Das Lokal war in letzter Zeit besser. Gestern bemerkte ich, dass der Laden geschlossen wurde. Die Mieterhöhung von 2500 Euro mehr im Monat durch die Eigentümerin (Metzgereikette) hat der Grieche nicht mehr erwirtschaften können. Schade, nach der Wurstkuchl eine weitere Wirtschaft, die weg ist.

Alt:
    Durch Zuifall erfuhr ich, dass es seit einigen Monaten einen neuen Pächter gibt. Also gleich mal sehen, ob sich was verbessert hat.
    Der neue Pächter ist netter und flinker. Erst mal habe ich nur einen Wein getrunken, werde aber bald mal auch dort das Essen probieren. Der "Neue" hat auch erkannt, dass er einige Änderungen an der Beleuchtung und anderen Einrichtungsdetails vornehmen muss. (die Vorgänger hatten mit ihrer letzten Reovierung zu viel des schlechten getan)

Alt: Vor kurzem hat es uns wieder mal in die Taverne Korfu verschlagen, weil das Santorini um die Ecke, in der Irschenhauserstraße, schon um 19 Uhr bis auf den letzten Platz belegt war. Wir hatten schon befürchtet, dass die Taverne Korfu auch voll ist. Aber es waren kaum Gäste da. Vermutlich, weil es nach dem Umbau nun nicht mehr so gemütlich ist. Die schöne dunkle Holzdecke ist nun weiss überstrichen. Die gemütlichen Hängelampen und die Pflanzen mussten der Renovierung wohl weichen. Ich gehe zum Griechen nicht nur wegen dem Essen, sondern weil ich den griechischen Flair schön finde. Das Essen war mittel schmackhaft. Die etwas teuren Portionen Gyros (10.-) waren schon etwas klein geraten. Im Santorini ist die kleine Portion für 6,50 Euro genau so groß wie die, die wir für 10 Euro bekamen. Der Imiglykos war mit 8 Euro auch einen Euro teurer wie im Santorini. Der Nachspeisenteller war aber absolut Spitze. Das Personal ist recht unterschiedlich freundlich und sehr langsam, ob es um die Speisenkarten ging, oder ums Essen.
    Schade, dass es nun gar nicht mehr gemütlich ist.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

Vor kurzem ist ein Vietnamese hier eingezogen. Der Chinese, der vorher hier war, hatte auch eine recht schmackhafte Küche. Nur das Personal war nicht so der Renner. Ganz im Gegensatz zum neuen Personal. Höflich nett und schnell. Sehr günstige Speisen ! Das Mittagsmenue Ente süss sauer kostete nur 6.90 Euro. Die Hauptspeise war sehr gut, das Dessert Kokosnusseis in einer Kokosnussschale. Da geh ich jetzt öfters wieder hin.

Vietnamesische Restaurants in München

Ein golocal Nutzer ich hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt... hatte verstanden, dass es ein Vietnamese ist, und da esse ich auch lieber als beim Chinesen... ich muss mich nächstens GENAUER ausdrücken *Lach*

Nun habe ich auch mal den neuen Griechen (ist seit ca. 1 Jahr drin) besucht. Das Gyros mit 5,30 und der Fischteller für 8,20 waren recht gut. Die Pitta, die knusprig werden sollte, war nicht so der Renner. Das Ambiente ist OK. Das Lüftungsrohr an der Decke stört etwas, weils nicht in der Wandfarbe gestrichen ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.Der Biergarten ist ganz gut !

Griechische Restaurants in München

Wer mal in der Westernstadt PullmanCity war, hat sicher auch das Scarletts am Gelände besucht. Herrlich ist es am Morgen auf der Sonnenterasse zu früstücken. Tolles Buffet. Da wird jeder Cowboy und Trapper satt! In YouTube gibts ein schönes Video: http://www.youtube.com/watch?v=9Y3owMu53oc

Restaurants und Gaststätten in Ruberting Gemeinde Eging

Kameramann Wir waren zu Ostern zum Saisonbeginn wieder dort. Die Insolvenz ist beendet, das alte nette Personal wurde zum Glück übernommen.
    Ein golocal Nutzer Ooooh, das Essen sieht aber Hammer aus! Wie sind denn die Preise? "Touristen"-angepasst, oder auch für, sagen wir mal, eine 4-köpfige Familie erschwinglich, wenn sie mal einen Ausflug plant?
    Kameramann Leider wurden die Preise etwas erhöht. Schade, ich hoffe, die neue Geschäftsleitung begreift schnell, dass nach PC nicht nur REICHE kommen. In Kürze stelle ich ein neues Video von Pullmancity in YouTube, wo die Gäste zu Wort kommen. Hier der letzte Film: http://www.youtube.com/watch?v=9Y3owMu53oc

2012: Leider hat sich dort sehr vieles verändert. Die Preise sind in vielen Bereichen gestiegen, der Service am Gelände wurde schlechter. Einige Ferienappartements, die vom Geschäftsführer gemakelt werden, sind schon etwas renovierungsbedürftig! Man kann aber auch über http://www.pullmancityferienpark.de/ die Komfortappartements buchen. Diese sind schon alle sehr schön renoviert, haben fernprogrammierbare digitale Zahlenschlösser und es gibt WLan und TV ! Sonst gäbe es im Westerndorf selbst einiges zu tun, um die Attraktivität zu erhöhen.

Alte Bewertung 12/2010: Wir sind seit Jahren zu Halloween ,und auch mal Ostern und auch Sylvester dort für einige Tage gewesen. Eine einmalige Anlage. Ein Erlebnis für Jung und Alt ! Helft mit, Pullman City zu retten ! Bucht für Ostern einen preiswerten Bungalow, Holzhütte oder das Hotel am Platz. Pullman City darf nicht untergehen. Hunderte von freien Mitarbeitern und Vereinen wirken dort meist ehrenamtlich mit. Die vom Videoclub München e.V. haben schnell ein kleines Videoclip geschnitten, und hoffen, dass Sie durch den Film einen ganz kleinen Überblick über Pullman City bekommen.

Freizeitanlagen in Eging am See

Sehr schön gelegenes Gasthaus am Deininger Weiher. Wir waren auf der Terasse und hatten einen herrlichen Ausblick auf den See. Die Speisen sind alle sehr preiswert.Die Preisspanne bewegt sich in etwa von 6.50 Euro für eine Grillhaxe bis 7,50 für ein Jägerschnitzel. Die Ente, die wir verspeisten, war vorzüglich. Der Laden war bis auf den letzen Platz voll. Trotzdem war das sehr nette, bayerisch sprechende Personal relativ schnell. Ein echter Geheimtipp !
    Nachtrag Januar 2011:
    In einem anderen Portal habe ich gelesen, dass da wohl nicht alles so toll gelaufen sein soll. Der Pächter hat den Laden geschlossen, er hat angeblich eine Räumungsklage, die Konzession soll wohl weg sein. Hoffentlich gibts bis zum Sommer einen neuen Pächter.

Restaurants und Gaststätten in Straßlach-Dingharting

Kameramann Gestern war ich wieder dort, aber die Lokalität bleibt sicher noch einige Zeit geschlossen. Aber ab Ostern gibts wenigstens einen kleinen Service vom Kiosk. Der letzte Pächter hat das ganze Haus verwüstet, es kann sein, dass das alte Gebäude abgerissen wird, weil ein Neubau billger wäre, heisst es aus der gerüchteküche.
    Waldhaus-DW Liebe Freunde des Waldhaus Deininger Weiher,

nach umfassenden Renovierungen wird ab sofort zur Neueröffnung eingeladen! Der neue Wirt ist der aus Südtirol stammende Markus Tschurtschenthaler, der bereits seit 1997 erfolgreich die Trattoria "La Bruschetta" in München betreibt. Er und sein Team freuen sich darauf, Sie in den neu gestalteten Gaststuben
    und auf der sonnigen Terrasse willkommen zu heißen und Sie mit
    alpenländischer Küche zu verwöhnen. Die ebenfalls komplett renovierten Zimmer verfügen nun jeweils über ein eigenes Bad und laden zu romantischen Übernachtungen ein.

