Ich bin nun des Öfteren durch die Firlstrasse gelaufen und habe schon von weitem einen leckeren Geruch von dem Laden gerochen.
    Nun bin ich das erste Mal dort essen gewesen. Ich muss sagen, wow, war das lecker!!!
    Die Preise sind vollkommen okay. Alles wird frisch zubereitet. Auch die Falafel sind frisch aus dem heißen Öl. Als Fleisch gibt es Hähnchen. Auch für Vegetarier gibt es ein Angebot. Die Bestellung wurde schnellst möglich zubereitet.
    Man kann drinnen und auch bei gutem Wetter draußen sitzen. Aber die Plätze sind begrenzt. Eine Toilette gibt es nicht.

Alles in allem verdiente 5 von 5 Sternen

Libanesische Restaurants / Schnellrestaurants in Berlin

2. via Android

Das Café am Markt ist ein kleines aber sehr feines Café. Immer wenn wir in Mecklenburg-Vorpommern verweilen, sind wir 1-2 Mal da. Absolut empfehlenswert sind die, von der Bedienung selbst gebackenen bzw. hergestellten Kuchen. Absolut lecker! Im Sommer kann man sich auch schnell eine Kugel auf die Hand oder ein Softeis zur Abkühlung mitnehmen. Ganzjährig bekommt man auch Eisbecher serviert. Die Preise sind vollkommen ok.

die Sauberkeit der Toiletten ist wirklich gut.

5 von 5 Sternen!!!

Cafés in Gnoien

Dieser LIDL Markt ist bei uns direkt um die Ecke, daher gehen wir, wenn wir mal "fix" was brauchen auch immer hier in den Laden. Da man im LIDL alles bekommt was man so braucht, ist das eine gute Sache. Das Sortiment den LIDL ist wie in jedem LIDL, es umfasst alle Waren den täglichen Bedarfs. Das Obst und das Gemüse sind immer Frisch, Sogar eine Backstation gibt es. Es werden frisches Brot und frische Brötchen gebacken. Leider ist so ca. 2 Stunden vor Ladenschluss immer schon das letzte frische Brot weg.

Ansonsten ist der Laden sauber. Die Verkäuferinnen und Verkäufer kennen uns schon und sind immer sehr nett. Parkplätze sind auch genügend vorhanden.

5 von 5 Sternen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Berlin

Das Pizzawerk haben wir über die Bestellseite pizza.de kennen gelernt und es hat uns sofort umgehauen. Die Pizzen waren immer super lecker und heiß geliefert worden. Somit ist das Pizzawerk für uns so eine Art Stammlieferdienst für Pizzen geworden. Wir essen jetzt nicht jede Woche Pizza, aber 1 Mal im Monat kann man sich PIZZA-Werk Pizzen leisten.

Wenn man eine Magarita-Pizza wählt, kann man nach belieben, gegen Aufpreis versteht sich, weitere Zutaten auf die Pizza legen lassen. Eine tolle Idee. So kann jeder die Pizza bekommen, die er/sie wirklich mag.

Zum Nachtisch kann man dann auch Panna Cotta bestellen, auch das Super Frisch und saulecker.

Einer unserer Favoriten!!!!

Pizza / Essensbringdienste in Berlin

Dieser REWE ist der Markt bei uns um die Ecke. Nicht immer geht man in den Aldi zu einkaufen, denn im REWE ist die Auswahl einfach größer und es gibt auch "Marken"-Produkte.
    Dieser REWE ist wirklich ziemlich groß. Zu Beginn hat man eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Das ist bisher immer schön frisch gewesen. Es gibt auch eine Fleischer-Theke. Ansonsten kann man seine Wurst/Käseprodukte abgepackt kaufen.
    Die Getränkeauswahl ist ebenfalls umfangreich. Sollte man mal nicht auf anhieb wissen, wo welches Produkt zu finden ist, fragt man einfach die freundlichen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter des REWE. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

5 von 5 Sternen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Das Krankenhaus Köpenick ist ein großes Krankenhaus. Unter Anderem mit Geburtsstation und Notaufnahme.
    Als Normaler "Notfall" wartet man gern mal 2 - 4 Stunden auf eine Behandlung durch einen Arzt. Da ist es ratsamer einen Arzt nach Hause zu rufen (030-310031 - Bereitschaftsarzt der Kassenäztlichen Vereinigung Berlin) Die Behandlung dann ist aber sehr gut. Man nimmt sich Zeit für die Begutachtung der Beschwerden.
    Die Geburtsstation ist hell und freundlich eingerichtet. Ein Highlight sind die sog. "Vorwehen"zimmer. Diese sind aufgebaut wie Hotelzimmer. Das Personal (Hebammen, Ärzte) waren total nett und freundlich.

Alles in allem 5 von 5 Sternen

Krankenhäuser in Berlin

Wir waren bisher nur 1. Mal in dem Krankenhaus. Das war an einem Wochenende, und wir haben den Bereitschaftskinderarzt der kassenärztlichen Vereinigung Berlin genutzt.
    Die Wartezeit war entsprechend sehr lang. Aber die Ärztin war sehr nett. Zum eigentlichen Krankenhausbetrieb kann ich nicht so viel sagen. Aber insgesamt war das Krankenhaus modern und sauber. Die Toiletten waren auch sehr sauber, so erwartet man das in einem Krankenhaus. Parken kann man leider nur auf der Straße, da das Krankenhaus in einem Wohngebiet liegt, ist die Parksituation recht schlecht. Insgesamt 4 von 5 Sternen.

rositta Ich war 2xmal dort zur OP neues kniegelenk ich war sehr zufrieden.Bin extra von Rügen dort hingfahren .war alles super besonderen Dank den Oberarzt Walker.und der ganzen Station dort .danke nochmal Frau König

Das ALEXA am Alexanderplatz ist ein Einkaufszentrum der Extra-Klasse. Viele verschiedene Geschäfte sind hier zu finden. Das Gute man hat alles auf einem Fleck. Wem die Angebotsvielfalt nicht reicht, der kann ja zum nahe gelegenen Alexanderplatz gehen. Im Alexa gibt es z.B. den größten MediaMarkt Berlins.
    Die Toiletten sind immer sehr sauber, leider sind die Toiletten stark frequentiert. Damit man nicht weit weg parken muss, kann man in der Tiefgarage parken. Die Kosten hierfür sind ok. An Wochenenden ist das Alexa schon oft voll. Dann wartet man auch mal gerne 5 Minuten auf einen Fahrstuhl.
    5 von 5 Sternen

Kaufhäuser in Berlin

sonnenscheinstunde Letzte Nacht ist in den Media Markt eingebrochen worden, und die die Diebe sind da mit zwei Autos reingebrettert und stahlen zahlreiche Handys, lief grad im Radio!!!
    Siri @sonnenscheinstunde:
    das tut dem medchenmarkt nicht wirklich weh.
    di sind gut versichert ...

Atmosphäre
    Die Atmosphäre in dem Restaurant ist sehr schön. Die Einrichtung ist gut und hochwertig. Einzig, wenn der Laden voll ist, kann der Lautstärkepegel etwas hoch sein.

Bedienung
    Die Bedienungen sind alles in allem bemüht, aber bei einem vollen Laden schlechter ansprechbar.

Speisen
    Das Speisenangebot ist recht groß. Die Speisen kommen heiß und recht zügig auf den Tisch. Außerdem sind sie lecker!

Getränke
    Die Getränke entsprechen dem üblichen Standart. Es gibt auch Coctails. Diese sind auch lecker.

Preis/Leistungs-Verhältnis
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist gut. Für eine 0,2l Coca Cola zahlt man 2,00 EUR. Das ist in Ordnung.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Ich war nun schon einige Male Gast im ALEX am Alexanderplatz in Berlin.

Location
    Die Örtlichkeit ist recht groß. Die Möbelierung entspricht dem Standart. Man sieht aber, dass die Möbel bereits einige Tage(Jahre?) benutzt werden. Jedes ALEX in Deutschland ist ähnlich eingerichtet. Ein Außenbereich mit Tischen und Stühlen ist auch eingerichtet.

Bedienungen
    Die Kellner und Kellnerinnen sind meist sehr nett und höflich. Leider kann es sein, dass die Zeiten bis man bedient wird, etwas länger sind. Das kommt meist vor, wenn die Gaststätte etwas voller ist.

Essen
    Jeden Tag kann man dort Brunchen gehen. Die Produkte sind meist frisch und lecker. Beim Bruch kann man u.A. verschiedene Brötchen (z.B. Croissants, Schrippen, etc.), Brote wählen. Verschiedene Aufstriche (Marmelade, Nutella), Rührei (natur, mit Tomate), Bacon, Nürnberger Wüstchen, kleine Bouletten, Jogurts, etc sind im Angebot.
    Man kann trotzdem a la Cart essen. Das Angebot ist aber überschaubar! Lecker sind die Burger (z.B. der Alex Classic Cheeseburger).

Getränke
    Die Getränkeauswahl ist SEHR groß. Die Getränke sind auch sehr lecker!

Toiletten
    Meist sind die Toiletten recht sauber! Aber die besten Jahre haben die auch schon hinter sich. Oft steht eine Toiletten-Frau oder Toiletten-Mann vor dem WC. Dieser hält es sauber

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Berlin

rolandvitzthum3 Vor allem, wenn zu wenig Bedienungspersonal beschäftigt, oder es einfach überlastet ist, kann es eigentlich in jedem Restaurant 'mal zu längeren Wartezeiten kommen.