gesperrten Bereich für einen Umzug markierte. Darüber geredet, wo es diese tollen Schilder gibt, an die sich scheinbar auch alle halten und diesen Hinweis hier erhalten. Individuelle Schilder für viele Belange und besonders auch für Halteverbote. Tolle Idee - gute Umsetzung und dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!

Schilder in Berlin

Wie auch immer sich dieses Unternehmen nennt. Ob Gehag oder Deutsche Wohnen. Sowohl als Arbeitgeber wie auch Vermieter nicht zu empfehlen. Es wird zwar intern gerne nach außen als "hui" gearbeitet und ist in Wirklichkeit alles andere als toll. Wir haben auf der Wohnungssuche Wohnungen gesehen, da möchte man nicht einziehen! Sie hätten uns gerne als Mieter gehabt, wie man uns im Gespräch sagte. Scheinbar gibt es auch kaum noch wen, der keine Schufa-Einträge hat. Aber schon allein der Herr, der uns die Wohnung zeigte, sehr überheblich und unangenehm. Als wir einer Bekannten von unserer Erfahrung erzählten, erfuhren wir, dass sie dort mal gearbeitet hat und uns definitiv eh abgeraten hätte. Vielleicht sollte man nicht nur Geld erwirtschaften, sondern auch bei Bedarf Geld investieren um die Wohnungen ordentlich herzurichten - und in einigen Beständen den Schimmel ganz entfernen und nicht als "oh nicht bekannt" deklarieren.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Berlin