Weitere Infos auf unserer Homepage:
    www.waldhaus-deiningerweiher.de

Nach einem Besuch im Krankenhaus besuchten wir die Pizzeria.
    Wir setzten uns auf die schöne Terasse. Die Begrüßung war nicht toll.
    Die Pizza nicht sehr knusprig. Die Spagetti Carbonara waren auch nicht der Hit, recht geschmacklos. Aber mit Salzen gings dann schon.
    Obs geschmeckt hat, wurde am Ende gar nicht gefragt.Ein richtige Rechnung fürs Finanzamt bekamen wir auch nicht, obwohl extra gebeten. (keine Rechnungsnummer)

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Nette kleine Kneipe, bei der sich auch nach dem Rauverbot weiter Leute aus dem Viertel treffen.
    Die hübsche Wirtin bedient die Gäste mit Charm und Humor. Einige Ex-Raucher verblüffen andere Gäste mit der Elektrischen Zigarette, deren Dampf in der Kneipe erlaubt ist.
    Das Publikum ist gemischt zwischen 25 und 65 Jahren. Vor der Kneipe kann man im Sommer gemütlich sitzen. Würstl / Krainer gibts auch.

Bars und Lounges in München

Am 20.8.09 war ich mit einer Geschäftspartnerin im Poseidon.Dort bin ich seit über 20 Jahren immer wieder mal beim Abendessen. Die Bedienungen sind zwar immer etwas flapsig, aber es war sonst immer alles OK. An diesem Abend (gegen 23 Uhr) waren wir aber etwas schockiert über das Essen. Die Gemüsesuppe war geschmacklos, die 2 Piita mit Knoblauch waren je zur Hälfte total verbrannt und schwarz. Auf meinen Hinweis meinte der Kellner, sie hätten einen neuen Salamander-Ofen, bei dem wäre das wohl so. der Chef hätte den bestellt. Der Kellner machte keine Anstalten, 2 neue Piitas anzubieten. Ich fragte, ob der Koch nicht da wäre, der Keller antwortete, er wäre schon da. Als ich nach dem Essen ein Mercedes Cabrio kommen sah, bemerkte ich, jetzt wäre ja der Chef da, und ich könnte bei ihm reklamieren. Da sagte der Kellner, das wäre der Koch, der da gerade kam. Scheinbar fährt der Koch auch ein Mercedes-Cabrio wie sein Chef. Der Chef sei in Urlaub. Was mich sehr verwunderte, dass der Kellner und auch die Bedienung, die dann die Rechnung brachte, keinerlei Kommentar abgaben, auch als ich sagte, ich werde so schnell nicht wieder kommen.Die Gastfreundschaft und der Service ist wohl weg, wenn der Chef nicht da ist... Schade, schönes Ambiente, aber der Rest sollte auch stimmen !

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

Nettes Ambiente. Speisen immer nur lauwarm. (bei 6 Besuchen) Erst nach Reklamation und Diskussion wegen Tintenfischringen: Als dann doch neue aus dem Küche kamen, waren sie essbar. Von den Chinesen in Münchner Süden leider der schlechteste. Schade, dass trotz Hinweisen das Angebot nicht verbessert wurde. Nur 2 Salatsoßen. Geringe Auswahl. Die weiblichen Bedienungen sind freundlich. Ein Fragebogen,der am Tisch ausliegt, dient vermutlich nur als Alibi, da kaum eine aussagekräftige Bewertung möglich ist. Es gibt nur 3 Noten.(sehr gut, zufriedenstellend, unbefriedigend)
    Der Aufgang zum 1.Stock sieht noch stark nach Baustelle aus. Die haben vermutlich vergessen, die Bau-Leuchtstoflampen an der Decke gegen schönere auszutauschen.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

beautycrew manchen leuten kann man es nicht recht machen, da sie immer etwas schlechtes suchen wollen!
    dieses lokal ist top im preis- und leistungsverhältnis.
    solch eine auswahl und dieser qualität muss man erst einmal in muc finden.
    dem kameramann empfehle ich die currywurstbude " wolfsheim" :))