Es lohnt sich wirklich die Frauenkirche in Dresden zu besuchen, da sie ein wunderschönes Wahrzeichen Dresdens ist.
    Die Frauenkirche sieht mit den hellen Sandsteinen einfach toll aus. Genau so schön ist sie auch von innen, nur ist das Fotografieren in der Frauenkirche leider verboten.
    Außerdem sollte man unbedingt auf die Kuppel steigen, dass ist zwar nicht ganz billig aber lohnt sich auf jeden Fall. Von der Kuppel aus hat man einen sehr schönen Ausblick über ganz Dresden. Optimal um Fotos zu machen =)

evangelische Kirche in Dresden

Ich finde das Studio Babelsberg in Potsdam echt empfehlenswert um dort einen schönenTagesausflug zu machen.
    Sie haben ein 4D-Actionkino und bieten sehr viele Shows an wie z.B. eine Stuntshow in einem Vulkan, eine Tiershow und eine Fernsehshow in der man sieht wie Nachrichten usw. gedreht werden. Außerdem sieht man wie Zeichentrickfilme wie z.B. Sandmann gedreht werden und man kann die GZSZ-Außenkulisse sowie eine weitere Kulisse in der des öfteren schon bekannte Filme gedreht wurden besichtigen. Wenn man Glück hat wird sogar gerade gedreht bei der Besichtigung der GZSZ-Außenkulisse ;)

Filmproduktion / Freizeitanlagen in Potsdam

Die Trendfabrik in Mannheim liegt leider nicht direkt im Zentrum Mannheims, ist aber trotzdem eine super Anlaufstelle um shoppen zu gehen =)
    Parkplätze sind genau vor der Trendfabrik ausreichend vorhanden.
    Sie haben eine große Auswahl an Markensachen aber auch an günstigeren Modellen. Außerdem bieten sie auch einige Schuhe an. Die Qualität der Kleidung ist wirklich gut und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Sie geben sich viel mühe bei der Beratung. Kann ich nur empfehlen =)

Boutiquen / Bekleidung in Mannheim

Das Engelhorn Modehaus ist ein super Kleidungsgeschäft im Zentrum Mannheims.
    Sie haben eine riesige Auswahl an junger und moderner Markensachen. Daher muss man auch mit teueren Preisen rechnen die der Qualität meiner Meinung nach jedoch gerechtfertigt sind. Die Verkäuferinnen sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Man wird dort echt sehr gut beraten!
    Daher kann ich das Modehaus nur weiterempfehlen ;)

Bekleidung / Mode in Mannheim

Der Peek & Cloppenburg in Mannheim ist eins meiner Lieblingsgeschäfte =)
    Sie haben eine riesige Auswahl an modernen und schicken Markensachen und vor allem ist für jede Preisklasse etwas dabei.
    Die Verkäufer beraten sehr kompetent und sind stets freundlich und hilfsbereit. Außerdem stimmt die Qualität und falls doch mal etwas dran ist oder es einem Zuhause nicht mehr gefällt kann man es ohne Probleme wieder umtauschen oder das Geld zurückverlangen.
    Kann ich nur weiterempfehlen =)

Textilwaren in Mannheim

Ich war dieses Jahr, zusammen mit meinem Freund, zum ersten Mal im Europapark und finde das es mit einer der schönsten Parks in Deutschland ist. Sie haben sehr viele verschiedene und vor allem gute Attraktionen und der Park ist richtig schön angelegt. Da der Park in verschiedene Länder unterteilt wurde, sieht jeder Bereich spezielle nach dem Land aus. Am schönsten fand ich die Blue Fire, die Euro-Mir und die neue Achterbahn WODAN, bei der wir jedoch über 2 Stunden warten mussten, da schon bei Nieselregen die Achterbahn geschlossen wurde.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

Das Turmcafe & Cocktailbar Stars in Mannheim ist mal eine ganz andere Baar, da sie auf einem Turm liegt in den man mit einem Fahrstuhl fährt. Es gibt einen Innen- und Außenbereich wo man die schöne Aussicht über Mannheim genießen kann. Selbst bei etwas kälteren Tagen kann man es sich mit Decken und Kerzen draußen gemütlich machen. Außerdem haben sie eine sehr große Auswahl an leckeren Cocktails =)
    Die Preise sind zwar etwas teurer, aber dem Ambiente und der Qualität gerechtfertigt.

Cafés / Bars und Lounges in Mannheim

Das Europabad in Karlsruhe ist ein super Freizeitbad zum Entspannen und Spaß haben.
    Sie haben drei verschiedene Rutschen, einmal eine Wildwasserrutsche mit einer ziemlich starken Strömung, eine Rutsche mit Reifen und eine Rutsche bei der man 14 m in die tiefe fällt. Außerdem haben sie sehr schöne Außen- und Innenbecken zum Entspannen und einen schönen Saunabereich. Der Eintritt ist zwar nicht gerade billig aber es lohnt sich auf jeden Fall ;)

Schwimmbäder / Saunabäder in Karlsruhe

Das Madame Tussaud in Berlin liegt in der nähe vom Brandenburger Tor und damit sehr Touristengünstig. Es lohnt sich auf jeden Fall das Wachsfigurenkabinett zu besuchen, jedoch sollte man sich auf etwas Wartezeit einstellen.
    Die Wachsfiguren sehen zum täuschend echt aus und mit jeder Figur kann man Fotos machen. Um sich sozusagen in das Bild mit rein zu integrieren können haben sie sogar bei vielen Figuren Accessoires an die Seite gehängt die man anziehen kann wie z.B. Boxhandschuhe, ein Siegerpokal, das Kleid wo Marilyn Monroe auch an hat und vieles mehr. Sehr schön gemacht =)

Museen in Berlin

Das KaDeWe ist ein riesiges Kaufhaus in Berlin, dass man unbedingt gesehen haben soll. Selbst wenn man dort nicht unbedingt einkaufen möchte ist es auf jeden Fall ein Erlebnis wert =)
    Man findet hier einfach alles was man brauch, da jede Abteilung eine sehr große Auswahl hat. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch der große Schmuckbereich, der Parfümbereich sowie der Feinkostbereich :)
    Leider ist es aber auch sehr teuer im KaDeWe und jeder sollte selber wissen ob er bereit dazu ist so viel Geld dafür auszugeben.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin